Terra (KH 2)

ich hab bei youtube gesehn das es terra als geheim boss gibt ...stimmt das oder nur cheat?

quelle:&NR=1

Frage gestellt am 06. Dezember 2010 um 20:02 von Force99

5 Antworten

nee stimmt aber nur in final mix (erweiterte version die es nur in japan gibt)

Antwort #1, 06. Dezember 2010 um 20:22 von SusuLein

Jop Final Mix gibt es nur in Japan und bei den Amis :(
Aber was jemand eigentlich wer dieser Terra ist?
Wahrscheinlich jemand aus Birth by Sleep, oder ?

Antwort #2, 06. Dezember 2010 um 20:57 von CL-Profi

Terra ist einer der drei Hauptfiguren in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Schlüsselschwertträger im Secret Movie von Kingdom Hearts II: Final Mix+ und dort der geheime Endgegner.

Er ist ein starker Kämpfer, der mehr auf Kraft ausgeht als auf Schnelligkeit, wie man in Kingdom Hearts: Birth by Sleep aus seinen Schlägen, Fertigkeiten sowie seinem Schlüsselschwert erkennen kann.
Dieses scheint außerdem sehr mächtig zu sein. "Terra" ist lateinisch und bedeutet Erde bzw. Land.
Somit hat er Ähnlichkeiten mit Rikus Namen, welcher japanisch ist und "Festland" bedeutet.

Am Ende von Terras Abenteuer in Kingdom Hearts: Birth by Sleep erfährt man, dass er zu Xehanort wird, sich aber selbst nicht mehr an sein Leben als Terra erinnern kann.
Er spricht jedoch in Kingdom Hearts II ab und zu mit der Rüstung von Aqua und nennt sie seinen Freund.

Wenn sich Terra als Xehanort noch an das Schlüsselschwert erinnern könnte, könnten auch Ansem und Xemnas das Schlüsselschwert führen. In einem Interview mit Nomura hat sich herausgestellt, dass Xemnas sein Schlüsselschwert bewusst nicht einsetzt. Der Grund ist aber unbekannt.


In Kingdom Hearts FM+ ist er als geheimer Endboss verfügbar. Man kämpft nur gegen die Rüstung, mit welcher man auch schon in Birth by Sleep gegen Xehanort im End-Kampf von Terra gespielt hat und trotzdem noch auf dem Schlüsselschwertfriedhof steht.
Die Rüstung "sagt" zu Sora, dass sie überrascht sei, dass er der Auserwählte ist und nicht der, den er bestimmt hat, da er vor mehreren Jahren Riku zum Schlüsselschwertträger gemacht hat.

Terra scheint Vens bester Freund zu sein.
Allerdings scheint bei ihnen das Wort Freund eine eher latente Rolle zu spielen, da es bei den Untertiteln jedesmal in Anführungsstrichen geschrieben ist.

Terra ist, wie seine beiden Freunde Ventus und Aqua, ein Schüler von Meister Eraqus um seinen Traum Schlüsselschwertmeister zu werden zu verwirklichen. Am Abend vor der Meisterprüfung trainieren die Freunde ein letztes Mal gemeinsam, wobei Aqua ihren Freunden jeweils einen Wegfinder schenkt, der ihre Freundschaft symbolisiert.

Antwort #3, 07. Dezember 2010 um 08:28 von Zexion__VI

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
Wie jetzt,Xemnas kann auch das Schlüsselschwert benutzen?
Wo hast du das Interview gefunden?

Antwort #4, 07. Dezember 2010 um 17:50 von Kokorohana

Das Interview ist schon ne Zeit her sry weiß ich leider nicht mehr.
Aber wahrscheinlich wirds in KH3 oder in einem späteren Interview gesagt.
Der "offzielle" Grund ist da Aqua Xehanorts bzw. Terras Gedächtnis gelöscht hat kann dementsprechend keiner ein Schlüsselschwert benutzen, weder Xehanort noch Xemnas.

Antwort #5, 08. Dezember 2010 um 08:47 von Zexion__VI

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)