Taifun? (Harvest Moon - Tierparade)

Hi Leute Ich bin jetzt endlich im Sommer...und gleich am 4 Tag da kommt so ein Umwetter und zerstört mir meine Tomaten...fast alle...und dabei hätt ich das Geld so sehr gebraucht T_T
Jetzt die Frage...kommt so ein Taifun denn öfters noch oder ist es einmalige sache?

Frage gestellt am 06. Dezember 2010 um 20:09 von NyaNya

16 Antworten

kommt hin und wieder...leider...ist mir auch schon passiert = /

Antwort #1, 06. Dezember 2010 um 20:13 von Pepper234

Dazu hab ich noch eine Frage:

In den vorherigen HM Teilen konnte man per Wetterbericht Taifune vermeiden.

Ich hab abends gespeichert. Dann immer gleich morgens den Wetterdienst angerufen und wenn der sagte, ein Taifun kommt, dann hab ich neu geladen und dann hat sich auch der Wetterdienst geändert.

Funktioniert das in HM - Deine Tierparade auch?

Antwort #2, 06. Dezember 2010 um 20:17 von Neleni

versuchs doch einfach ;)

Antwort #3, 06. Dezember 2010 um 20:18 von fee16

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Ich hab zwar heute erst angefangen zu spielen aber gut, wenn ein Taifun kommt, probier ich es
(^.^)

Antwort #4, 06. Dezember 2010 um 20:21 von Neleni

also wann der kommt ist reine glückssache :)
hatte bei einen meiner vielen speicherplätzen keinen einzigen taifun gehabt^^ war auch mega happy konnte schön fischen udn honigmelonen anbauen :D

Antwort #5, 06. Dezember 2010 um 20:23 von fee16

Aha daraus schließe ich, dass es keinen Engelsfisch mehr gibt xD

Antwort #6, 06. Dezember 2010 um 20:25 von Neleni

also bei mir hats nicht geklappt...ich hab in der nacht davor gespeichert...morgens war dann der Taifun...ich hab die wii ausgemacht...wieder mich schlafen gelegt...der Taifun war morgens wieder da T_T

Antwort #7, 06. Dezember 2010 um 20:25 von NyaNya

Vielleicht haben sie diese kleine Lücke ja geändert ^^ Weil die Spieler in den früheren Teilen immer die Taifune umgangen haben :D

Antwort #8, 06. Dezember 2010 um 20:27 von Neleni

ne, ihr müst das so machen^^abends speichern, dann gleich am nächsten Morgen den Wetterbericht gucken und wenn der für den nächsten Tag einen Taifun voraussagt, dann laden und nochmal ins Bett gehen und wieder Wetterbericht gucken. Wenn Ihr erst einen Tag bevor der Taifun ist speichert, dann geht das nicht, weil die Leute ja schon einen Tag vorher vor dem Taifun warnen und so. Wenn ihr das so macht wie ich's beschrieben hab, seit ihr ja am abend zwei Tage vorher ;)
Das müsste klappen, hoffe es war nicht zu verwirrend XD
Hab leider noch keinen TV und so hat gleich am 3 Tag der dämliche Taifun bei mir fast alles zerstört =(
LG

Antwort #9, 06. Dezember 2010 um 20:47 von _KitKat_

@_KitKat_
Genau so meinte ich das auch :)

Antwort #10, 06. Dezember 2010 um 20:49 von Neleni

@Neleni
ich hab auch verstanden das du's so gemeint hast ;)
aber NyaNya nicht ganz und da dachte ich ich versuch's nochmal ausführlicher^^
aber ich glaub es ist zu verwirrend wie ich's geschrieben hab XD

Antwort #11, 06. Dezember 2010 um 21:02 von _KitKat_

Mir hat es geholfen :)
Ich werd mal sehen, wie und wo ich ein Telefon kaufen kann. Hoffentlich gibts da wieder einen Wetterservice ;P

Antwort #12, 06. Dezember 2010 um 21:07 von Neleni

Soweit ich da verstanden habe gibt's da wieder den Wetterbericht im TV und den gibt's glaube ich im Trödelladen

Antwort #13, 06. Dezember 2010 um 21:17 von _KitKat_

Ich wusste gar nicht dass man den taifun umgehen kann.
wie habt ihr das heraus bekommen?

Antwort #14, 16. August 2011 um 17:54 von rosita

Es funktioniert gar nicht. Ich habe es dann selbst getestet. (Die Frage hier ist ja schon 'etwas' älter)
In früheren HM Spielen konnte man das so machen aber bei Tierparade funktioniert es nicht mehr.

LG
Neleni =)

Antwort #15, 20. August 2011 um 10:06 von Neleni

Man kann wirklich nichts gegen diesen taifun machen. ich habe es auch gerade probiert. aber leider auch ohne erfolg:-(

Antwort #16, 21. August 2011 um 16:11 von rosita

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)