Machtitems-EVs verdoppeln? (Pokemon Heartgold)

Seid gegrüßt.
Ich bin grade n bisschen verwirrt, auf dieser Seite
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
steht (ziemlich mittig): In Diamant und Perle gibt es, neben dem normalen Machoband, noch sechs weitere Bänder. Jedes dieser Bänder gibt einem bestimmten Wert 4 EVs nach einem Kampf gegen ein beliebiges Pokémon. Kämpfst du zum Beispiel mit einem Power Bracer gegen ein Karpador, erhält dein Pokémon 1 EV auf die Initiative und 4 EVs auf den Angriff. Die EVs, die ein Pokémon durch diese Bänder erhält, können, wie normale EVs auch, durch den Pokérus verdoppelt werden.

Aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man diese EVs durch die Machtitems NICHT verdoppeln kann, also dass man auch mit Pokérus 4 Stück erhält, und nur die EVs verdoppelt werden, die das besiegte Pokémon abgibt.

Also was stimmt nun? Werden die Evs, die man durch die Machtitems erhält auch durch den Pokérus verdoppelt, oder bleiben das konstante 4 EVs pro besiegtem Pokémon (+die, die man durch das Besiegte erhält)?

Frage gestellt am 06. Dezember 2010 um 21:22 von FrozenNightmare

4 Antworten

Soweit ich informiert bin wird der Pokerus zuletzt gerechnet was bedeutet das alle EV´s verdoppelt werden

Antwort #1, 08. Dezember 2010 um 11:21 von Ryu1210

Hmm, Mr.iös

Antwort #2, 08. Dezember 2010 um 14:07 von FrozenNightmare

Ich bin der Meinung, dass der Pokerus NUR die EV's verdoppelt, die man direkt vom besiegten Pokemon bekommt. Nach dem Prinzip arbeite ich auch.
Aber der Text von Pokefans gibt mir schon zu denken...

Antwort #3, 08. Dezember 2010 um 21:38 von Freaky8

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Eben Freaky8, genau das selbe dachte ich auch. Weil wie gesagt: ich meine auf ner anderen Seite mal gelesen zu haben, dass die Machtitems nicht durch den Pokérus beeinflusst werden - lediglich das Machoband.

Antwort #4, 08. Dezember 2010 um 23:04 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)