Anfangen? (Harvest Moon)

Hallo,

ich hab Harvest Moon DS und Harvest Moon Mein Inselparadis.
Allerdings habe ich das letzt halbe Jahr beides nich mehr gespielt...

Jetzt die Fragen:
1. Soll ich ein neues Spiel machen?
2. Ich hab es bisher nie geschafft, zu heiraten. Das liegt leider immer an den Erntewichtel aber wie bekomme ich viele?

Es ist auch so, ich hab in den anderen Speicherständen noch nie weit gekommen. Auserdem bekomme ich zu Weihnachten Harvest Moon Meine Sooneschein-Inseln...
Also lohnt sich ein Neuanfang?
Könnt ihr mir auch Tipps geben?

Danke schonmal!

Liebste Grüsschen,
euere funnysun-STAR :)

Frage gestellt am 07. Dezember 2010 um 14:07 von gelöschter User

11 Antworten

ich würde auf jeden fall neu anfangen zwar braucht es lange bis man alles hat aber es lohnt sich.
ganz neu anfangen musst du ja ncht du kannst ja da weiter machen wo du zuletzt aufgehört hast.
es gibt seiten wo genau steht was du tun musst um einen erntewichtel zu bekommen. ich bin echt begeistert von dem spiel und ich würde es jedem weiter empfelen

Antwort #1, 07. Dezember 2010 um 14:12 von genafefa

OK. Hab es gerade meiner BF aussgeliehen. Ich fordere es zurück. Wer weiß was sie gemacht hat. Besser ich fang von forne an. Mein Charlie mit 44 Erntewichtel hat sie ausversehen gelöscht... :(
Danke! Ich weiß, aber ich bekomme einfach nicht über 60 Wihtel... *seuftzt* :(!

Danke

Antwort #2, 07. Dezember 2010 um 14:17 von gelöschter User

du musst einfach ganz ganz wieb bepflanzen, die sachen verkaufen, und steine, äste und sowas zerhauen. dann iss buntes graß und schau einfach im internet. ich hab genau 60 erntwichtel geheiratet und jetzt warte ich auf mein kind. es ist einfach zucker süß.
trink auch was in der blauen bar so bekommst du auch einen.
aber bevor du heiratest würd ich dir empfelen das blaue herzevent bei flora zu machen sonnst bekommst du die quelle nicht.

Antwort #3, 07. Dezember 2010 um 14:41 von genafefa

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Die 1. heiße Quelle bekommt man automatisch, wenn man ein Kind kriegt, das HE von Folra ist also nicht so wichtig.
Und die Erntewichtelliste von Tipps+Cheats ist superhilfreich! Die würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ausdrucken und die Erntewichtel einfach nacheinander abarbeiten. http://www.spieletipps.de/nds/harvest-moon/tipp...

Antwort #4, 07. Dezember 2010 um 14:52 von ugli

Danke ihr zwei!
@ugli: das rote Team ist aber anstrengend.

@beide
wie lange dauert das ungefähr wenn man ca. 30 min täglich spielt ?
in echte jahre (menschen jahre)
Aber das muß ja ewig dauern, das schaf 700 x scheren...kann man es täglich scheren oder muß da auch was wolliges rauskommen?

@genefefa: das ist echt toll ! Ich mag Celia und wenn man küche+küchenmaschine+ofen hat kann man ja ihr ja auch kucken schenken!

DAnke
Danke

Antwort #5, 07. Dezember 2010 um 16:34 von gelöschter User

Bitte! :)
Ich finde, alles ist anstrengend. XD
Das kommt aber auch darauf an, wie viele Schafe du hast. Hast du jetzt 5 Schafe geht es natürlich viel schneller, als wenn du nur eines hast. Ob da etwas Wolliges rauskommen muss, weiß ich nicht, aber mit Touchpen geht es ja glaube ich soweiso nicht, wenn es keine Wolle hat.
Aber nimm zuerst immer die, die dir am einfachsten vorkommen, und nimm dann immer schwerere.

Antwort #6, 07. Dezember 2010 um 16:51 von ugli

OK! Ich hab eine Idee! Ich kopier mir wenn unser Drucker geht die komplette EW-Liste und dann makier ich alle mit einer von drei Farben. Grün=easy, orange=noch zu meistern, rot=SSSSCCCCCHHHHWWWWWEEEEERRRRR!
Das macht wohl am meisten Sinn.
Danke nochmal ugli :D

Antwort #7, 07. Dezember 2010 um 18:00 von gelöschter User

Bitte! Genialer Einfall! ;)

Antwort #8, 07. Dezember 2010 um 19:11 von ugli

Toll! Dien Bild ist voll nieldlich!

Antwort #9, 07. Dezember 2010 um 19:19 von gelöschter User

Danke, find ich auch! :D

Antwort #10, 07. Dezember 2010 um 19:27 von ugli

Ist eben so! ;D

Antwort #11, 07. Dezember 2010 um 19:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)