Element vorteil braucht mann den überhaupt? (Monster Hunter 3)

Also wenn ich quest mache wird mir oft gesagt ich soll waffe tauschen weil sie einen schlechtes elemt für das monster das wir jagen wollen hat.mach ich auch meistens.so und ich mach wegen element auch immer ceadeus mit guan dao da der ein vorteil haben soll brauch ich zwei quest und 3- 4 drachenspeere für und den in 45 min zu killn.jetzt mach ich die quest mit auferstehende seele und schaff ihn mit nur einem drachenspeer in 25 min tot und ich habe alles so gemacht wi mit guna dao auch das auf die frage führt brauchtr mann den elemtvorteil sag ich jetzt mal so eigentlich?

Frage gestellt am 07. Dezember 2010 um 14:59 von Trafalgar-Law

7 Antworten

man braucht es nicht ist aber zu empfelen weil man mehr schaden macht

Antwort #1, 07. Dezember 2010 um 15:09 von ben24

glaub ich nicht wieso steht ja in meiner frage

Antwort #2, 07. Dezember 2010 um 15:12 von Trafalgar-Law

Also erstens hat Auferstehende Seele blauen Schärfegrad und Schärfe macht 50% der Stärke aus. 2. Ceadeus Zweitschwäche ist DONNER! und 3. ist halt Auferstehende Seele ohnehin schon stärker als Guan Dao.

Fazit: Es kommt auf denn Elemtschaden eindeutig an... Stell dir mal vor Alatreon mit Feuerwaffe bekämpfen... Wenn alle Spieler Finsterer Patron (Feuer Morph-Axt) hätten würden sie ca. 1std 30min für Alatreon brauchen. Mit einer Drachenwaffe hingegen die genauso stark wäre würde das ca 45min wenbs hoch kommt dauern

Antwort #3, 07. Dezember 2010 um 15:19 von jash96

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Yeah... Elementarschaden ist sehr entscheidend. Auf der wikia stehen Werte von ca 25-80. Diese sind die prozentualen Schäden, die ein Monster ohne Element nimmt. Sieht man sich nun die Elementarschäden an reichen diese von 0-30. Diese Prozente werden ebenso zu den bereits vorhandenen "Rohschäden" dazugerechnet, steigern den Schaden also immens...

Antwort #4, 07. Dezember 2010 um 15:33 von DarkDragon1993

ähm bei emlentschadne wird jeweils halbiert bei stärke und bei schwäche verdoppelt ( bvermehrfacht
allerdings Alatreon hat auch noch andere schwächen zb eis meist is drache die wenigere schw#chera ber die waffen sind besser von drachen

Antwort #5, 07. Dezember 2010 um 16:19 von Ichvsich

Ich sag ma eben was dazu :D
Als Opfer nehm ich mal die offline Rathian.

Alatreon Metamorph: 1:12
Huracan Hammer (L): Ca. 5 Minuten.

man sieht also schon das Schärfe/Element so einiges bringen ;D

Antwort #6, 07. Dezember 2010 um 17:54 von Kaixela

trafalgar würdest du gegen agnaktor mit feuerwaffen kämpfen.
das wäre ja so als würdest du feuer mit feuer bekämpfen und das ergibt ein ähh megafeuer

Antwort #7, 07. Dezember 2010 um 18:29 von Cloud43

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)