Fehler beim "Autos verschenken" (GT 5)

Hallo,
gestern (nach dem Uptade 1.03!) wollte ein Freund mir zweimal ein Auto schenken. Beide Male kam bei ihm bei der Übertragung eine Fehlermeldung und das Auto kam nicht bei mir an. Eines der beiden Autos war sogar nach der Fehlermeldung verschwunden! Es war weder in seiner Garage noch bei mir angekommen! Weiss jemand etwas über diesen Fehler?
Gruss und Danke
JIM

Frage gestellt am 08. Dezember 2010 um 09:07 von jim_morrison

5 Antworten

Hab gestern auch eins verschenkt,hat ohne Probleme geklappt. Du kannst aber pro Tag nur 1 verschenken,vielleicht lag's daran.

Antwort #1, 08. Dezember 2010 um 10:22 von IcemanX

Nein das ist mir klar, dass man nur 1 schenken kann, aber er sagte dass es bei der Übertragung ein Fehler gegeben hat.

Aber danke für deine Antwort.. Gruss

Antwort #2, 08. Dezember 2010 um 10:30 von jim_morrison

Dieses Problem hatte ich auch zu anfang des SPiels.

Ich habe damals einen Ferrari Enzo an meinen Bruder verleihen wollen, und bei mir gab es den selben Fehler. "Vorgang Fehlgeschlagen" und Auto verschwindet aus der Garage und ist seit dem nie wieder aufgetaucht.

Ich habe den Vorgang damals aus der Garage gemacht mit der Funktion, Fahrzeug mit Freund teilen. unter Community war mein Bruder allerdings garnicht aufgelistet.

Seit dem verleihe oder schenke ich autos nur noch wenn ich sehe das das derjenige unter Community aufgelistet ist, und gehe auf Geschenke-> und dann Garage.

das hat bisjetzt Fehlerfrei funktioniert.
Ich habe schon überlegt bei der Kundenhotline anzurufen um diesen fehler zu melden, bin aber momentan wegen Zeitmangel noch nicht dazu gekommen. Aber was das helfen sollte wüsste ich auch nicht. Das AUto war nicht sonderlich berauschend muss ich gestehen, mich ärgern viel mehr die 1,2 millionen die ich für Kauf und Tuning investiert habe :((

Antwort #3, 08. Dezember 2010 um 16:04 von Zanpaktou_187

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Hey danke vielmals für diese Antwort! Muss ich heute Abend gleich probieren ob es funktioniert.
Gruss JIM

Antwort #4, 08. Dezember 2010 um 16:20 von jim_morrison

Hi kann mir jemand ein Auto leihen ich verleihe dann auch andere Autos ok?

Antwort #5, 10. Dezember 2010 um 19:40 von Daniel111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)