Solaris Waffen untersuchen, -> wie? (FF X)

Hallo Leute
ich hätte ne Frage, Ich hab mir jetzt mal dDie Solaris Waffe von Yuna und Tidus geholt, dóch schon bald darauf gemerkt, dass sie nur "Null-Ap" besitzt.

Meine Frage.

Im Game Guid steht ich sollte die Waffen untersuchen, Aber wie?
wo kann ich dieses "Untersuchen" finden?

Vielen Dank im Voraus^^

Mfg Lix

Frage gestellt am 08. Dezember 2010 um 09:31 von __Felix__

9 Antworten

Du musst in den Macalania-Waldzu diesem großen Stein, wo Du den Jungen gefunden hast. Aber damit die Solaris-Waffen ihre volle Stärke erhalten, musst Du das Siegel und die Marke haben. Die Marken zu kriegen ist kein Problem aber um die Siegel must Du bei manchen schon ziemlich schwierige Sachen erledigen. Z.B: 200 Blitzen in Folge ausweichen.

Antwort #1, 08. Dezember 2010 um 12:32 von CL-Profi

Ganz einfach: jede Solaris-Waffe ist nichts wert ohne eine Marke und einen Siegel. Vielleicht hast du schon ein paar gefunden. Unter Wichtige Items kannst du nachschauen. Jeder Charakter hat eine bestimmte Marke und Siegel.
Tidus -> Solar-Marke/Solar-Siegel
Yuna -> Lunar-Marke/Lunar-Siegel
Auron -> Saturn-Marke/Saturn-Siegel
Kimahri -> Jupiter-Marke/Jupiter-Siegel
Wakka -> Merkur-Marke/Merkur-Siegel
Lulu -> Mars-Marke/Mars-Siegel
Nach dem man eine Waffe nur mit einer Marke ausgerüstet hat bekommt die Waffe Ability Doppel-Extase und Null-AP bleibt auch.
Nach dem man noch mit Siegel diese Waffe ausgerüstet hat wird Null-AP verschwinden und alle vier Felder sind mit Abilitys voll.
Die ersten zwei Abilitys sind bei jedem Charakter Hit-Expander und Trippel-Extase und zwei andere sind bei jedem Charakter unterschiedlich. Ich persönlich finde Lulus Solariswaffe am besten, weil sie hat keine unnötige Abilitys wie z.b. Doppel-AP wie manche Charaktere. Marken und Siegel kannst du im Macalania-Wald aktivieren. Du muss eine Familie mehrmals ansprechen und zuerst den Vater und dann das Kind finden und so kommst du zu einer großen Knospe wo du die Waffen verbessern kannst. Ja wie schon CL-Profi gesagt hat fast alle Marken zu finden ist nicht schwer, aber für fast alle Siegel muss man sich warm anziehen. 200 Blitzen in Folge ausweichen, Schmetterlinsjagt, Chocobo-Rennen, Kaktor-Suche, Blitzball spielen, Monster fangen, gegen Belgmenes Bestien kämpfen - das sind nicht so leichte aufgaben. Ich finde das Chocobo-Rennen in 0:00 Sekunden am schwersten.

Antwort #2, 08. Dezember 2010 um 23:42 von iron-dragon

häää das chocobo rennen war jarnet soo schwer... eig jans leicht

Antwort #3, 09. Dezember 2010 um 18:24 von juhu2

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
die 200 blitze sind schwer

Antwort #4, 09. Dezember 2010 um 18:26 von juhu2

ich hab das mit dem chocobo beim 4 mal schon geschafft und hab mich dann gewundert warum das alle so schwer finden xD
einfach den start gut hinbekommen, den vögeln mit ner scharfen kurve ausweichen und so viele luftballons wie möglich bekommen.

Antwort #5, 09. Dezember 2010 um 19:01 von Voltex

Nicht alle sind für dieses Spiel gemacht. Ich bin daran verzweifelt und beim gefühlt 300sten Versuch habe ich es in 36 Sekunden, 14 Luftballons und 0 Vögeln geschafft.
Für mich ist dies die schwierigste Aufgabe im Spiel^^

Antwort #6, 09. Dezember 2010 um 20:21 von CL-Profi

ich habe es globe beim 2ten mal geschaft nur mit 2 luft balongs und 0 dieser vögel das is aber ganz schön lange her

Antwort #7, 09. Dezember 2010 um 20:24 von juhu2

Bei mir früher ging es auch i-wei schneller.
Letztes mal habe ich dafür 5 Stunden gebraucht : )peinlich*
Ich wollte schon meinen Kontroller wegschmeißen. Die Möven sind so unfair und fliegen so unlogisch dass man sich nur ärgern kann.
200 Blitze finde ich dagegen nicht so schwer und alle anderen aufgaben noch leichter. Jeder hat seine Stärken und Schwächen denk ich mal.

Antwort #8, 10. Dezember 2010 um 12:24 von iron-dragon

naja stimmt und was ist mit den schmetterlingen?

Antwort #9, 10. Dezember 2010 um 17:18 von juhu2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)