Wie kocht man? (Harvest Moon - Tierparade)

hi,

ich hab keine ahnung wie man bei dem spiel kocht. habe schon ein schneidebrett gekauft und war schon bei marco. der hat mir gesagt ich soll ihm ein selbstgekochtes gericht oder eine zutat mitbrinegn. wenn ich ihm aber einen fisch für sashimi bringe möchte er ihn nicht. und zuhause selber kochen kann ich auch noch nicht.

habt ihr einen rat für mich?

Frage gestellt am 08. Dezember 2010 um 13:36 von Nami57

4 Antworten

wenn du die rezepte brauchst schau hier mal nach :)
:
Um 100%ig die Kochschule von Marco zu bestehen, kocht ihm einfach folgende Dinge:

Messer-Set:

* Kuchenteig: Weizenmehl + Butter (oder kaufst es im gasthaus für 990G)
* Reisball: Reis + Seegras (oder kaufst es im gasthaus für 710G)
* Eiersalat: Gekochtes Ei + Mayonäse
* Gut marinierter Fisch /oder auhc höher): Zwiebel + Kraut + 2 oder mehrere Fische

Bratpfanne:

* Käseomlette: Käse + Ei + Butter
* Reisomlette: Reis + Butter + Ei

Topf (nur Reisgerichte):

* Tomatenrisotto: Zwiebel + Tomate + Reis
* Käserisotto : Zwiebel + Käse + Reis
* Reis mit Thunfisch: Thunfisch + Reis
* Spinatrisotto: Zwiebel + Reis + Spinat

Backofen (nur Kuchen):

* Käsekuchen: Weizenmehl + Ei + Butter + Milch + Käse
* Karottenkuchen: Weizenmehl + Ei + Butter + Milch + Karotte
* Spinatkuchen: Weizenmehl + Ei + Butter + Milch + Spinat
* Teekuchen: Weizenmehl + Ei + Butter + Milch + Erdbeere

Käsegericht:

* Gemüsepizza: Kuchenteig + Tomate + Kartoffel + Käse + Paprika (wird im Backofen gemacht)

Achtung: du kannst nur 1x am Tag ein Gericht bringen! zum Schluss bekommst du immer ein Gericht von ihm und am Ende sogar eine Eismaschine.

um zu kochen brauchst du das jeweilige utensil und die zutaten. das meiste kannst du nach und nach kaufen aber manches musst du selbst herstellen wie zb. das mehl

Antwort #1, 08. Dezember 2010 um 13:42 von fee16

also ich hab mir schon ein schneidebrett gekauft und das rezept für sashimi. da benötige ich ja nur einen fisch. aber wo finde ich jetzt in der küche das schneidebrett oder muss ich einfach nur mit dem fisch zur küchenzeile gehen? hab keinen plan wie das funktioniert.

Antwort #2, 08. Dezember 2010 um 13:56 von Nami57

du musst zuerst dein tagebuch öffnen und dort auf umräumen gehn.danach eins nach rechts und dort müsste dann dein kochutensil sein. das platzierst du dann auf eine freie theke deiner küche und gehst dann einfach dahin. tipp, mit sashimi kommst du nicht weit kauf dir da lieber nen reisball ;)

Antwort #3, 08. Dezember 2010 um 14:01 von fee16

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
dankeschön. jetzt klappts!

Antwort #4, 08. Dezember 2010 um 14:08 von Nami57

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)