Opel = Vauxhall (GT 5)

WARUM heißen so viele Opels im Spiel Vauxhall?

Frage gestellt am 08. Dezember 2010 um 17:20 von Sutor2

10 Antworten

Warum heissen palatschinken nicht omlette?

Antwort #1, 08. Dezember 2010 um 17:25 von Triptychon

Das war eine Frage mit Sinn meiner Meinung nach, also könnte man auch eine Sinnvolle Antwort bekommen

Antwort #2, 08. Dezember 2010 um 17:29 von Sutor2

schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Vauxhall_Motors

da steht alles über vauxhall

Antwort #3, 08. Dezember 2010 um 17:38 von Ronny18

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Oder noch einfacher: In Großbritannien werden Opel unter dem Markennamen Vauxhall verkauft!

Antwort #4, 08. Dezember 2010 um 17:44 von rennverrueckter

ja aber warum dann auch im Spiel? Opel ist doch die Hauptmarke von den Fahrzeugen, Vauxhall schrauben nur die Markenzeichen ab und machen Vauxhall dran

Antwort #5, 08. Dezember 2010 um 18:20 von Sutor2

Um die GT-Fans im Königreich zu erfreuen? Um die Anzahl der Fahrzeuge im Spiel nach oben zu schrauben, ohne neue Fahrzeuge schaffen zu müssen? Wer weiß...

Antwort #6, 08. Dezember 2010 um 18:24 von rennverrueckter

ES gibt vauxhall und opel im SPiel!

Antwort #7, 08. Dezember 2010 um 18:29 von Mantric

Hast du auch bemerkt, dass sie bei Gt Porsche immer noch Ruf nennen?, es gibt halt gewisse Richtlinien die polyphony einzuhalten hat, dazu zahlen sich die Opel, wie noch ein zwei andere Marken.

Antwort #8, 08. Dezember 2010 um 19:38 von Triptychon

Ruf ist kein anderer Name für Porsche-Produkte (so wie Vauxhall für Opel), sondern ein real existierender Edeltuner UND Autohersteller, der auf der Basis von Porschefahrzeugen komplett neue Autos baut, mit eigener TÜV-Hersteller-Abnahme in Kleinserie usw. Ruf war auch der erste, der einen Elektrosportwagen entwickelt hat, lange vor Tesla oder GT by Citroen...

Antwort #9, 08. Dezember 2010 um 19:44 von rennverrueckter

Wie so oft bei Spielen mit reell existierenden Firmen: Ja ihr dürft unseren Namen Verwenden, ABER das kostet, und wehe unser schönes Töfftöff geht im Spiel zu Bruch! (usw...etc) Also schnell mal jemanden gefragt, dessen Autos genauso aussehen, und jeder weiß, welche Marke dargestellt wird (und allmäääächt, die bekommen ja sogar Kratzer! Naja alles o.k., solange es ein RUF ist und kein Prsche --> die gehen ja nicht kaputt, sind ja wunderwerke der Technik... schnickschnackschnuck) und schon ist jeder glücklich... und diverse Firmen, die früher eher wenig bekannt waren dürften sich über so eine PR freuen, wie der Westerwellen Guido, der mal wieder was sagen darf...


zumindest denk ich, dass sowas mit ausschlaggebend ist

Antwort #10, 12. Dezember 2010 um 08:19 von Only_a_civilian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)