Frage zum B-Spec Modus! (GT 5)

Hänge gerade beim yaris rennen im b-spec modus fest, mein Fahrer ist eher der ausgewogene typ, hat level 11, aber irgendwie schafft der einfach das Rennen nicht zu gewinnen. Hab den yaris schon voll aufgetunt und alles mögliche probiert, aber der wird mitunter gerade mal 11 oder sogar nur 12. Man sieht das er eig. viel schneller fahren kann aber irgendwie lässt der lieber 5 wagen vorbei ziehen als sich mal an einem mit wenig berührung vorbei zuschieben! Ich selber hab das rennen ohne jegliches tuning gewonnen, aber was der dort anstellt geht über keine kuhhaut!^^ Kann mir einer nen tip geben, welchen yaris, welches tuning, oder soll ich meinen fahrer erst noch bissl weiter leveln bzw. soll ich nen anderen Fahrer mit nem ander Fahrertypen nehmen. Wäre cool wenns sich jemand meldet der das rennen schon hat! Thx and Greetz

Frage gestellt am 09. Dezember 2010 um 10:29 von LeFran

3 Antworten

Hast Du schon Spoiler aus dem GT-Shop angebaut? Ich hab festgestellt, dass sich ein B-spec-Fahrer mit dem Überholen leichter tut, wenn er maximalen Abtrieb hat -auch wenn das ein bisschen Höchstgeschwindigkeit kostet. Und Du musst Deinem Fahrer bei jedem Gegner, an dem er dranhängt, sagen, dass er überholen soll - dann nimmt er nämlich oft eine andere Linie. Sagst Du nur "schneller fahren", dann bleibt er auf seiner - oft blödsinnigen - Linie, d.h. er kommt zwar näher, aber nicht vorbei.

Ich hab zwar das Yaris-Rennen noch nicht probiert, hatte dieses Problem aber beim Leichtgewicht-K-Cup, wo ich mit dem eigentlich guten Daihatsu OFC ums Verrecken nicht 1. geworden bin. Bis ich das mit der anderen Linie gesehen habe.

Mein bester Fahrer (ausgewogen) hat Level 17. Wenn alles nichts hilft, musst Du Deinen Fahrer vielleicht wirklich noch mehr Erfahrung sammeln lassen. Lass ihn dazu evtl. Rennen fahren, die er zwar gewinnt, aber nicht dominiert - dann kannst Du am besten das mit den Befehlen üben und er bekommt dennoch maximale EP durch den Sieg.

Antwort #1, 09. Dezember 2010 um 11:46 von rennverrueckter

Danke für die Antwort! Das mit dem Spoiler hab ich noch nicht probiert, wäre eine Idee, jedoch glaube ich noch nicht wirklich dran...mal sehen...das mit dem Überholen ist mir auch schon aufgefallen, hatte das bisher auch ziemlich gut rausgehabt aber in dem rennen kommt der einfach nicht vorbei. Denke mal wird daran liegen, das mein Level einfach noch zu niedrig ist. Was mich halt wundert ist, dass er es in dem rennen noch nichtmal schafft seinen platz zu halten, sondern gut und gerne mal 5 Plätze verliert in der langsamen kurve, und das wo er mit abstand den besten yaris von allen im feld hat. Ich kann dem manchmal echt nicht zuschauen^^...wenn ich dem nicht einen wagen gebe der um die 200-300 ps schneller ist, dann stellt der sich an wie nen fahrschüler in seiner ersten fahrstunde! Der hat zum Teil ne Viper mit 950 ps und schaffts nicht beim start an nem polo vorbei zu kommen, bloss weil er ja dann mal die ideallinie für ne sekunde wechseln müsste. Oder noch besser, er saugt sich mit einem ohnehin schon überlegen fahrzeug an den gegner im windschatten ran, du gibst den befehl zum überholen, und was macht der!? Er bremst vor der kurve exakt hinter dem gegner ab, anstatt aus dem windschatten zugehen, den bremspunkt etwas später anzusetzen und vorbei zufahren. Bringt einem manchmal echt zur verzweiflung.

Antwort #2, 09. Dezember 2010 um 12:14 von LeFran

Mir ist noch was eingefallen: Hast Du auch Fahrwerk und Getriebe getunt? Also tieferlegen bzw. die Getrtiebeanpassung an die lange Gerade? Vielleicht bringt das ja noch was...

Und wenn Du Lvl 11 bist, müsstest Du doch einen zweiten Fahrer haben. Vielleicht machst Du den mal eher heißblütig. Mein heißblütiger Fahrer (ganz rechts, voll auf rot) hat zwar erst Klasse 4, ist aber aggressiver beim Überholen. Ich glaub, ich muss das heute Abend, wenn ich daheim, gleich mal beim Yaris-Rennen selbst ausprobieren...

Antwort #3, 09. Dezember 2010 um 12:56 von rennverrueckter

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)