Insominac Museum (Ratchet & Clank 3)

Kann man im Insominac Museum eigentlich etwas wirklich cooles machen?
Es giebt dort ja höchstens ein paar langweilige Figuren die sich bewegen, ein Hakeraparat der MEGA SCHWIERIG ist, und ein Turbobagy mit dem man durch Florana kurfen kann und dabei nichts nützliches tut.
Also ich finde dass Insominac Museum nicht so toll:(

Frage gestellt am 09. Dezember 2010 um 16:38 von Huui

6 Antworten

Joa, so eine Frage kam schon mal und ich schreibe nun auch wieder das gleiche dazu:
Das Insomniac-Museum ist eigtl. zusätzlich dafür da, dir Informationen über das Spiel und seine Entstehung zu geben. Die Extras, die es gibt, sind meiner Meinung nach eher ein cooler Bonus. Ich habe auch mal versucht mir alles anzuhören bzw. zu lesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht etwas ausgelassen habe. Ich fand das Insomniac-Museum wirklich interessant, weshalb ich auch die Einstellung: "Insomniac-Museum ist langweilig, da ist nichts!"(welche bei dir hoffentlich nicht vertreten ist) nicht nachvollziehen kann. ? '~' ?
Außerdem kann ich mich keinem Spiel entsinnen, in dem etwas Vergleichbares zu finden ist. Wenn du eins kennst, dann sag es ruhig, vielleicht ist das Spiel ja auch für mich interessant. ;)
Die Antwort sollte jetzt auf keinen Fall als Kritik verstanden werden, aber ich sehe es nun mal anders.
Hinzu kommt, dass man ja ein paar Glitches oder Bugs finden kann. YouTube ist hierbei, wie so oft, dein Freund. Mehr über das Insomniac-Museum weiß ich jetzt aber auch nicht.

Antwort #1, 09. Dezember 2010 um 21:00 von Krypelus

Was sind Glitches und Bugs?

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 13:30 von Huui

Das hab ich zwar nicht selbst geschrieben, aber es gibt eine sehr verständliche Erklärung wieder:
Glitch
(dt.: Panne, Störung) Bezeichnet in Computerspielen kleine Bugs[kleiner Einschub meinerseits: Bugs sind Fehler im Spiel]. Diese Fehler reichen von falsch dargestellter Grafik, bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, die so vom Entwickler nicht angedacht waren. Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden können oder „Glitches“, die es dem Spieler ermöglichen Häuser zu betreten, die im Spiel lediglich als Zierde dienen sollten. Die Herkunft des englischen Begriffs liegt im deutschen „glitschen" über jiddisch „glitshen“ (etwa: ab- oder wegrutschen).
"Glitching" wird das (absichtliche) Ausnutzen von Fehlern im Spiel genannt, wie etwa unter oder durch Objekte hindurch zu schießen, obwohl dies nicht vorgesehen ist (insbesondere bei Maps, die von Spielern und nicht von der Entwicklungsfirma erstellt wurden). Wiederholtes Glitching führt meist zu einem Kick bzw. Ban des Spielers.

Da hab ich ja auch schon hinzugefügt, was Bugs sind: Fehler im Spiel.
Im Bezug auf Ratchet & Clank 3 habe ich noch nicht so viele im Insomniac Museum gesehen, aber auch im Spiel selbst werden sich wohl ein paar versetcken. Aber um selbst welche zu finden muss man entweder ein guter Kumpel vom Zufall sein oder sich sehr lange mit den einzelnen Maps, in diesem Fall Planeten, beschäftigen.

Antwort #3, 10. Dezember 2010 um 20:43 von Krypelus

Ist okay!

Antwort #4, 11. Dezember 2010 um 15:44 von Huui

Im insomniac Museum gibt es ja auch etwas wie ein Bomberman spiel nur das halt du selbst keine bomben legen kannst und nur die gegner ^^

die hackerspiele kann ich schon auswendig weil ich mich stundenlang dmit beschäftigt hab XD leider trotzdem nur 4 von 6 geschafft und somit 160.000 bolts geschenkt bekommen ^^

Antwort #5, 20. Dezember 2010 um 20:40 von Der_Chocobo_Ritter

das imsoniak museum ist total interesannt und merkwürdig weil ich hab man mich eingequwetcht mit einer waffe da bin ich durch die wand auf einmal durch und da war ein raum den es eigentlich nicht gibt da konnte man nicht raus und da waren zombie geräuche
und hinter dir war auch immer jemand wen du dich umgehdreht hast war er weg also gruselig auch wens nicht so klingt

Antwort #6, 02. Januar 2011 um 20:18 von velican

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank 3

Ratchet & Clank 3

Ratchet & Clank 3
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank 3 (Übersicht)