lont es sich das spiele zu kaufen wenn ja warum (Golden Sun 3)

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 13:19 von ChrisJ

1 Antwort

diese frage stellte ich mir auch vor vielen monaten.
die graphik muss ich heute noch sagen fand ich in den teilen 1 und 2 um welten besser, ich finde auch spiele wie final fantasy 13 die wirklich eine total realistische graphik haben sind nichts gegen spiele wie golden sun 1 und 2, da es nicht um den realitätsgrad geht sondern um den spielspaß.
-->Alles in allem hat die graphik doch noch einen gewissen charme, zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber es macht spaß. [3/5]

zum sound kann ich wie in den vorgängern nur sagen: einsame spitze.
Motoi Sakuraba, der komponist aller bisherigen Golden Suns, ist der meiner meinung nach genialste komponist der welt. Er kommt in meiner geistigen rangliste sogar noch vor Nobuo Uematsu (haste sicher schon gehört), dem komponisten von final fantasy.
-->Sound ist Top. Besser als das geht nicht. [5/5]

Kommen wir zum letzten und wichtigsten punkt: der story:
Nun ich nehme mal an (ok eigentlich eher: wehe wenn nicht^^) du hast teil 1 und 2 gespielt. Ich mache selbst spiele, daher wird die story mir besoders bewusst und wie sie eingefädelt wurde etc.
und ich muss sagen, hut ab, ich hätte eigentlich bevor ich es mir gekauft habe gedacht: das wurde nur gemacht um geld zu verdienen.
aber ich wurde eines besseren belehrt. ich dachte hm so ganz ohne leuchttürme, wie wollen sie die story weiterführen.
Nun die story in golden sun dark dawn ist wirklich wie in teil 1 und 2 atemberaubend und du darft dich wieder mal auf ein paar wirklich geniale antagonisten freuen. diesmal jedoch nicht vom proxclan sondern von einer nation die die weltherrschaft anstrebt: den kriegern der millitärnation Tuaparang. feinde werden sein Arcanus, der absolute oberschurke, ähnelt alex ein wenig. Und wie in jedem golden sun ein antagonistenpärchen =D, diesmal sind es Jass (weiblich) und Truco (männlich, derbe genial). achja du bekommst eoleo (ja genau den) und Kushinadas, und Sasus tochter ins team *_*
--> die geschichte ist sehr raffiniert und NICHT nur zum geld verdienen [4/5]

FAZIT: ein endgeiles spiel, ein muss für jeden golden sun fan. (golden sun 1 und 2 haben bei mir 100% bekommen und dark dawn bekommt 90%, was trotzdem richtig super ist).

ich kanns dir nur raten es zu kaufen, war echt schön

Antwort #1, 11. Dezember 2010 um 20:34 von SubaGimmli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun 3 (Übersicht)