PvE---PvP !? (WoW - Cataclysm)

alsoich wollte mit WoW anfangen also auch mit cataclysm aber ich weis nicht was ich nehme bzw. was das ist hoffe jemand kann es mir erklären

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 14:21 von gelöschter User

16 Antworten

geht es nicht noch etwas genauer?

Antwort #1, 10. Dezember 2010 um 14:23 von olyndria

also was bedeutet PvP und was bedeutet PvE oder so und was verändert das am spiel

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 14:24 von gelöschter User

PvP steht für Player vs. Player, d.h du kämpfst gegen andere reale Gegner(Schwerpunkt bei Wow)
PvE steht für Player vs. Enviroment, d.h du kämpfst gegen Monster usw. die vom Computer gespielt werden(schwerpunkt bei Lotro)

Antwort #3, 10. Dezember 2010 um 19:19 von caesar025

was bedeutet lotro

Antwort #4, 10. Dezember 2010 um 19:32 von gelöschter User

ok
wenn du unbedingt wow spielen willst solltest du dich ein wenig in der Welt den Onlinespiele auskennen
lotro steht für Lord of the Rings Online (herr der ringe online)
und dieses Spiel ist kostenlos und mindestens genauso gut

Antwort #5, 10. Dezember 2010 um 19:39 von caesar025

in WoW ist schon lange kein PVP mehr schwerpunkt sondern das PVE.

erst wen das PVE bei WoW schon durch ist dann wird mehr PVP gezockt aber das ändert sich immer wieder je nach content stand...

@susanoo

guck mal hier, da kannst du viele abkürzungen lernen die du brauchst nicht alle aber ein paar wie afk, mfg, lol, omg, gn8, bb, re, wb, acc, btw, cu usw...

da der Link nicht geht google mal. Netzjargon wiki dann das erste da ist eine liste mit sehr vielen abkürzungen.

Antwort #6, 10. Dezember 2010 um 20:33 von olyndria

OMG ich kenn die abkürzungen alle nur ist das mit lotro mir jetzt nicht direkt eingefallen wir ihr alle voll übertreibt xD

Antwort #7, 10. Dezember 2010 um 22:16 von gelöschter User

1. "Voll übertreiben" tun wir in keinster Weise, denn wenn Du dich wirklich für Wow interessierst solltest Du dich (wie oben schon genannt) ein wenig auskennen, das gilt auch für einige Abkürzungen.

2.@ olyndria
Aber Du musst zugeben, dass es in Wow mehr PvP gibt als in Lotro

Antwort #8, 10. Dezember 2010 um 23:28 von caesar025

Das ist ja wohl klar das es in Lotro mehr PVE gibt da es darauf vollkommen ausgelegt ist.

ein spiel zweischneidig zu gestalten schaft heutzutage sowieso niemand mehr.

Antwort #9, 11. Dezember 2010 um 02:01 von olyndria

Ruhig Blut, Leute. Ihr wart alle mal Noobs und hattet keine Ahnung von irgendwelchen Abkürzungen oder Netzjargon. Man muss sich damit nicht auskennen, wenn man mit WoW anfangen will, da man sich dieses Wissen mit der Zeit automatisch aneignet (und nicht entmutigen lassen, wenn man im Spiel fürs Fragen fragen blöde Kommentare erntet - Idioten gibt es überall).

Außerdem kann man es auch ruhig mal vermeiden, immer auf Abkürzungen zurückzugreifen. Das hier ist kein Chat und man steht auch anderweitig nicht unter Zeitdruck. Also ruhig mal mehr Zeit nehmen beim Schreiben und Abkürzungen wenn nötig auch einfach mal ausschreiben.

@caesar025
Herr der Ringe Online ist keinweswegs kostenlos, jedenfalls nicht, wenn man es richtig spielen will. Alles was du als kostenloser Spieler erhälst ist eine aufgepeppte Probeversion.

Antwort #10, 11. Dezember 2010 um 03:28 von vile_things

@vile_things
Damit hast du natürlich recht, aber da ein Betrag von (kann mich nicht mehr genau erinnern) 13 Euro Monatlich für einen 14 Jährigen schon eine Rolle spielt sollte man sich, bevor man sich für ein solches Spiel entscheidet, informiern. Dies ist mit der Beantwortung der Frage schon getan.

Ich persönlich finde(das kostenlose) Lotro besser als Wow, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich denke, susanoo sollte Lord of the Rings online wenigstens einmal testen, vielleicht stimmt er mir ja zu.

Antwort #11, 11. Dezember 2010 um 12:20 von caesar025

nee ich hab wow schon vor nem jahr mal gezockt so 4 monate und hab dann aufgehört aber jetzt hab ich nur noch bock auf wow

Antwort #12, 11. Dezember 2010 um 17:17 von gelöschter User

Was ?
Sorry, aber ich verstehe nicht wie man nach vier (!) Monaten Wow nicht wissen kann, was PvP bzw. PvE ist, oder hast du das auch vergessen ?
(soll nich böse gemeint sein)

Antwort #13, 11. Dezember 2010 um 18:50 von caesar025

Vielleicht hat er sich einfach nie dafür interessiert und ist jetzt erst mit den Begrifflichkeiten in Kontakt gekommen. Ich wette dein Wissen ist auch nicht allumfassend.

Antwort #14, 11. Dezember 2010 um 19:16 von vile_things

ja ich hab nach einem jahr ungefähr vergessen was pve und pvp beduetet und wollte mich jetzt nicht für das falsche entscheiden

Antwort #15, 11. Dezember 2010 um 19:33 von gelöschter User

Ach es gibt eine PvE und PvP Version von Wow ?
Da hat vile_things recht, dass wusst ich wirklich nicht.

Antwort #16, 12. Dezember 2010 um 02:19 von caesar025

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)