Problem mit der Steuerung Tastatur/Maus - Gamepad (Fifa 10)

Hallo,

seit 3 Tagen versuche ich nun Fifa 10 mit dem Gamepad zu spielen...(wie auf dem Cover beschrieben),soweit so gut...habe nun folgendes Problem...egal welches Spiel ich lade...Saison-Training o.ä., hat meine Mannschaft nun immer 2 Markierte Spieler...1 Spieler mit grüner Markierung (Steuerung Gamepad) ein anderer mit blauer Markierung (Steuerung Maus). Wenn sich meine Spieler nun gegenseitig anspielen, muss ich immer vom Gamepad zur Maus wechseln...und das kann es ja nicht sein...so kommt überhaupt kein Spielfluss zustande.Der angespielte Spieler erhält dann immer die blaue Markierung (Maus) Habe schon die Tastenbelegung geändert-Neu installiert und in der PC-Steuerung des Spiels ist auch kein Hinweis enthalten...aber ohne Erfolg. Es muss doch eine Möglichkeit geben, wenn man nur mit dem Gamepad spielen möchte die Funktion Tastatur/Maus zu deaktivieren.Wer kennt ebenfalls dieses Problem und kann mir eine Hilfestellung geben?.
Vielen Dank im voraus.

VG...

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 17:46 von Starshape

3 Antworten

Hallo,

was für ein Gamepad benutzt du denn ?

Antwort #1, 10. Dezember 2010 um 18:37 von Black_Tiger85

Hallo,

also ich habe ebenfalls ein Saitek Gamepad, dies war auch ohne CD Rom, ich hatte die Treiber dafür von der Saitek Homepage heruntergeladen und installiert und dann ging es ohne Probleme Fifa 2010 mit diesem Gamepad zu spielen. Ich kann Dir so leider nicht sagen, warum es bei Dir nicht geht und dass bei zwei Gamepads. Ist schon sehr komisch!

Gruß

Black_Tiger85

Antwort #2, 12. Dezember 2010 um 19:50 von Black_Tiger85

benutze mal die steuerung:tastatur und maus.
mit der tastatur bewest du die spieler die markiert ist(blau) und mit der maus schießst/passt/flankst du(gleiche markierung).

Antwort #3, 01. Januar 2011 um 22:30 von killer0

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 10

Fifa 10

Fifa 10 spieletipps meint: Die Vorankündigungen, Bilder und Videos lassen einen vor Ehrfurcht fast vergessen, dass es sich nur um ein Spiel handelt. Aktueller Eindruck: gut Artikel lesen
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 10 (Übersicht)