einheiten prodozieren ohne kaserne im scenario?...wie? (Age of Empires 3)

vieleicht habt ihr ja auch schin mal online eines der vielen collosseum scenarien gespielt.
und ich wollte fragen wie man es schafft einheiten zu prodozieren
indem man nur mit dem alten kauz zur einheit geht?

mfg und danke schon mal im voraus :)

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 19:30 von Spielefan_32

1 Antwort

Ok, das ist allerdings nicht so leicht.
Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Trigger.
Im scenarioeditor findest du die Trigger. Ein Trigger besteht jeweils aus 2 Teilen! Einer Bedingung und einem Effekt. Die Bedingung muss erfüllt sein damit der Effekt einsetzt. Ein Beispiel anhand des Colloseums:

Bedingungen:
-Timer (Hier stellst du die Zeit ein die zwischen dem auftauchen vergehen soll. Lässt du den Timer weg, kommen 1000de von einheiten in einer Sekunde :P)
-Army Distance to Point (Mit dem klick auf "makearmy" (Dein Alter Kauz muss ausgewählt sein) bestätigst du dass dein alter Kauz die units "macht". Mit einem klick auf "Set Area" bestätigst du den Punkt wo dein alter Kauz stehen muss. "Radius" muss eine Zahl sein (am besten 2), da dein Kauz nie 100% genau auf dem Punkt stehen wird, muss hier eine Zahl eingeben werden, die natürlich nicht zu groß sein darf. Den "Operator" (<>=) kennst du bestimmt noch aus dem Matheunterricht. Hier wird einfach eingegeben wie sich der Radius im vergleich zum gesetzten Punkt verhält (Hier solltest du >= auswählen))

Effekte:
-Unit Create/Unit Create Multi (Hier wählst du einfach aus einer liste von sogenannten Protonunits aus welches erscheinen soll. Den Protounitnamen krigst du mit der Option "Einheit ersetzen" heraus. Danach wählst du wieder mit "set area" wo die neue einheit erscheinen soll. Bei "Unit create Multi" muss zu dem noch eine Zahl eingegeben werden, wie viele Einheiten erscheinen sollen)

Die ganzen trigger sind sehr kompliziert und dies war schon ein beispiel für fortgeschrittene, und ja du musst diese option für ALLE spieler anwenden und für JEDE einheit. Das ist eine menge arbeit ;)

Ok ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

SylarVII aka. Pegasus77

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 01:39 von SylarVII

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)