Magier leiste (Oblivion)

hallo, ich will mit meinem "magier" vorallem zerstörungszauber lernen. Mein Rang in Zerstörung ist gerade 62, je mehr ich mit zerstörungszaubern kämpfe, desto höher wird der Rang. Allerdings gibt es noch die blaue Magieanzeige, bei mir hat die zurzeit 200 Punkte. Je stärker der jeweilige Zauber, desto mehr Magie (blaue anzeige) braucht er. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich meine blaue Magieanzeige erweitern, so dass sie anstatt nur 200 Magiepunkte z.B. 500 Magiepunkte hat?

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 20:36 von compact

2 Antworten

Auf 500 wird schwer. Anders als noch im Vorgänger haben magiebezogene Charaktere einen absoluten Bonus auf ihre Mana, keinen relativen.

Neben den Manapunkten den du wegen deiner gewählten Rasse und Sternzeichen hast bekommst du noch das doppelte deiner Intelligenz.

Ein Charakter ohne magiebezug hätte mit 0 Intelligenz 0 Mana, mit 100 Intelligenz 200 Mana.
Ein Bretone unter dem Magier-Sternzeichen hätte mit 0 Intelligenz 100 Mana, mit 100 Intelligenz 300.
Ein Hochelf unter dem Atronach-Sternzeichen hätte mit 0 Intelligenz 250 Mana, mit 100 Intelligenz 450.

Dann kannst du noch verzauberte Gegenstände tragen, die deine Mana direkt oder indirekt über eine Intelligenzerhöhung verstärken.


Alle Neulinge wollen immer 500 oder gar 700 Mana, weil sie mal einen Zauber gesehen haben, der sie so viel kostet. Tatsächlich bekommt man so viel Mana weder, noch braucht man sie.

In Oblivion ist es vielmehr so, dass die Manakosten für Zauber mit deinem "Rang" in der Magieschule stark sinken.
Ein Zauber, der dich jetzt, mit 62 Zerstörung, 100 Mana kostet, kostet dich mit 100 Zerstörung nur noch 30 Mana.

Antwort #1, 10. Dezember 2010 um 21:40 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ganz kurz gesagt nach dem schlafen Intelligenz erhöhen.

Antwort #2, 11. Dezember 2010 um 00:04 von puppe8686

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)