Erste Schatzkarte und mehr (Dragon Quest 9)

1. Frage zur Schatzkarte:
Ich hab gerade meine erste Schatzkarte von dem typen vor Neu-Bühltau bekommen und frage mich ob ich schon stark genug für diese grotte bin, obwohl das ja die erste Grotte ist die man betreten kann.
das ding heißt "Granit-Tunnel des Grams" und ist St.1.

Meine Chars sind:
Barde Stufe: 29 Skill: Schwert 67
Gladiator Stufe: 19 Skill: Mumm 34
Priester Stufe: 19 Skill: Glauben 34
Zauberer Stufe: 19 Skill: Zauberkunst 34

schaff ich die grotte damit?


2. Frage zu den Aufgaben in Blümlingen (Storymäßig):
Ich war in Blümlingen und hab dort soweit alles erledigt das ich die geschichte vom todkrankem mädchen und ihrer puppe gehört habe. jetzt hab ich mich aber schonmal im internet schlau gemacht und gesehen das in der höhle wo die puppe hingebracht wird der bossgegner Tarantula oder so wartet.
Kann ich das Viech mit meinem Team killen? wenn ja auf welche ihrer angriffe muss ich besonders achten? hat sie auch die fähigkeit zweimal anzugreifen?


3. Kann man irgendwann einen Char haben der auch zweimal angreifen kann?

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 22:30 von drake5000

4 Antworten

1.also im prinzip müsstest dus schaffen aber am besten wartest du vor den grotten noch bis nach leviatran2
2.also da musst du noch lvln ich fand den auch saustark mach stufe 25 dann gehts(mit allen)sie kann natürlich 2mal angreifen
3.2mal angreifen kann man auf verschiedene art und weise
z.B mit (über-)falkenklinge, gladiatorenhandwerk (gladi-quest stufe 40)oder einfach mit falkenhieb.mach mal wenn du gladiatorenhandwerk hast mit falkenklinge und superhoher konzentration falkenhieb.wenn dan des handwerk dazu kommt greifst du 6 mal mit superhoher konzentration an des hat bei mir baramos(ein legendärer boss)mit einem schlag besiegt

hoffe ich konnte helfen;)

Antwort #1, 10. Dezember 2010 um 23:30 von actimel999

danke für die schnellen antworten


aber
1. leviatran 2 kann man doch erst nach der Story herausfordern oder irre ich mich da? ich dachte nämlich das man in den grotten besser leveln kann als irgendwo anders.

2. Stufe 25? das dauert ja noch ewig. haste ein tipp wo ich schnell hochleveln kann (außer bei den metallschleimen, die sau selten sind und dann auch gerne mal abhauen)?

3. wo bekomm ich Falkenklingen/Überfalkenklingen her? Falkenhieb, welches Talent ist das?

achja und ich hab noch ne frage:
Wie bekomm ich die anderen Berufe? Wo ist der Questgeber? Welches Level muss ich sein? Welche Berufe sollten die eingesetzten chars sein?

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 23:42 von drake5000

1.ja kommt erst nach der story aber vorher lohnen sich die grotten garnicht weil die nächste von deiner stufe abhängt und mit deinen chars bekommst du nur schlechte grotten

2.lvl am besten nur zu zweit und dann immer die chars austauschen dann gehts schneller

3.falkenklinge bekommst du auf deinem schiff mit dem universalschlüssel,da du aber beides noch nicht haben kannst bringt es dir nichts
man kann die falkenklinge nach der story auch in stinsbruck kaufen
um die überfalkenklinge zu bekommen brauchst du eine falkenklinge und meteorarmschiene beides alchemieren dann hast du es

paladin in wasaba da kannst du aber noch nicht hin
waldläufer vor neu bühltau da steht eine frau vor dem berg
weiser in schloss schroffenheim
koryphäe nach der story in wasaba
schwertmagier in der allesneu abtei

Antwort #3, 11. Dezember 2010 um 10:05 von Elite_Killer

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ne die erste schatzkarte ist die neben engelsfälle hab ich im internet gesehen aber eine frage ich habe jetzt auch diese schatz karte und ich hebe diese aufstellung

Barde: skill schwert falkenhien
Waldläufer: skill bogen kurz vor geschosshagel
Krieger: skill schwert falkenhieb
Kampfkünstlerin: skill klauen tiegerkrallen

kom ich damit durch thx im voraus

Antwort #4, 23. März 2013 um 15:08 von Gameplay79

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)