Release (GTA 5)

hier steht es das wahrscheinlich gta 5 am 15 .1.2012 rauskommt :
http://www.videogameszone.de/GTA-5-PS3-219970/N...



und rockstar soll das heute beim Video Game Awards sagen !

Frage gestellt am 11. Dezember 2010 um 12:47 von domiryder

25 Antworten

Ja für Xbox 360 nur.
Ich lieste das es für Ps3 erst am 4.Quartal 2012 rauskommt!

Antwort #1, 11. Dezember 2010 um 13:23 von gelöschter User

Es müsste wenn schon, dann für beide Konsolen erscheinen.
Es dürfte ja vom Gameplay keinen Unterschied machen, nur wäre es halt auf verschiedenen Konsolen.

Es kommt eher 2-3. Quartal 2012 für sowohl XBOX als auch PS3, vermute ich.

15.1. wäre etwas früh, wenn R* das nicht irgendwie ankündigt, spätestens auf der kommenden E3 , dann wird es denke irgendwie vorgestellt.
R* müsste mindestens schon einen Debüt Trailer haben, wenn er es auf der VGA sagen will.

Antwort #2, 11. Dezember 2010 um 13:33 von Helperforgames

Aber z.b San andreas kam für Ps2 2004 raus und für PC 2005.
Da sind die auch net gleich rausgekommen.

Vllt. bei Gta 5 kommt es für PC 4.Quartal 2012 raus.

Antwort #3, 11. Dezember 2010 um 13:36 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Die PC-Versionen kommen immer später raus, wir reden gerade über die Konsole :D

Antwort #4, 11. Dezember 2010 um 13:38 von Helperforgames

Ja stimmt Ps3 und Xbox 360 kommen fast imer die Games gleichzeitig.
Auf welcher Konsole holst du es dir?

Antwort #5, 11. Dezember 2010 um 13:42 von gelöschter User

Natürlich PS3.^^

Antwort #6, 11. Dezember 2010 um 13:43 von Helperforgames

Also dann hast du wohl Ps3 auch cool ich habe Xbox 360.^^
Naja wenn es raus kommt hol ich mir Xbox Live und spiele Oline wird bestimmt cool sowie Black Ops oder Modern Warefare 2.
Aber erstmal die Story durch zocken paarmal Online und später versuche ich dann 100%^^.

Das sind schon meine Pläne^^.xD

Antwort #7, 11. Dezember 2010 um 13:46 von gelöschter User

also ich hab gelesen dass es 4. quartal 2011 kommen soll. die ersten infos sind auch schon bekannt: es spielt in los angeles, rockstar games hat extra für gta5 die rechte für los angeles gekauft (also statt vinewood hollywood) ... ich weiss aber nicht obs stimmt, habs nur in games aktuell, cynamite und gtainfos gelesen^^

Antwort #8, 15. Dezember 2010 um 17:13 von gelöschter User

ähm wenn ein Laden/Publisher als Releas Termin einen 15 angibt, bedeutet das das Spiel in diesem MONAT erscheint.
Übrigens...
der 15 ist ein Sonntag

Antwort #9, 16. Dezember 2010 um 19:39 von BassSultanHengzt

was heißt das eigentlich : 4. quartal

Antwort #10, 17. Dezember 2010 um 21:58 von domiryder

Ende des Jahres, bis Anfang nächsten Jahres.

Antwort #11, 17. Dezember 2010 um 22:20 von Helperforgames

1 Jahr ist in 4 quartale aufgeteilt. Jedes Quartel besteht aus 3 Monaten.
Das heist:
Januar, Februar, März - 1. Quartal
April, Mai, Juni - 2. Quartal
July, August, September - 3. Quartal
Oktober, November, Dezember - 4. Quartal

Antwort #12, 18. Dezember 2010 um 11:30 von BassSultanHengzt

geht mal ins xbox 360 forum und guckt da unter "Wichtig" bei den fragen(müsste eigentlich direkt auf der startseite stehen) da steht wann der release ist, wo es spielt, wen man spielt und worum es geht

Antwort #13, 19. Dezember 2010 um 10:53 von j9519

laut spieletipps und anderen gerüchten soll es schon ende 2011 rauskommen...wäre supa^^ dachte schon gta5 kommt erst in der neuen konsolen generation raus.

Antwort #14, 22. Dezember 2010 um 19:55 von XBraigX

glaube nicht das es so schnell ne neue konsolengeneration geben wird sonst würde sony ja nicht andauernt die ps3 verbessern

Antwort #15, 22. Dezember 2010 um 23:40 von YoungD

Das sie schnell kommt habe ich auch nicht gesagt, nur zwischen gta 2,3 und 4 liegen je 6 Jahre. Die Ps3 hat nu etwa 3 Jahre aufm Buckel und ich schätze so 2013 auf die nächste.

Antwort #16, 24. Dezember 2010 um 13:02 von XBraigX

ja aber ich weis nichtz was man daran noch verbessern sollte

Antwort #17, 24. Dezember 2010 um 17:11 von YoungD

Die Technik?

Antwort #18, 24. Dezember 2010 um 17:35 von XBraigX

@XBraigX
hä wer sagt denn überhaupt das gta 5 gta 5 heist?
Zwischen den GTAs mit Zahlen waren es vll 6 Jahre aber die andren (san andreas, vice city (stories), liberty city stories) sind ja auch vollwertige Titel und deswaegen muss es keine 6 Jahre dauarn. Es ist sehr warscheinlich das es 2011/12 rauskommt.

Antwort #19, 24. Dezember 2010 um 18:13 von BassSultanHengzt

pff die technik ist aufm höhepukt da kannste erstmal nix ändern

Antwort #20, 24. Dezember 2010 um 20:48 von YoungD

2013/14 wird sie nicht mehr auf dem höhepunkt sein

Antwort #21, 24. Dezember 2010 um 23:40 von XBraigX

2013/14 ich rede hier die ganze zeit von 2011/12 mann 2013/14 lebe ich wahrscheinlich schohn garnicht mehr bin bald beim bund mit der grund ausbildung fertig und dann afghanistan

Antwort #22, 25. Dezember 2010 um 01:19 von YoungD

Ich habe im Moment keine Ahnung, hier reden etwa 3 Leute von etwas völlig anderm,also bleiben wir beim Thema. Das einzige was ich sagen will ist, dass ich gedacht habe, dass GTA5 erst in der nächsten Konsolengenaration rauskommt, und mich daher das Gerücht/die Vermutung das es schon 2011 rauskommt, verblüfft hat.
Auch wenn ich jetzt wieder vom Thema ablenke, aber was meinst du mit die Technik ist auf ihrem Höhepunkt? Die Ps3?

Antwort #23, 25. Dezember 2010 um 02:04 von XBraigX

ja aber da der titel garnicht angekündigt ist ist gta 5 doch nur ein platzhalter. Nach der rockstar logik wird das nächste spiel seinen Schauplatz im Namen haben also wird es früher als 2013/14 erscheinen.
Und zur Technik:
Rockstar hat gesagt das ihr neuer Titel auf der RAGE Engine basiert, und das ist DIE Engine die schon für GTA 4, die episodes und RDR verwendet wurde, und das wiederum bedeutet das es bald angekündigt werden muss denn in 2/3 Jahren wird die RAGE Engine wirklich nicht mehr aktuell sein.

Antwort #24, 29. Dezember 2010 um 13:01 von BassSultanHengzt

Hoffentlich kommt es 2011 und zu

Antwort #25, 10. Januar 2011 um 00:45 von DarkLugia

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)