Kruven fahren (GT 5)

Hallo GT-Fans.
Ich bin ein totaler Anfänger bei Gran Turismo. Gestern hab ich Gran Turismo 5 (schonmal zu Weinachten) bekommen und ich schaffe es vermalledeit ne wirklich gut durch Kurven zu kommen. Immer bricht der Wagen aus und ich komm von der Strecke ab. Egal welcher Wagen, es passiert immer das Gleiche!

Bitte helft mir ich verzweifle echt und daher finde ich das Spiel auch ohne das ich es kann schon so gut. :)

MfG S04seit1904

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 02:07 von S04seit1904

3 Antworten

Hallo. Wenn du fährst steht unten rechts neben der Gang Anzeige eine rote Ziffer(Zahl) und wenn du z.b. im 3. Gang auf eine kurve zu fährst und dann erscheint neben deiner Gang Anzeige die rote Zahl als eine 2 dann heißt das, dass du im 2. Gang durch die Kurve fahren sollst bzw. musst! Und wenn die rote Zahl dann schnell aus und an blinkt heißt dass du bist zu schnell und solltest sofort in den 2 Gang bremsen damit du die Kurve schaffst. Wenn du dass machst dann verschwindet die rote Zahl wieder und du weißt dass du mit der richtigen Geschwindigkeit durch die Kurve fährst. ACHTUNG! Bei Heckantrieb solltest du mehr aufpassen da dass Auto eher zum ausbrechen neigt heißt dein Heck zieht es nach außen und du verlierst die Kontrolle. Bei Frontantrieb ist dass nicht der Fall.
Hoffe das hilft dir weiter. Falls nicht dann solltest du die Lizenzen machen da du dort dein Fahrer können trainierst und gelehrt wirst wie du richtig in Kurven rein fährst, richtig abbremst, und etc. Hoffe ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen. Viel spaß!

Antwort #1, 12. Dezember 2010 um 06:48 von SamyDeluxxe

man darf auch nicht zu stark in der kurve gas geben. bei schwächeren autos merkt man das nicht ,aber später bei den monster PS autos fliegt man aus der kurve ^^

ich nehme an das du nciht mit lenkrad spielst , sondern mit X gas und [] bremse fährst?

das würde ich sofort umstellen auf R2 gas und L2 bremse. damit kann man den gas und die brems wirkung dosieren.
es macht shcon viel aus ob man stark bremst oder gas gibt.

Antwort #2, 12. Dezember 2010 um 09:13 von Mamoto

Okay danke an euch beide ihr habt mir wirklich sher weitergeholfen! :)

MfG S04seit1904

Antwort #3, 12. Dezember 2010 um 14:08 von S04seit1904

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)