bitte schnell an alle die 1 und 2 haben (Supreme Commander 2)

iss das erste oda das 2te besser warum oda warum nicht ?

wenn ich mir das 2te holen will sollte ich dann das erste schon kennen also die figuren und die maschinen und so ? thxx im vrs

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 09:13 von hugo123

6 Antworten

Na ja, das erste ist echt ein super Strategiespiel für Leute die gerne riesiege Basen bauen und solche komplexen Strategien mögen. Es hat ziemlich viele taktische Elemente und man braucht einiges an Eingewöhnungszeit.
Das neue Supcom 2 hat eine bessere Grafik und es spielt sich enfach schneller, da der Basenbau ziemlich einfach und schnell ist.
Es hat eigenlich viele Stärken des ersten Spiels über den Haufen geworfen und sich sehr der Masse an 08/15 Strategiespielen angepasst.

Die Story vom zweiten ist zwar nach den Ereignissen des ersten Spiels angelegt,man versteht sie aber auch so.

Antwort #1, 12. Dezember 2010 um 16:36 von Lord_of_the_Ships

Das erst habe ich mir gekauft nachdem ich das 2 gespielt habe (Nur 3euro oO)und finde es auch besser bis auf die grafik!

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 15:29 von Imhotep-kun

also ich würd sagen das 2. is ein bissle besser da die experimentelen einheiten(prototypen)viel billiger sind und schnell gebaut werden können.außerdem sind sie leichter zu bekommen aber es liegt an dir ^^

Antwort #3, 21. April 2011 um 20:18 von Cunk

also ich finde das erste besser da es z.b.viel mehr einheiten gibt,jedoch muss ich schon sagen dass es schwerer zu spielen ist als das erste.Und ich finde auch dass die beiden spiele ziemlich unterschiedlich sind,da die experimentellen im ersten sogesagt overpowerd sind sind sie im zweiten nicht mehr so stark dafür gibt es von ihnen in einer schlacht so gesagt mehr.

Antwort #4, 28. April 2011 um 14:38 von The_Clone

wat? nich mehr OP? soll heißen es wär dann normal mit 15 rippern auf ne gegnerbasis zu fliegen? :(

Antwort #5, 25. Mai 2011 um 13:03 von Murder_King

Also wenn du ein Neuling bist, würde sich Supcom 2 empfehlen. Wenn du allerdings schon etwas länger mit Strategiespielen beschäftigst, ist Supreme Commander 1 / Forged Allianze besser. Wenn du zuerst den ersten Teil spielst, den du auch gut findest, und dann den zweiten Teil spielst, wird der dich leider enttäuschen :-(

Antwort #6, 03. Juni 2011 um 22:41 von Hallo_Ich_bin_es

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Supreme Commander 2

Supreme Commander 2

Supreme Commander 2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Supreme Commander 2 (Übersicht)