Hey hab ein paar fragen zu Gothic 3... (Gothic 3)

Hallo ich hab Gothic 3 gestern ohne Cheats durchgespielt es ist verdammt langweilig wenn man alles weiß also wolte ich cheaten aber es hat nicht geklappt ich finde den ordner einfach nicht wo ich das ein geben muss ich binn jatzt schohn jedem dankbar der mir was hilfreiches postet

Euer Elias

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 11:08 von Elias_P

2 Antworten

http://www.spieletipps.de/pc/gothic-3/tipps/237... :

"Um die Konsole freizuschlaten müsst ihr im Ordner, wo ihr Gothic 3 installiert habt, im Ordner "Ini" die Datei "ge3.ini" suchen. Öffnet sie mit dem Text-Editor (oder einem ähnlichem Programm) und sucht nach dem Eintrag:
[Game]
TestMode=false
Ändert diesen Eintrag in:
[Game]
TestMode=true
Nun könnt ihr während des Spiels mit Zirkumflex die Konsole öffnen!"

Antwort #1, 12. Dezember 2010 um 16:27 von Lord_of_the_Ships

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Das was Lord_of_the_Ships geschrieben hat ist alles richtig und eigendlich bräuchte ich garnichts mehr dazu schreiben. Aber du findest ja ganz offensichtlich den Ordner nicht, darum werde ich dir meine Version auch noch einmal geben.


Wo finde ich die INI Datei

Du hast doch bestimmt einen Ordner, wo du Gothic 3 reininstalliert hast.
Andernfalls gehst du auf C:/Programme
Dort müsste dann ein Ordner sein, wo Gothic3, dran steht. Da machst du einen Doppelklick drauf. Wenn der sich geöffnet hat, siehst du dort 3 Ordner. An einem Ordner steht INI. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf.
Wenn sich dieser Ordner öffnet, siehst du 10 bis 11 Dateien. Die meisten sehen aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad drin und sind so ein bisschen bläulich. Da steht unteranderem die Datei

ge3
Konfigurationseinstellungen
14 KB < Die Zahl könnte bei dir vielleicht anders sein.

Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Wenn sich dies nun öffnet, hast du eine Ellenlange Liste vor dir. Scroll bis etwa in die Mitte, dass kannst du ja an dem kleinen Balken rechts sehen. Dort findest du dann

[Game]
TestMode=false
PlayerStart=PC_Hero

Hier kannst du nun false löschen und durch true ersetzen. Aber nicht Enter drücken. Du klickst einfach oben rechts das Kreuzchen an. Dann wirst du gefragt ob du es speichern möchtest. Schau aber nach, ob er es auch wirklich gespeichert hat.
Wenn er es nicht gespeichert hat und dir anzeigt Schreibgeschützt oder so, dann ziehst du den INI Ordner einfach auf deinen Desktop rüber, änderst es dort und schiebst den Ordner dann einfach wieder zurück.
So ich hoffe, dass du es nachvollziehen kannst, ich weiß sonst nicht, wie ich es dir noch anders erklären könnte.

Durch den neuen Patch, hast du jetzt noch eine weitere Datei im INI Ordner drin.

ge3_cp_1_74backup.ini

Da musst du die Änderung ebenfalls vornehmen. War zumindest bei mir so.
Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #2, 12. Dezember 2010 um 17:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)