Kh1 Nachmache! (KH Re:coded)

Kommt euch nicht auch allen vor, dass dieses KH Re:coded, und alle anderen Spiele, die nach dem Erscheinen von KH BBs und KH 2 herausgekommen sind, alles nur Nachmachen, entweder von KH1, oder von KH2 waren? Ich meine, nehmen wir doch zum Beispiel das neue Re:coded, das hier vorgestellt wird, und hierzulande bald auf dem Nintendo DS herauskommen soll: Meiner Meinung nach ist das doch alles nur eine große DS-Nachmache von KH1, oder nicht? Die gleichen Welten, die gleiche Geschichte, die gleichen Haupt-als auch- Nebencharaktere. Da ist doch überhaupt kein Unterschied, bzw. Abwechslung dabei. Das ist ja schon fast eine Art Mischung aus COM und 385/2 Days, wenn ihr mich fragt. Wenn sie sich für dieses Spiel eine komplett neue Story ausdenken, und neue Charaktere und neue Welten entwerfen würden, so wie sie es auch schon bei KH BBs getan haben, dann würd ich ja auch nichts sagen. Das wäre dann zumindest Mal was Neues. Wie schon gesagt, finde ich, dass das Spiel im Prinzip nur eine wiedergekäute Version von KH1 ist, und dass das ganz nebenbei von der Einfallslosigkeit der Entwickler zeugt.

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 13:02 von Silvia135

16 Antworten

kh recoded ist ein eigenes spiel mit einer eigenen geschichte und es ist keine nachmache von kh1.das spiel ist ein remake von kh coded dass nur in japan erschienen ist und da viele das spiel nicht spielen konnten und es ein wichtiges spiel ist da es nach kh2 spielt wurde ein remake davon gemacht für den nintendo ds.

Antwort #1, 12. Dezember 2010 um 13:24 von chris1211

...
Das einzige, das nach KH2 erschienen ist war KH 358/2 Days. Und als Nachmache würd ich das nicht bezeichnen, da die Story zwischen KH1 und KH2 spielt und das Panelsystem da eigeführt wurde.

Und die Story in KH:Coded/Re:Coded ist doch ne neue? Wie chris1211 sagt, sie spielt nach KH2.

Antwort #2, 12. Dezember 2010 um 13:33 von Sherry-san

Es ist ne brandneue story die kein bisschen wie KH1 ist ... Sylvia135 hat nur keine ahnung von KH ...in Re:coded wird behandelt was Sora als nächstes tun wird! nur weils in den selben welten spielt heißt es nicht dass es das gleiche ist... In Re:coded geht es auch hauptsächlich um Namine, Roxas, Xion, Axel, Terra, Aqua und Ven(erfährt man zum schluss) die gar nich in KH1 mitspielen
Wie gesagt... die hat keine ahnung von Kingdom Hearts

Antwort #3, 13. Dezember 2010 um 16:02 von VanitasTheBest

Dieses Video zu KH Re:coded schon gesehen?
@VanitasTheBest: Sicher habe ich Ahnung von KH. Ich hab fast alle Teile gespielt, bis auf KH 358/2 Days, und Re:coded. Aber die beiden kann ich auch garnicht spielen, weil ich keinen DS hab.

Antwort #4, 13. Dezember 2010 um 16:33 von Silvia135

Dann solltest du dir lieber nicht vorschnell irgendeine dämliche Meinung ausm ärmel ziehn sondern überlegen

Antwort #5, 13. Dezember 2010 um 20:52 von VanitasTheBest

Das einzige was bis jetzt neu gemacht wurde für den Gmaeboy advance war das change of memorie da es NICHT in europa erschienen ist (was wirklich schade war) ich dneke NICHT das man KH 1 auf den DS nachmachen würde sondern dann eher für die Wii (obwohl wenn ich an change of memories denke )

Antwort #6, 14. Dezember 2010 um 12:36 von SoldatLink

CoM wurde nur von der Story ein bisschen aufgepump und auf die PS2 übertragen... das system war exakt dasselbe wie aufm GBA
für die Wii kommt gar nicht in frage... nicht in Hundert Jahren... Die Wii ist für KH einfach zu schlecht... und Re:coded ist und bleibt ein NEUER teil ... da brauchst du nich mal an KH1 denken denn die gesamte Re:coded story spielt nach KH2 ... und ob ein Remake KH1 kommt ist nur vermutung und wunschdenken

Antwort #7, 15. Dezember 2010 um 15:20 von VanitasTheBest

Kingdom Hearts Re:coded ist etwas eigenes, aber es hat auch Kingdom Hearts Elemente! Man könnte coded und Re:coded "Mischung aus etwas eigenem und KH" nennen. Ihr könnte euch jetzt noch weiter drüber Streiten, wenn ihr Lust habt, aber es ist ganz schön lächerlich.

Antwort #8, 19. Dezember 2010 um 18:06 von gelöschter User

was du hier schreibst is ziemlich lächerlich... nur weil etwas wie in KH1 aussieht ist es nicht dasselbe... Ich hab das spiel durch und es ist komplett anders mit komplett anderer story

Antwort #9, 19. Dezember 2010 um 18:22 von VanitasTheBest

wieso soll die wii dafür zu sclecht sein ? die grafik ist auch nicht schlechter als von der ps2 und handheld-grafik ist auch nicht gerade gut. außerdem würde kh auf der wii irgendwie sinn machen, denn viele die einen ds haben haben eine wii aber keine ps 2/3 und verstehen die story der ds/3ds titel nicht so gut wenn sie teil 1 und 2 nicht gezockt haben.

Antwort #10, 20. Dezember 2010 um 13:32 von pnetten

ähm... Ich hab nen DS und ne PS2 ... und keine Wii... Wenn man in KH etwas verstehn will ist es Notwendig KH1 und 2 zu spieln weil das die hauptteile sind

Es geht nicht um die Grafik sondern von der Spielbarkeit... KH ist nunmal nicht für dieses Wireless kram geeignet...

das man die DS/3DS Titel nicht versteht/verstehen wird ist klar wenn man sich nicht informiert (was rein subjektiv betrachtet das wichtigste von der Welt ist) Jaaa ich kann mit hohen wörtern um mich werfen!

Wenns deiner meinung nach sinn macht das jeder der nen DS hat auch ne Wii hat dann bin ich die Ausnahme... Nach deiner denkwese müsste jeder der ne PS2 hat auch ne PSP besitzen was ich (nicht mehr) tu

Insgesamt ist deine Antwort ziemlich dürftig formuliert und sehr dumm ... Sinnlos obendrein

Antwort #11, 20. Dezember 2010 um 14:35 von VanitasTheBest

was meinst du mit "wireless kram" ? wireless heißt "kabellos", also meinst du dass man kh auf der wii nicht spielen könnte, weil die wii-fb kein kabel hat ? wieso soll deine antwort mehr sinn machen als meine ?

Antwort #12, 20. Dezember 2010 um 14:54 von pnetten

weil ich im gegensatz zu dir weiß wovon ich rede... Hast du dir schonmal überlegt wie es wär KH mit der Wii zu spielen? ... Das wär der sinnloseste Mist den man verkaufen würde

Antwort #13, 20. Dezember 2010 um 15:29 von VanitasTheBest

was meinst du mit "wireless kram"? die steuerung? wieso wäre die ein problem? und wieso "weißt du im gegensatz zu mir wovon du redest", wenn ich eine wii habe und du nicht ?

Antwort #14, 20. Dezember 2010 um 19:22 von pnetten

Ich finde die Idee von pnetten garnicht so abwegig, dass man KH theoretisch auch auf der WII spielen könnte. Ich hab zwar selbst keine, aber ich hab davon gehört, dass es sehr wohl Schwertkampfspiele-also Spiele, in denen der Held ebenso, wie bei KH ein Schwert führt gibt, die man-mit Hilfe eines speziell für die WII konstruierten Kontrollers sehr-wohl spielen kann. Da wäre zum Beispiel "The Legend of Zelda-Links Crossbowtraining", wo man auch Schwertkämpfen kann, hab ich gehört. Und noch ein Spiel von dem ich weiß, bei dem man diesen speziellen Controller braucht, ist "Sonic und der Dunkle Ritter". Und da es keine Rolle spielt, für welches Spiel man den Controller verwendet, weil er sowieso für alle diese Spiele funktioniert-vorausgesetzt natürlich, sie sind für die WII und man muss darin ein Schwert führen-wüsste ich ehrlich gesagt nicht, warum man den dann nicht auch bei einem KH-Spiel für die WII anwenden sollte.

Antwort #15, 21. Dezember 2010 um 10:04 von Silvia135

Darüber braucht man jetzt gar nicht zu diskutieren o.O Was habt ihr alle mit der Wii die Wii ist NICHT für KH geeignet ... Die Steuerung ist ganz anders als in den für die Wii gemachten games... Findet euch damit ab o.O

Antwort #16, 21. Dezember 2010 um 20:09 von VanitasTheBest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Re:coded

KH Re:coded

Kingdom Hearts - Re:coded spieletipps meint: Höchst unterhaltsame Rekapitulation des ersten Kingdom Heart, die sich vor allem an Serien-Neueinsteiger richtet. Spielt kurz nach Teil 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Re:coded (Übersicht)