Ich brauch mal bitte etwas Hilfe.. (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

Also.. ich bin leider immernoch im Kapitel 3 und scheitere jedesmal an dem Endboss hinter der Tür.. Ich hab schon ziemlich vieles ausprobiert aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll... Jedes mal wenn der diese Attacke macht, wo des Viech sein Gift rumsprüht bin ich immer gleich Game Over..
Könnte mir da mal jemand sagen welches Level ich umgefähr brauche? Oder ob ich einfach irgendwas anderes tun muss um den zum Schweigen zu bringen?
Danke schon mal ;-)

Ach ja.. ich bin erst Level 10 mit Alicia, Dylan und Rufus auch und Khanon is erst Level 8. (Der Zauberer den ich in.. bei Seedberg glaub ich gefunden hab XD)
Vielleicht hab ich auch ne falsche Taktik? bzw. die falschen Leute?
hmm...

Frage gestellt am 29. November 2007 um 14:30 von kieks

8 Antworten

Kapitel 3 hat soooo viele Endbosse, welchen meinst du denn jetzt, wo bist du?

Antwort #1, 29. November 2007 um 14:34 von gelöschter User

Also ich bin ja in der Turgen-Mine.. und da brauch ich doch den Schlüssen um durch das Tor da zu gehen?.. naja gut. vielleicht hilfts wenn ich sage, Wesüenkönigin? Dieses Tier was da aus dem Wasser kommt und rund herum so kleine Wespenschwärme sind und die große da halt ^^

Antwort #2, 29. November 2007 um 14:42 von kieks

Ahso, die Wespenkönigin, kann mich schwach erinnern...

Nehm Alicia ins Team, gebe ihr Ausrüstung und Accessoires, die ihre Angriffsstärke steigern.
Eine ihrer Attacken ignoriert Abwehr, deutschen namen habe ich jetzt nicht, englsich: Mirage Pierce.

Wenn du Rufus hast, dann stelle seinen Angriff auf Donnerpfeil (oder so ähnlich) und aktiviere das Talent "Fliegenklatsche", so er es hat.

Nehm Lezard ins Team mit seinem Feuerangriff und wenn du den Siegelstein "Feuerseegen" hast, dann lege diesen an, ebenso wäre Schwertseegen" eine gute Wahl.

Der optimaste Siegelstein dort ist der "Schwefel", da er Feuer kompensiert :o))
Allerdings sind dann, wenn du ihn trägst, Magiewerte wichtiger als Attacke und wenn er im Podest ist, dann musst du mit Eis angreifen, sprich mit Mithra, und sehr gute Feuerresistenzen haben.

Silberhemden (oder so ähnlich) wären auch nützliche Rüstungen.
Denn neben Attacke/Magie Steigerung solltest du auch gegen erdelementare Attacken geschützt sein.
Frühes Heilen ist Pflicht, wie immer bei den Bossen.

Vielleicht kannst du den Gegner mit Item und/oder Zauber auch "Schwächung" verabreichen?! da seine Abwehrkraft recht hoch ist.

Ausserdem sollte Alarmseegen entweder in eine Musche, oder in die Quelle gepackt werden.

Den Fessel-Siegelstein in ein Podest ;o)

Vorgehensweise:

-Wenn du eines der Wespennester erlegst, dann schlüpft aus den einern ein neues. Wenn, dann sollte man zuerst die Eier beseitigen.
Aber das kostet alles auch zeit, einige der Eier befinden sich hinter der Königinn. Bei guter Vorbereitung kann man die auch ignorieren und zusehen, dass der Anführer direkt angegriffen wird, um ein schnelles Ende zu bekommen.

-Also besser ist es, man kommt hinter die Königinn und atterkiert ihren Rücken um diesen zu brechen.
Gefährlich wird es, wenn sie weniger als die Hälfte der HP hat, da sie (nach vorne) einen starken Angriff hat, also zusehen dass man hinter ihr bleibt.
Die Abwehr ist am Rücken stärker, aber mit Alicias Mirage Pierce ist das dann kein zu grosses Problem mehr.

Antwort #3, 29. November 2007 um 15:37 von gelöschter User

Aaaah ^^ dankeschön!
Ich werd ess mal versuchen. Habe noch gar nich an sowas gedacht, einfach immer nur drauf gehauen.. Das sind die Experten ;-)
Danke nochmal =)

Antwort #4, 29. November 2007 um 16:30 von kieks

Ach noch was,
das empfohlenme Level gegen diesen gegner ist 12, bist du also noch nicht allzuweit von entfernt, evtl. solltest du soweit trainieren, so es jetzt immer noch nicht klappt.

Antwort #5, 29. November 2007 um 16:47 von gelöschter User

Hi leute bin neu hir ich weiß noch garnichts ich bin in kapitel 3
und komme da nicht weiter bin an verzweifeln kann mir jemand helfen?
in da vor dem stein wo steht Schwertvernichtung kattapult vampir was heißt das hat das was mit siegelsteinen zu tun oder was wenn ja was für welche und wo finde ich sie Danke in foraus.

Antwort #6, 30. November 2007 um 21:49 von Jack201

Bitte helft mir!

Hi leute bin neu hir ich weiß noch garnichts ich bin in kapitel 3
und komme da nicht weiter bin an verzweifeln kann mir jemand helfen?
in da vor dem stein wo steht Schwertvernichtung kattapult vampir was heißt das hat das was mit siegelsteinen zu tun oder was wenn ja was für welche und wo finde ich sie Danke in foraus.

Antwort #7, 30. November 2007 um 21:54 von Jack201

Alles klar, danke Trex ^^

Antwort #8, 01. Dezember 2007 um 16:29 von kieks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)