alle items und waffen? höchster item-world-level und weiteres... (Disgaea)

Wie ihr schon ahnen könnt betrifft meine Frage so die Sammelleidenschaft.
Ist es möglich wirklich ALLE ALLE Gegenstände zu bekommen?
Und wie hoch ist die höchste Item-Worls-Ebene?
UND:
Wenn man den einen Typen anspricht, der einem sagt was man alles bisher tolles schon geleistet hat (Recorde usw.), dann sind doch auf der einen letzten Seite viele Fragezeichen - für was stehen die?

Ich schätze mal für das Besiegen aller fetten Bosse auf jeden Fall, oder. (Weil ein paar habe ich ja schon)

Ach und zu allen Characteren: Ich will ne 100% haben. zehn fehlen noch - gibt's bei den Prinnies auch ne 6 Characterklasse?

Ich hoffe einer hat schon viel gespielt und kann mir helfen. Ich z.B. spiel jetzt 200 Stunden dran :) (das meiste is halt gesammel) - macht süchtig.

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 17:46 von tcfiftyfour

10 Antworten

zu der itemsache
also es ist möglich alle zu haben denn mir fehlen nurnoch 2 aber ich weiß genau wo ich sie hergrig nur ich hab nicht genug kohle und kans mir nich leisten und zock mommentan auch was anderres
ach und bei den anderren kann ich dir nicht helfen denn das weiß ich selbst nich

Antwort #1, 11. Februar 2011 um 23:28 von emeroface

hab jetzt alle bosse besiegt, alle charaktere geholt und die höchste ebene ist 100. dort wartet der item god - bzw. bei der höchsten jeweiligen Waffe in gold der item god 2.
aber alle gegenstände zu bekommen ist doch unmöglich bzw. seeeeeeeeeeeehr zeitaufwendig.
es gibt ca zu jeder waffe 40 verschiedene varianten, dann alles in bronze silber und gold. ergo sind das deutlich über 1000 sachen die man sammeln kann und 'kaufen' reicht da nicht aus, da es die gold und silber-sachen ja nicht zu kaufen gibt.
ich hab ca 83% aller gegenstände und mir reicht dis aus:)

Antwort #2, 12. Februar 2011 um 15:40 von tcfiftyfour

naja mach wie du denkst aber ich hab auch ca ein halbes jahr drangesessen und hab mich halt auf die items spezialisirt
und ich hab gemergt das mir nich nur 2 fehlen aber die gold und silber hab ich alle und bei bronze fehlen mir noch 1 bogen 1 scwert 3 äkste und 2 piatolen

Antwort #3, 12. Februar 2011 um 19:03 von emeroface

krass!

aber eins versteh ich nicht. wieso kannst du dir das nicht leisten? was denn überhaupt leisten? ich meine: kohle gibts doch in unmengen. ich hab ca. ne 1.000.000.000.000.000. bin die item-world hunderte male durchgelaufen aber mir fehlen noch ein haufen gegenstände. am meisten von den gegenständen, die man im kampf benutzen kann. der rest an ausrüstungsgegenständen wurde immer durch nen dieb von andern monstern gemopst :).

Antwort #4, 12. Februar 2011 um 22:46 von tcfiftyfour

naja erstmal wie schon mal gesagt hab ich das jetz schon lange nich mer gezockt und weiß daher nich so genau welche das jetz sind nur ich weiß noch das ich irgend was bei 1.000 hab.

Antwort #5, 13. Februar 2011 um 08:34 von emeroface

Es gibt verschieden Enden, und ich habe irgendwo gelesen dass man alle Enden durchspielen muss um alle Items zu bekommen, habe das
aber noch nicht ausprobiert!

Antwort #6, 13. März 2011 um 15:55 von Tiliriad

meinst du das mit deb 2 spielmody
also einmal wo etna ganz AUSVERSEHEN laharl am anfang umbringt
und dann noch einmal die normale story
oder wie soll ich das verstehen?

Antwort #7, 13. März 2011 um 21:58 von emeroface

Es gibt das eine Ende mit Etna (Thronknopf drücken, Im Longinus-Raum den Geheimgang betreten,Tagebuch lesen).Durchspielen.
Dann gibt es das "gute ende" (Normal durchspielen, keine eigenen Leute killen!)
Dann gibt es noch das böse ende(Eigene Leute umbringen)
Ich habe es bis jetzt aber nur 2 mal mit dem bösen Ende
durchgespielt, weiß also nicht ob das auch stimmt.

Antwort #8, 14. März 2011 um 09:21 von Tiliriad

ah verstehe, aber ich finde es echt sch****, denn mein vater hat GANZ AUSVERSEHEN meinen spielstand gelöst, er wollte nur das spiel mal austesten sagte er, man ich hät meinen DS mit samt dem spiel fast vor wut aus dem fenster geschmissen >_<

Antwort #9, 14. März 2011 um 21:47 von emeroface

Also Folgendes : Bei Disgaea-Cursed Memories bekommt man wenn man das erste mal den 2.Item-God killt einen "Hyperdrive", wenn das Inventar voll ist kommt das "Hyperdrive" zum Shop, wenn man sich den Gegenstand nicht schnell schnappt ist er FÜR IMMER WEG! Ob das bei der DS-Version jetzt auch so ist weiß ich nicht!

Antwort #10, 09. April 2011 um 20:18 von Tiliriad

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Disgaea

Disgaea

Disgaea spieletipps meint: Riesige Rollenspiel-Perle mit strategischem Tiefgang. Der Playstation-Klassiker wurde erfolgreich auf Taschenformat-Größe eingedampft. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea (Übersicht)