Helikopter fliegen ? (Ace Combat - Assault Horizon)

Meint ihr man kann im neuen Ace Combat Helis fliegen, denn im Trailer deutet ja einiges daraufhin. Würde es auf jeden Fall intesessant finden. Wie steht ihr dazu ?

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 20:00 von caesar025

9 Antworten

Also wäre sehr ungewöhnlich, aber wer weiß. Ich hab' bisher noch nix von dem Spiel gesehen, da ich mit Final Fantasy 13 und Ace Combat 6 schon schwer beschäftigt bin.

Aber könnte leicht sein das die Programmierer von Namco neue Wege beschreiten wollen und Helikopter rein genommen haben...

Antwort #1, 02. Januar 2011 um 00:55 von redsf

Ich hab bis jetzt auch nur die beiden Ace Combats gespielt, die es auf der PSP gibt (Skies of Deception und Joint Assault). Ich fand beide extrem gut und viel besser als Hawx oder andere Flugspiele.

Ich frage mich nur, was für Missionen man dann mit dem Heli absolvieren müsste. Etwas in Richtung Search and Rescue oder eher
in Richtung Angriff ?

Antwort #2, 02. Januar 2011 um 12:28 von caesar025

Hab' das Video inzwischen auch gesehen...also das sieht mehr nach Angriff aus. Hab' mir auch ein paar andere videos rein gezogen von der PS3.

Einen Helikopter hab' ich nicht vom Spieler gesteuert gesehen, aber dafür das es mehr Missionen geben wird! Kann es kaum erwarten bis Assault Horizon raus kommt...freue mich da drauf genauso wie auf Dead Space 2!

Antwort #3, 02. Januar 2011 um 12:37 von redsf

Dieses Video zu Ace Combat - Assault Horizon schon gesehen?
Also ich finde, dass es hier:
http://www.spieletipps.de/x-360/ace-combat-assa...
in 0:19 so aussieht als würde der Spieler Kontrolle über den Heli übernehmen.

Schade, dass es noch kein genaues Datum fürs Release gibt. Oder hast Du da schon was gehört ?

Antwort #4, 02. Januar 2011 um 19:08 von caesar025

Ja, sieht in dem Video wirklich so aus, aber hab' dazu noch nichts genaueres gesehen.

Doch ich weiß das "Assault Horizon" innerhalb der nächsten 2-3 Monate kommen wird, das ist sicher. Vorläufiger Release Termin ist der 27.3.2011(Für Österreich, in Deutschland ist es der 3.4.2011, dort ist die Zensurbehörde lahmer). Hoffentlich können die Jungs und Mädels von Microsoft bis dahin die für XBOX360 geänderte Version, fertig stellen!

Antwort #5, 03. Januar 2011 um 15:12 von redsf

@ Ceasar025: in Helimissionen überweigend und defintiv Angriff...ist nähmlich glasklar, denn schließlich ist der Apache ein KAMPFHubschrauber und zudem wohl auch der Haupthelikopter in AC (7): A.H. ^^
Mich interessiert jedoch sehr das Handling. Ist die Helikoptersteuerung actionlatig und auf den gleichen Tasten wie für die Flugzeuge (also vergleichbar mit Battlefield: Bad Company 2) find ich's geil, ist sie auf der Tastenbelegung von Apache: Air Assault find ich's für's Gamepad mehr als kacke und dürfte mir dann erheblich den Spielspaß rauben, denn ich hab andere Wünsche, die ich mir finanzieren will, als für meine 2-3 Fliegerspiel 89-149 € für einen vernünftigen Flightstick für die XBOX360 auszugeben!

P.S.: Release ist 14.Oktober 2011!

Antwort #6, 05. Juli 2011 um 15:40 von Al1986

verzeihung: nämlich ohne "h"...sorry, tippfehler ^^

Antwort #7, 05. Juli 2011 um 15:48 von Al1986

Danke erstmal für das Releasedatum :)

Also ich habe BC2 nicht auf der Konsole gespielt deshalb kann ich die Steuerung dort nicht bewerten, ich stimme dir aber zu, dass Apache Air Assault nicht gerade komfortabel zu steuern ist, hoffentlich bietet ACAH da mehr Variationsmöglichkeiten

Antwort #8, 05. Juli 2011 um 17:27 von caesar025

Es gibt zwei Modi, einen in dem man als Schütze spielt(AH64?! Kenne mich mit Helis nicht aus)...der ist ziemlich brutal. Blut spritzt und Körperteile fliegen weg, wenn man Männer am Boden mit der Gatlinggun trifft.

Und es gibt auch ein paar Helikopter-Missionen, in denen man Helikopter fliegen kann.

Das Game ist für mich das ultimative AC bis jetzt, endlich eines das wieder so gut ist wie AC5-Squadron Leader! Auch hat AC seinen Platz als bester Action-Flugsimulator(Konsole) für moderne Kampfflieger, für mich so weit zurück erobert, das ich in H.A.W.X nur mehr ein Nebenprodukt sehe! Wenn sie nicht wieder nachlassen beim nächsten AC, wird AC wahrscheinlich der beste Flugsimulator für moderne Luftkämpfe bleiben!

Ach ja, erstmals gibt es keine Arcade-Physik mehr sondern eher eine die einem Simulator gleicht! Erstmals glaubst du in einem echten Kampfflugzeugcockpit zu sitzen! Eine ganz besonders coole Neuerung und Premiere in AC: Action-Video-Sequenzen!
Coole packende Story, viel Abwechslung, die erste wirklich Fotorealistische Grafik in einem Fliegerspiel, ...

Das Spiel ist kein Pflichtkauf mehr für Fans des Genres oder AC-Fans...es ist Kaufzwang! LOL
So geil ist es!

Antwort #9, 29. Oktober 2011 um 00:20 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ace Combat - Assault Horizon

Letzte Fragen zu Ace Combat - Assault Horizon

Ace Combat - Assault Horizon

Ace Combat - Assault Horizon spieletipps meint: Namco schickt euch auf einen cineastischen Adrenalin-Trip, der mit erstklassiger Luftkampf-Action fast ganz ohne Realismus auftrumpft. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ace Combat - Assault Horizon (Übersicht)