spiel stürzt ab?! (Sims 3)

hallo :)
ich hab mal seit langem vor wieder sims zu spielen und mir auch aus dem exchange ein paar sachen gedownloadet. soweit so gut. wenn ich jetzt ins spiel gehe stürzt es immer mitten im haus bauen oder familien erstellen ab :( hab mich auch schon an die entwickler gerichtet aber konnten mir da auch nicht helfen.. wisst ihr woran das liegen könnte? weiß echt nich mehr weiter. hab das spiel auch tausendmal wieder runtergeschmissen und neu drauf gemacht aber trotzdem das gleiche problem :/

Frage gestellt am 13. Dezember 2010 um 15:04 von fee16

20 Antworten

sorry keine ahnung aber ich denke das liegt an deinem pc
wenn du zu viele daten drauf hast passiert das schonmal...
ist mir anfangs auch oft passiert, hängt auch davon ab wie lange du spielst

Antwort #1, 13. Dezember 2010 um 15:43 von Sarah-Backfisch

das liegt ganz klar an deinen Downloads. wahrscheinlich hast du ein paar korrupte dateien dabei gehabt und nun stürzt dein spiel deswegen ab.
ich hatte das immer bei erstelle einen sim,deswegen weiss ich das. schmeiss alles was du in letzter zeit geholt hast wieder raus, dann müsste es auch funktionieren.
du kannst auch im sims3.com-forum nachlesen was es für klamotten oder objekte sind. sehe unter technische probleme und Bad CC nach.Vielleicht erkennst du an den Bilder schon was du unbedingt deinstallieren musst.

Antwort #2, 13. Dezember 2010 um 15:54 von ruthybell

danke werd ich gleich nachschauen :>

Antwort #3, 13. Dezember 2010 um 16:27 von fee16

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Benutzt einen besseren PC, einen anderen, ich bin vom normalen Pc zum Notebook gewechselt, und hatte auch so ein Problem. Mit dem "Sims umpacken" hab ich es gelöst.

Antwort #4, 14. Dezember 2010 um 16:33 von Tina372

hab ja nen ziemlich guten pc aber hatte das problem ja auch schon auf meinem laptop gehabt :(
und ich finde die technichen probleme und bad cc nicht :( wo genau muss ich da schauen?

Antwort #5, 14. Dezember 2010 um 23:21 von fee16

wenn du etwas wissen willst, dann klickst du am besten Crinricts Blog an. Da findest du die besten Lösungen zu deinem Problem.Du musst nur einen Beitrag von ihr finden, egal wo und von da aus kannst du sofort in ihren blog.
habe dir jetzt einen link rausgesucht. du musst selbst auf einen verlinkten beitrag von moderatorin anna klicken,denn nur der link von den Bad CC, funktionierte nicht,kamm immer error,deswegen klicke dich mal durch und schau nach ob etwas dabei ist, was du als download hast.
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/305...

Antwort #6, 15. Dezember 2010 um 11:07 von ruthybell

vielen dank @ ruthybell für deinen einsatz ;o
werde dann jetzt mal beginnen den "müll" zu sortieren^^ melde mich fall es nicht klappen solle^^

Antwort #7, 15. Dezember 2010 um 12:20 von fee16

ich mal wieder^^
also hab alle downloads jetzt mal rausgeschmissen und auch deaktiviert trotzdem stürzt das spiel ab :( hab es dann mal deinstaliert und neu drauf gemacht und wieder das gleiche :( hab diesmal auch keine dls drauf und finde auf meinem rechner auch keine mehr da ich sie alle gelöscht hab. bin langsam echt am verzweifeln :( und die foren da steig ich iwie nicht durch was die meinen. hab dessen tipps angewendet und trotzdem bleibt das problem u_u

Antwort #8, 15. Dezember 2010 um 15:18 von fee16

wenn du kein haus baust und keine familie erstellst, kannst du dann spielen?

Antwort #9, 15. Dezember 2010 um 21:39 von ruthybell

beim sims erstellen geht es aber sobald ich eine schon vorhandene familie oder meine eigene in ein haus einziehen lasse egal ob selbst gebaut oder fertig stürzt es bei der erst möglichen handlung ab :(

Antwort #10, 15. Dezember 2010 um 21:43 von fee16

wie sieht es mit deiner firewall aus? vielleicht wird das spiel als bösartig eingestuft und deshalb sofort geschlossen. ich hatte das mal, weil ich jemanden an meinen pc gelassen habe und der hat mir was bei dem sicherheitsfeature von windows geändert ( DEP) und ich landete sofort auf dem desktop als ich spielen wollte.
dafür gehst du am besten ins sims-forum und schau dich doch mal unter technisches um,dort findest du so viele lösungen und eine davon ist bestimmt auch für dich geeignet.

Antwort #11, 15. Dezember 2010 um 21:51 von ruthybell

meine firewall ist deaktiviert da dürfte es eig keine probs geben :/
und mein freund hat letzten auch schon ein paar foren abgeklappert und enddeckt dass man dps aus machen muss.. hat er gleich daraufhin auch getan trotzdem is der fehler.. ich frag mich was das bloss sein könnte :`(

Antwort #12, 15. Dezember 2010 um 22:29 von fee16

du hast dein spiel aber aktualisiert,oder ? hast du denn mods oder hacks im spiel die veraltert sind?
ich kenne das nur von defekten downloads das es dann zum sofortigen absturz kommt, wenn man spielen will.
vielleicht solltest du mal deine registry mit einem cleener reinigen, weil nach einer deinstallation immer noch reste dasein können.
lösche auch mal deine cache-dateien,da schleicht sich auch so mancher fehler ein. du kannst damit nichts kaputt machen,sie bauen sich nach jedem start neu auf.
gehe dazu in deinen sims-ordner und lösche
CaspartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
SimCompositorcache.package
ich mache das jeden 2. tag und wenn du das noch nie gemacht hast,sind diese ordner bestimmt auch schon sehr gross.

Antwort #13, 16. Dezember 2010 um 08:05 von ruthybell

wo bekomme ich denn diesen cleener her? und muss ich mich dort anmelden? wenn ja ist das dann kostenlos? ich werde mal versuchen alle cache dateien zu löschen und nein hacks und mods hab ich nie benutzt immer nur fehlerhafte dl die aber durch deinstallation und so unauffindbar sind :( ich melde mich dann wieder wenn es immer noch nicht klappt^^

Antwort #14, 16. Dezember 2010 um 13:58 von fee16

ich habe ihn kostenlos runtergeladen und du musst dich auch nicht anmelden. google mal CCleaner und dann kannst du ihn downloaden. vielleicht hast du noch was in einem ordner, das dein spiel behindert.

Antwort #15, 16. Dezember 2010 um 18:01 von ruthybell

also ich hab ihn mir nun runtergeladen und trotzdem ist das spiel abgestürzt. laut dem cleaner ist auch alles weg von jeglichen dls.. da ich unbedingt spielen möchte hat mein freund sich mal etwas schlau gemacht und es kann sein dass windows 7 bei einem update ein programm draufbekommen hat der jeglichen schädlichen programmen sofort schließt. dann hat er das so gemacht dass das windows das spiel für ok erklärt und nun geht es^^ wer hätte das gedacht dass es an windows 7 lag @_@ trotzdem vielen lieben dank für deine hilfe und deinen einsatz :*

Antwort #16, 17. Dezember 2010 um 13:00 von fee16

dann hat er was bei der DEP geändert,so wie ich das in meiner antwort 11 geschrieben habe,oder?
Data Execution Prevention,kurz DEP.
dann noch viel spass beim spielen,hast ja lange genug drauf gewartet.

Antwort #17, 17. Dezember 2010 um 15:01 von ruthybell

ich kenne mich nicht so mit pcs aus deswegen kann ich nicht genau sagen was er nu gemacht hat wenigstens gehts jetzt :D vielen dank und joa hoffe das warten war es wert ;)

Antwort #18, 17. Dezember 2010 um 22:10 von fee16

also ich hab denau das gleiche problem und habe ne zeit lang auf downloads verzichtet was allerdings nichts gebracht hat. Ich habe mir einen komplett neuen besseren PC gekauft und tadaa das gleiche problem ... woran es liegen könnte weiß ich auch nicht ...

Antwort #19, 01. April 2012 um 20:56 von Slectom-Mops

Ich habe mir mal Sims 3 Objekte von andern Seiten heruntergeladen und dann habe ich diese Sachen im Ordner vor ein paar Tagen gelöscht. ich wollte dann diese sachen deinsterlieren und dann ist das speil abgestürtzt. wenn ich das spiel staten weil ist es auch wieder abegestürtzt. ich weis nicht mehr was ich noch tun soll.

Antwort #20, 19. November 2014 um 15:48 von Paula06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)