Wie ist es so? (Meine Tierarztpraxis)

Ich wollte mir das Spiel holen doch könnte mir vielleicht einer verraten ob das gut ist?
-Ist die Grafik gut?
-Ist es Real?
-Allhemeine Infos
Danke schon mal im voraus ;)

Frage gestellt am 13. Dezember 2010 um 15:57 von D_E_R_Z_O_C_K_E_R

1 Antwort

-Die Grafik ist im Vergleich gut, nicht die beste aber gut
-Real..hmm...eig. schon aber es hat einige Macken, wie fast jedes Spiel
-du kannst dich erst nur um Hamster, Meerschweinchen, Wellensittiche, Kakadus und Kaninchen kümmern, aber dann kannst du Fortbildungen machen und dich auch um Katzen, später HUnde und noch später Pferde kümmern. Außerdem kannst du mit Hunden und Pferden bewegungstherapie betreiben, ist manchmal ganz lustig, nur leider kommen nicht soo häufig welche, die stationär aufgenommen werden mit der Pflicht Bewegungstherapie zu machen.
-man kann auch sein eigendes pferd kaufen, leider ist es ziemlich teuer (5000euro und pro behandlung verdienst du im durchschnitt 100euro), man kann sich auch geld bei der bank leihen, aber das muss man dann auch wieder zurückzahlen (wobei es hier auch einen fehler/trick gibt, einfach nach dem man das geld ausgegeben hat 10tage schlafen, dann sollte es abgezahlt sein, selbst wenn man es nicht abgezahlt hat)
-leider fehlt einem oft die zeit einen langen ausritt zu machen, aber man kann sich ja auch die zeit nehmen
-manche pferde haben den fehler, dass sie steif gehen
-die pferdeflüsterei ist vielleicht bei den ersten malen ganz witzig anzusehen, aber mit der zeit wird es langwiedrig und langweilig
-es macht spaß die veränderungen zu beobachten, wenn man die gebäude ausbaut
-das pferd kann man selbst benennen (fehlt mir in manchen anderen spielen)

Fazit:
Eig. ziemlich gutes Spiel mit einigen Fehlern, mit denen man aber leben kann. Nach einiger Zeit wird es etwas langweilig, aber dann macht man halt eine längere Pause und fängt es nach ein paar Monaten neu an, dann macht's wieder spaß.
Auswahl der Tiere gelungen, Grafik gut im Vergleich, Krankheiten real und es gibt ein Lexikon, wo alle im Spiel enthaltenen Tiere kurz mit Infos aufgelistet sind.

Ich habe es mir gekauft und beräue es nicht ;)



Ps. Hast du denn schon andere Tierspiele für den Pc? (Vielleicht hab ich welche, die du auch hast, dann könnt ich dir einen Vergleichs-Hinweis geben?)

Antwort #1, 18. Januar 2011 um 16:42 von Mewtu_vs_Mew

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Meine Tierarztpraxis

Meine Tierarztpraxis

Meine Tierarztpraxis
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meine Tierarztpraxis (Übersicht)