Tori oder Lynette? (Rune Factory - Harvest Moon)

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden. XD
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, also wäre Lynette ja eigentlich nicht so gut, aber ich finde sie so toll...Aber Tori ist ja auch soo süß! Könnt ihr mir helfen? Ist Lynette sehr schwer?

Frage gestellt am 13. Dezember 2010 um 19:37 von ugli

18 Antworten

Ich würde von den beiden Lynette nehmen, weil sie so geheimnissvoll ist und ich mag ihre Augen das einzige was mich an ihr stört sind ihre Rosa Haare >.< aber das ist nun mal meine Meinung du musst die Entscheidung selber treffen :)
Heirate doch einfach die eine im ersten Speicherstand und die andere 2ten. :D Und ich finde Lynette ist nicht schwer zu heiraten (wenn man erst mal die Story durch hat) sie mag 4-blättriges Kleeblatt, Joghurt (L) und Bambussprosse.
Die Bedingungen um Tori zu heiraten finde ich schwieriger als die von Lynette.

Antwort #1, 16. Dezember 2010 um 19:58 von VampirTati

Also das mit den Bedingungen ist ein neuer Ansichtspunkt, das stimmt, das habe ich gar nicht beachtet. Ich glaube, dann heirate ich echt Lynette... Ich kann auf dem anderen Spielstand leider nicht Tori heiraten, weil den meine Schwester belegt hat. XD
Naja, also ich überlegs mir noch mal.
Dankeschön! ;)

Antwort #2, 17. Dezember 2010 um 15:26 von ugli

Außerdem kannst du die Bedingungen um Lynette zu heiraten erfüllen auch wenn du sie noch nicht hast den du musst neben dem Haus ausbau, großes Bett u.s.w nur noch bei jedem Dorfbewohner mindestens 8 FP haben und wenn du sie dann hast musst du nur noch ihre LP/FP auf 10 bringen und du kannst sie heiraten indem du sie einfach ansprichst :D Es nervt nur das Lynette sich jeden Tag wo anders aufhält.
Und wenn du dich doch für Tori entscheidest hier die Bedingungen:
großes Haus, großes Bett und eine Kühe haben wenn sie dann 10LP/FP hat musst du die heiße Quelle an einem sonnigen Dienstag oder Donnerstag betreten und dort mit ihr reden. Dannach brauchst du ein Kuh Monster das 8FP hat von ihm musst du große Milch nehmen die du dann Tori an einem Wochenende zwischen 9 pm und 10 pm auf dem Gigantischen Berg gibst.
Es ist dann genau die gleiche Liebeserklärung wie in einem Buch in der Bücherei und darüber wird sie sich sehr freuen :)
Ok die Bedingung ist zwar auch nicht so schwer aber ich finde es leichter die FP von den Dorfbewohnern zu steigern als die von Monstern.
Ich kann mich auch noch nicht entscheiden aber ich heirate jetzt alle durch ohne zu speichern um zu sehen wie sie nach der Hohzeit so sind XD

Antwort #3, 25. Dezember 2010 um 17:14 von VampirTati

Oh, dankeschön! :)
Naja, in den anderen HM-Spielen bin ich eigentlich schon gut bei den Tieren, aber hier ist das ja auch wieder anders. Da hätte ich auch gleich noch eine Frage dazuz: Auf der Rückseite der Verpackung steht, das man die Tiere mit Touchpen streicheln kann, aber ich kapier nicht, wie das geht. Kannst du es mir sagen, oder stimmt das gar nicht? XD

Antwort #4, 25. Dezember 2010 um 18:10 von ugli

Ich weiss zwar das man die Tiere bei anderen Harvest Moon Spielen mit dem Touchpen streicheln kann aber hier kann man sie nur mit der Bürste streicheln glaube ich zumindestens funktioniert es auch bei mir nicht. Ich glaube, dass es bei Rune Factory generel nicht funktioniert da ich auch den 2ten Teil davon habe und es da auch nicht geht. (Ja ich habe es gerade erst ausprobiert da ich die Rückseite der Verpackung nicht durchgelesen habe XD).

Antwort #5, 27. Dezember 2010 um 19:25 von VampirTati

Aha, ok. Danke, dass du mir so hilfst, das ist echt total nett von dir. :)
Naja, eigentlich hätte ich es warscheinlcih sowieso gehasst, es mit dem Touchpen zu machen (bei den anderen HM-Spielen, bei denen es geht, kann ich e nicht ausstehen XD), aber bei den anderen Spielen bringt das ja mehr LP bei den Tieren, deshalb habe ich gefragt. :D
Wie ist der 2. Teil so? Vielleicht kaufe ich mir den auch i-wann mal. ^^

Antwort #6, 27. Dezember 2010 um 20:02 von ugli

Den 2ten Teil finde ich noch besser als den ersten. Die Person die man spielt ist anders. Er hat auch sein Gedächnis verloren und trifft auf ein Mädchen und ihren Vater der ihm eine Farm anbietet. Die ganzen Dorfbewohner sind anders genau so wie die Heiratskandidatinen und hier hatte ich kein Problem mich für eine zu entscheiden denn es stand schon fest als ich sie das erste mal sah *.* (ok das klingt jetzt vielleicht blöd XD) Nur die kleine Cäci vom ersten Teil ist dabei und erzählt ständig von Raguna der sie gerettet hat und ein guter Freund war XD ... Natürlich ist sie jetzt nicht mehr klein und ist eine Heiratskandidatin. Sie arbeitet als Hausmädchen bei der Tochter von Bianca und ich hab auch vor sie im 2ten Spielstand zu heiraten. Es gibt natürlich wieder die Höhlen wo die Monster leben. Außerdem MUSS man in dem Spiel heiraten den vor dem heiraten kann man das Spiel nicht durchspielen (Bosse besigen, schmieden, kochen und Höhlen zu ende erforschen) denn das ist erst die Einleitung das richtige Spiel beginnt erst mit der zweiten Generation. In die kommt man wenn man geheiratet und ein Kind hat. Das heiraten ist außerdem viel leichter als beim ersten Teil denn ich konnte schon fast alle nach dem ersten Monat(im Spiel) heiraten habe aber dann doch bis zum Winter gewartet da ich die Feste mit "meiner Auserwählten" verbringen wollte denn ich finde es blöd, dass ich nach der heirat die Feste mit jedem Mädchen außer meiner Frau besuchen kann XD. Allso jetzt weiter: das Kind kann sowohl ein Junge als auch ein Mädchen sein man kann es selber bestimmen. Es wird 16 Tage nach der Hochzeit geboen und ab da muss man eine Schule fur das Kind bauen lassen für die man natürlich Holz und Geld selber beschaffen muss :(
Die Schule wird nach 10 Tagen gebaut dann muss man sie nur betreten wenn man das macht vergehen automatisch 8 Jahre und das Kind ist größer geworden und der Vater allso die Person die man spielt verlässt die Familie, da er sagt er habe sein Gedächniss wieder. Dannach spielt man als Kind weiter. Das blöde daran ist, dass die FP der Dorfbewohner wieder auf 0 sinkt und das sinnlose ist, dass auch die Mutter vom Kind 0 FP hat. Außerdem: die meisten Pflanzen um die man sich liebevoll gekümmert hat XD in den Höhlen verwelken >.<
Die Aufgabe ist jetzt da weiter zu machen wo der Vater aufgehört hat: (auch wenn alle ständig sagen: Nein gehe nicht in die Höhlen das ist zu gefährlich für ein Kind! xD ) die Höhlen weiter zu erforschen (jetzt kann man auch tiefer in die Höhlen rein gehen, und auch neue freischalten, Bosse bekämpfen, sich eine Schmiede, Küche u.s.w kaufen ) und die Hauptaufgabe ist den Vater wieder zu finden und ihn nach hause zu holen (aber soweit bin ich noch nicht)

Antwort #7, 27. Dezember 2010 um 21:43 von VampirTati

Außerdem hatte man bei fast jeder Heiratskandidatin (außer 3)einen Rivalen und die haben in den 8 Jahren auch geheiratet und ein Kind bekommen (außer der einen die hat zwillinge) und wenn man ein Mädchen mit Rivalen heiratet wird das Kind trotzdem da sein weil der Rivale das eine Mädchen ohne Rivale heiratet.
und somit kann man mit dem Kind was man ja jetzt spielt noch mal heiraten naja nicht richtig heiraten die sind ja noch Kinder man spielt es nur in der Kirche nach XD allso als Junge kann man zwischen 4 Mädchen wählen und als Mädchen zwischen 3 Jungen. Ich finde es gut, dass man hier auch als Mädchen spielen kann ^^
Was ich noch vergessen habe ist das es ein schwarzes Brett gibt wo Aufträge von den Borfbewohner stehen die man für sie erledigen soll um ihre FP zu erhöhen ah und es gibt mehr Auswahl an Monstern manche Monster erscheinen bei Tag manche bei Nacht. ok und jetzt habe ich so viel geschrieben das ich nicht mehr weiss wo ich in der Geschichte bin @.@ Aber ich glaube ich habe das wichtigste erwähnt sorry das ich soooo viel schreibe, dass es nicht mal in eine Antwort gepasst hat xD xD xD

Antwort #8, 27. Dezember 2010 um 21:46 von VampirTati

Da musst du dich doch nicht entschuldigen! DANKE, dass du dir soo viel Mühe machst! :)
Das klingt ja echt toll, ich glaube ich kaufe es mir mal (dann frage ich dich da auch dazu :D).
Also: Dankeschön, vielen Dank!
(Ich melde mich mal wieder bei neuen Fragen XD).

Antwort #9, 28. Dezember 2010 um 10:09 von ugli

sry, wenn ich jetzt einfach mal so reinplatz, aber ich möchte auch gern was sagen *g*
ich hab mir den ersten teil von Rune Factory ausgeliehen, aber bald wieder zurückgegeben, weil mir die monster zu schwer und die höhlen zu dunkel waren :o
ich hab jetzt den 2. teil und finde ihn besser als den ersten, weil die höhlen jetzt wälder sind (außer das gebirge :O) und auch die monster leichter sind. außerdem braucht man keinen pass, um in die höhlen gehen zu dürfen, das finde ich auch besser ^-^ außerdem sind die mädchen jetzt viel hübscher, finde ich.
das war meine meinung ;D
mfg lostinbluefan1

Antwort #10, 01. Januar 2011 um 15:36 von lostinbluefan1

Dank dir, für deine Meinung! :)
Jetzt kaufe ich mir sicher als nächstes den 2. Teil. ^^

Antwort #11, 01. Januar 2011 um 15:39 von ugli

cool^-^
ich würd dir alicia zum heiraten empfehlen ;D
ich find die voll knuffig *-*
bittebitte, gern geschehen ^^

Antwort #12, 01. Januar 2011 um 15:45 von lostinbluefan1

Stimmt, Alicia ist echt süß. :D
Wobei Cecilia ist meiner Meinung nach am süßesten, aber jeder hat einen anderen Geschmak. ;)

Antwort #13, 01. Januar 2011 um 15:55 von ugli

hehehe^-^
flirt am besten mit allen ein bisschen, dann bekommste lauter aufträge ^-^

Antwort #14, 02. Januar 2011 um 17:07 von lostinbluefan1

Ja das mit den Aufträgen ist ganz nützlich besonders wegen den Belonungen! Habe zuerst bei den Mädchen alle Aufträge gemacht und dann geheiratet. Ich habe Dorothy geheiratet weil ich finde, dass sie einfach so süß ist -^.^- Cecilia kommt dann an zweiter Stelle.

Antwort #15, 02. Januar 2011 um 21:59 von VampirTati

Cool!
Danke danke danke euch beiden! :)

Antwort #16, 09. Januar 2011 um 15:25 von ugli

kein problem ^-^
hab jetzt doch cecilia geheiratet ^-^ xD
ich find des voll witzig, weil orland, als ich mana geheiratet hab, gesagt hat, dass ceci seine mutter ist xD jetzt hat er yue gesagt ka why ich des so witzig find
lf
glg

Antwort #17, 10. Januar 2011 um 15:49 von lostinbluefan1

^^ Das ist echt lol. :D

Antwort #18, 10. Januar 2011 um 18:23 von ugli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)