Clan Bericht der Monsterkatalog frage und allgemein (FF 12)

Hallo Leute, wie schon oben steht bräuchte ich mal eure Hilfe bzw. eine Info.
Also es geht um denn Monsterkatalog im Clan Bericht, es steht ja bei jedem monster eine Zahl hinten drann und zwar z.B. ( Noch 7 )
Was hat das zu bedeuten, wenn ich dann einen gegner davon töte dann sind es noch 6 aber was bringt es wenn ich dann denn selben gegner 7x besiegt habe.
Ich habe zwar das lösungsbuch aber darauf finde ich keine Antwort.
Ich könnte mir höchstens vorstellen das es was mit denn Jagdring an der Phon-Küste zu tun hat aber ich bin erst in der Paramina Schlucht richtung Miriam-Stillschrein.

Mal eine Frage dazu wie komme ich am besten an denn Todesbringer, die Akturus habe ich schon und denn Joichi-Bogen also Waffe fast die stärkste und Bogen der vorvorletzte, als Rüstung habe ich mir auch schon die Reflekt-Rüstung besorgt und als Kopfschutz das Tschako, also die Gener machen mir nicht mal Schaden da er auf 0 fällt Level 38 alle Charas.
Ich kann bei einem Exoten denn Todesbringer Wildern aber wie komme ich wieder in denn Barheim Tunnel denn Schlüssel habe ich schon, ich muss zum Spezialwerkstadt V dort kann ich von Zielik denn Todesbringer Wildern aber wo oder wie komme ich dort rein.
Also ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 14. Dezember 2010 um 11:45 von spirit7

23 Antworten

Zu deiner ersten frage kann ich im Moment nichts sagen, werd mich mal schlau machen, weil ich mich auch schon gefragt habe was es bringen soll alle Monster in der angegebenen Anzahl zu fangen.

Zum Todesbringer:

Nicht Wildern sondern Stehlen. Besorg dir in den Mosphora Bergen am besten 3 Diebesfäustlinge, falls du sie noch nicht hast.

Geh über die Ostwüste in den Bahrheimtunnel bis zu dem blauen Speicher von deinem ersten Besuch. der ist jetzt Orange, also ein Teleporter Kristall.

Siedlung Ostwüste raus gehen und dann nach links hoch zum Eingang des Tunnels im gleichen Gebiet.

Biste drinn, kannste vorm Speicher, dort wo die vielen Truhen sind in den Optionalen Teil des Tunnels. Nimm aber den linken kurzen Weg, dort wo die kröten sind und dann noch die Schildkröte. der rechte Weg führt zu ner Esper.

Gehste links weiter dort nach hinten kommen nochmal 3 Kröten.
Erst 1 dann noch 2.

Da wo die eine ist, erscheint ein Truhe hinter dem Stein. Manchmal auch 2. Die eine ist dann der Getarnte Zielik.

Klau einfach so lange bis du den Todesbringer hast. Dann kannste ihn ja vernichten.

Antwort #1, 14. Dezember 2010 um 12:25 von linao

hab mich mal kurz schlau gemacht.
Du hast ja auch Informationen zu den Gegnern.
Wenn du alle Gegner in der geforderten Anzahl (Steht ja dahinter) hast, dann erhältst du mehr Infos über die Gegner.

Wenn du Ba"Gamnan im Piratennest freischalten willst, reicht es jedes Monster nur 1 mal zu töten.

Mit dem Jagdring hat es auch nichts zu tun.

Einfach nur um mehr Infos zu erhalten.

Antwort #2, 14. Dezember 2010 um 12:54 von linao

Ich danke für die Infos, das ist gut aber die Esper werde ich wohl noch nicht besiegen können.
Ja stehlen habe ich mich verlesen aber das gute ist das er ja nur diesen gegenstand hat und deswegen denn Todesbringer schon zu 100% bekomme.
Also mit dem Jagdring hat es nichts zu tun, mir ist aber auch aufgefallen wenn der Gegner dann so oft besiegt wurde da wirklich mehr da steht vorallem wichtige Sachen was z.B. gut für die Handelsware ist.
O.K. ich danke für die Infos dann kann ich mir ja jetzt denn Todesbringer besorgen dann ist meine Truppe jetzt schon unsterblich ;), für die jetzigen Zeitpunkte.
Also danke noch mal, ach ja komme ich jetzt irgendwo auch an einen guten Schild ran auser halt das Flammenschild oder Eisschild sondern ein sehr starkes das ich jetzt eigentlich noch nicht bekomme.
Ich bin ja auch schon im Verschwundenen Wald rumgelaufen um mir die Reflekt-Rüstung zu holen aber ein sehr starkes Schild währe noch gut denn mit der Stillet ist man ja schon untreffbar ;), Mfg Spirit

Antwort #3, 14. Dezember 2010 um 13:25 von spirit7

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Da fallen mir erstmal nur 2 ein.

Diamandschild (Reflex 18)-Killerfisch (Level 26)- Hinterlassen -Ostwüste Dalmascas/Große Youma-Düne

Aegis Schild (Reflex 13, Zauberreflex 50) - Pandora (Level 48-49)- Hinterlassen - Totenstadt Nabudis/Lichtdurchflutete Korridore


Die Esper müßteste aber schon schaffen. Ist Zalhera (Untod)
Die Osteotode um ihn herum kannste auch mit Heilzauber erledigen.
Zauber Reflek auf deine Truppe und dann heilzauber, der dann reflektiert wird.

Mußt bei Zalhera dann nur auf 3 Dinge achten.

1. Er spricht Levelzauber (so gut wie alle) Hast mit Leverzauber 5 das geringste übel. Bringt Reverse. Dein Level sollte also idealerweise nur durch 5 teilbar sein.

2. Er spricht oft Tod, nimm also am besten Phönixfedern.

3. Zeitlimit von 5 minuten.

Eigentlich ist er nicht schwer, wenn du gute Waffen und Rüstungen hast. Die Gegner die dir auf dem Weg dorthin begegnen sind viel schwerer. Ich bin da immer im Fluchtmodus durch und hab mit dann Zalhera geholt.

Warum haste dir noch nicht die Doxa Lanze geholt?

Antwort #4, 14. Dezember 2010 um 14:34 von linao

Danke schon mal für die Infos, schon mal gut dann hole ich mir auch gleich die Esper.
Wie soll ich zur Doxalanze kommen bzw. welchen Weg muss ich gehen, ich bin gerade beim Miriam Stillschrein, ich bin nur nicht rein gegangen also kann ich noch mit dem Telekristall ein bisschen Mobs erledigen.
Wenn es gegen die Esper hilft Duppliketten habe ich mir auch schon 3 besorgt, habe alle Myst-Teks und wie gesagt alle Charas sind auf dem selben level und sehr stark ausgerüstet, das Tschako also Kopfhelm hat glaube ich einen Magie-Reflex Wert von fast 30 und die Reflekt-Rüstung eine Abwehr von 47 wenn ich mich nicht irre.
Wenn ich mir die Doxalanze holen kann dan währe das gut, die Schatzkisten habe ich ja nicht angeasst die man nicht öffnen darf.
Wenn wir schon dabei sind wenn ich die Kette bekommen könnte denn Diamantreif glaube ich wo man besere Schätze von denn Schatztruhen bekommt könnte ich an das Blutschild und an die Waffe formalhaut ran kommen, die Waffe für Balthier oder Penelo, eigentlich können alle Charas die Waffen tragen was ich bei mir habe, also Lizenzbrett ist fast fertig zwecks denn Fertigkeiten wie mehr TP bessere heilung mehr MP besserer Schild-Reflekt usw. das ist komplett fertig.
Ich danke dir schon mal riesig für die Antworten und Infos, das hilft mir sehr weiter ;), Mfg Spirit

Antwort #5, 14. Dezember 2010 um 19:51 von spirit7

Für die Doxa Lanze mußt du in den Salika Wald.
Da kommste entweder über Nalbina oder die Ostwüste und Mosphora Berge hin.

Ostwüste Siedlung übers Wasser dann durch die restlichen Gebiete zu den Bergen, dort links zur Siedlung und weiter zum Wald.

Im Salika Wald ist nach dem blauen speicher etwas weiter dann rechts die Karte.

Links kommste dann irgendwann zu nem Teleport Kristall.

Gleich da triffste dann auch auf den Königsbomber.

Mit deinem Level sollte der kein Problem sein. Hab den schon mit Level 22 und Myst Thek platt gemacht.

Dann ist der Weg zur Totenstadt Nabudis frei.

Die Gegner dort sind in erster linie Eisanfällig aber sehr stark.

Ich bin immer im Fluchtmodus durch bis zur Lanze. Im Raum mit den vielen Truhen ist es die 2. von links.

Alle anderen kannste in Ruhe lassen, sind nur Rostklumpen drinn. Später mit Diamandreif glaub Dunkelkristalle, die sind mehr wert.

Für die Lanze brauchste keinen Diamandreif.

Denk nur drann, dich vorher gut zu schützen und Tote Gefährten bei der nächsten möglichkeit zu heilen, dann schaffste es durch Nabudis. Wie gesagt, bin schon mit Level 22 da durch (Flucht).


Blutschuld kriegste doch im Verwunschenen Wald im Gebiet vorm Tor zu Giruvegan. Ohne Diamandreif.

Formalhaut kannste nach dem Sieg über Ameisenlöwe im Gleichen Gebiet holen, wo du ihn gekillt hast, so oft du willst. Auch ohne Diamandreif.

Diamandreif wär jetzt nur nützlich für das Para Schild im Bahrheim Tunnel. Aber den Diamandeif kriegste frühestens wenn du im Tschita Hochland angekommen bist.

Hoffe ich hab deine Fragen alle beantwortet, wenn nicht, dann schreib ruhig.

Antwort #6, 15. Dezember 2010 um 10:51 von linao

Ich danke dir, das ist perfekt, ich bin gerade fertig und habe mir schnell noch das Schwert der Könige geholt im Mirriam Stillschrein.
Für die Totenstadt Nabudis wenn die gegen Eis anfällig sind die Gegner dann geht es ja mit dem Schwert Eisbrand und ich kann mich weiter dort aufleveln wenn die Gegner nicht zu schwer sind.
Also der Endboss im Mirriam Stillschrein wahr ja in weniger als einer minute Plat ohne Mysth-Tek der Bomber bei denn muss ich am Ende wahrscheinlich eine Mhyst-Tek ausführen da er sich ja heilt zum Schluss aber gut das ich dort gleich die Doxalanze bekomme.
Auch mit dem Blutschild und der Formalhaut, ich glaube mit der Formalhaut wahr wo anders wo man denn Diamantreif angelegt haben muss, es ist eine Schatztruhe die nur einmal erscheint ich glaube die ist in der Henna-Mine aber zu 100% zu bekommen bloss kommt da jetzt noch nicht hin weil der Durchgang gesperrt ist.
Ich danke für die weiteren Antworten und Infos ;), Mfg Spirit

Ach ja wenn du schon frägst zwecks Hilfe wegen Antworten, wie würdest du die Espern verteilen an deine Charas vorallem deine Faforieten also die Charas mit dennen du am liebsten spielst, ich nutze immer Vaan, Balthier und Fran, ich weis Basch ist stärker als alle anderen und Ashe hat die meisten MP bzw. die stärkste Magie.
Ich finde halt die passen so perfekt zusammen und bis jetzt habe ich auch mit Gegnern keine Probleme.
Wenn ich mal meine Charas ändere dann wird bei mir Vaan, Basch und Fran in der Truppe sein vieleicht anstatt Fran halt Ashe aber wie soll man am besten die Espern verteilen, schon auf alle Charas verteilt, belias habe ich erst mal Fran gegeben da ich mit Belias nichts anfangen kann, der stirbt mir gleich weg bei einem Bosskampf.
Würde mich noch darüber freuen.

Mir fellt was wichtiges ein kann ich denn miriam Stillschrein wieder betreten wenn ich raus bin da mir noch der felddrache fehlt als Exote aber der kommt nicht obwohl ich die 3 Drakonis kille und aus dem Raum gehe und wieder rein, der ist ja wichtig für denn Jagdring deswegen nicht das ich dort nicht mehr rein komme und ich komme nicht mehr an das Exotenmonster ran.
So das wahr wieder viel aber ich bin dir schon sehr dankbar für die ganzen Antworten und Tipps von dir ;), Mfg Spirit

Antwort #7, 15. Dezember 2010 um 12:26 von spirit7

Also rein kannste immer wieder.

Wenn du nach dem Stillschrein und den Kampf gegen den Richter mit dem kleinen Priester vorm Tempel in Bur Omisaca sprichst, kriegste noch den Sündenmaginit, der dich im Miriam Tempel zur Esper führt.

Jagdring Exoten kannste erst jagen wenn du Mitglied im Jagdring bist. Das geht erst nach dem Draklor Laborium in Archadis.

Wie du die Esper verteilst ist eigentlich egal. Die sind bis auf Belias sowieso alle komplett sinnlos im Spiel.

Hab mal gehört, das die nen kleinen Vorteil bei den MP wenns um Myst Thek geht bringen. Was genau das bringen soll weiß ich aber nicht und ist wohl auch nicht wirklich so wichtig und bringt nicht so viel, das man sich damit beschäftiegen muß.

Hab sie aber sicherheitshalber immer gut verteilt.
Jeder 2 und einer 3.

Antwort #8, 15. Dezember 2010 um 12:59 von linao

Haste auch das Vallum Schild aus dem Stillschrein geholt?

Antwort #9, 15. Dezember 2010 um 13:03 von linao

Also die Espern benutze ich jetzt überhaupt nicht mehr, damals aber jetzt kein einziges mal beutzt, ich finde bei denn anderen Teilen ist es wesentlich interresanter gemacht, vorallem FF VIII.
Also doch am besten komplett verteilen, das Vallum-Schild habe ich schon lange, im Stillschrein ein zweites besorgt aber durch die Reflekt-Rüstung benutze ich es eigentlich nicht, ich habe immer das Eisschild angelegt das ich gut blocken kann und Balthier und Fran oder Ashe und Penelo mit der Arkturus und dem Yoichi-Bogen angreifen.
Ich habe dann meistens noch die Stilette angelegt, da werde ich fast nie getroffen deswegen ein besseres Schild mit einem noch höheren Reflex-Wert damit so zu sagen untreffbar bin. Mit dem Kopfschutz das Tschako hat doch einen Magie-ABW von 32 und bekomme von denn gegern die selbst im Stillschrein sind keinen Schaden nur 0 das wahrs auch bei Magie wenn sie nicht reflektiert wird.
So jetzt die Doxa-Lanze die Formalhaut und noch am besten die restlichen Sachen finden damit ich Artemi s´ Bogen und vorallem die Pfeile holen kann denn ich finde mit 2 Fernkämpfern ist jeder gegner sehr gut zu besiegen.
Also danke noch mal wieder für die Hilfe und denn Tipps damit hilfst du mir sehr weiter weil die hauptgeschichte mich nicht so sehr reizt wie bei denn anderen Teilen bloss einfach das neue kampfsystem mit denn Gambits usw. ist sehr gut gemacht und ist einfach sehr geil zu spielen ;), Mfg Spirit

Antwort #10, 15. Dezember 2010 um 13:27 von spirit7

Naja, dein Wunsch nach Fernkämpfern erklärt auch, warum du Balthier und Fran im Team hast und nicht Bach und Ashe.

Wußtest du aber, das bei Balthier mit Schußwaffe die Ladezeit länger ist, als wenn ein anderer die Schußwaffe trägt.

Und bei Fran auch die Ladezeit für Bögen länger ist als bei andern.

ist zwar komisvch, weil beide ja mit den Waffen gestartet sind, ist aber so.

Also Basch oder Vaan würde mit Schußwaffe öfter schiesen als Balthier.

Uns Ashe mit Bogen öfter als Fran.

Was ja neben anderen Dingen auch wieder fürs Dream Team - Vaan-Bash-Ashe sprechen würde.

Naja, wer Balthier und Fran cooler findet sollte sie ruhig benutzen.

Antwort #11, 15. Dezember 2010 um 13:40 von linao

Ist mir noch nicht so richtig aufgefallen, wenn ich das andere team nehme Bash, Ashe und Penelo, ist die Ausrüstung die selbe wie beim ersten team.
Also Ashe hat die Waffe und Penelo denn Bogen, Basch die wieder als Frontkämpfer und Blocker.
Wenn es so ist währe es am besten wenn ich Vaan nehme da er perfekt für alles ist vorallem Klauen und Wildern und halt Ashe und Penelo aber in meinem Team kann jeder alle Waffen tragen, der Rest auf dem Lizenzbrett was noch fertig gemacht werden muss sind die finalen Ausrüstungen oder Zauber die ich bis jetzt ja noch nicht habe.
Schon mal gut zu wissen, mit Hast ist es ja kein Problem denn Balthier macht mit der Arkturus denn meisten Schaden von allen so 2000-3000 Fran ist so bis 2000 dabei und wenn ich die Stillet angelegt habe mache ich ja kaum Schaden an die 500 aber er soll ja blocken damit die Fernkämpfer denn gener killen können.
Ich nutze ja beide teams immer abwechselnd wegen dem Aufleveln, jedes mal wenn das eine team 2 Level höher ist kommt das andere Team drann, das goldamulett habe ich mir ja auch gleich 6x geholt um genügend lizenpunkte zu haben aber das brauche ich ja fast nicht mehr weil das Brett ja schon fast fertig ist.
So das erste ist das ich denn Bomber besiege und mir die Doxa-Lanze hole, ach ja erst mal denn Richter bergan in Bur Omisaca besiegen dann gehts zum Selika-Wald, wird aber schnell erledigt sein.
Dubli-Kette habe ich auch schon mal, ist ganz nützlich für starke Mobs.
Gibt es eigentlich auch was wie bei FF X das man die 9999 Grenze an Schaden überschreitet auf 99999 Schaden darüber würde ich mich freuen und danke mal wieder ;), Mfg Spirit

Antwort #12, 15. Dezember 2010 um 13:55 von spirit7

Ich wüßte jetzt nur 2 möglichkeiten den Schaden von 9.999 zu überschreiten.

1. Phönixfedern. Mit angelegtem Nihopaloa auf Gegner werfen. dreht ja die Wirkung um. Funktioniert aber glaub nicht bei Bossen oder Espern usw.
Und Phönixfeder auf Untote Gegner werfen.

2. Dunkelkristalle. Kann mit zirka 70 Rostklumpen aufgeladen werden und macht dann nenn Schaden bis max 60.000


PS. Wenn du den Königsbomber killst, kannste dann ja auch in die Nabreus Sümpfe. Einer der Interessantesten Gebiete für gute Ausrüstung und Waffen.

Mastophant (Pferd) hinterlästt Defender

Focarol (Fisch) hinterlässt Kraftrute

Banshee (Untoter) hinterlässt schwarze Maske

Osteotod (Untoter) Stehlen Goldkäpchen

Wenn du "Defender" haben willst, ist es besser ne Serie zu machen, was die Chance ja erhöt.

Problem sind da nur die Bagnami, die da rumlaufen.

Mach dann folgendes.
Mastophant kannste mit Phönixfeder killen.
Für die Bagnami zieh dein Nihopaloa an und wirf ne Chronos Träne drauf. dadurch kannste die Einfrieren. Die sind dann also nicht tod und unterbrechen deine Serie dadurch nicht.

Funktioniert dort eigentlich ganz gut, das du die Gegner mit Phönixfeder killen kannst und die anderen die sich nicht mit Feder killen lassen, kannste in der Regel mit Nihopaloa und Chronos Träne einfrieren, falls sie noch zu stark für dich sind.

Antwort #13, 15. Dezember 2010 um 15:09 von linao

O.K. das mit dem Dunkelkristall habe ich schon mal gehört, ich muss im Spiel 70 Rostklumpen benutzen oder geht das anders.

Dann werde ich auch mal einen Abstecher in die Nabreus Sümpfe machen, wenn ich eine Serie bilde wo auch andere Gegner sind, schalte ich meistens die Gambits ab aber wenn sie zu stark sind dann probiere ich es so wie du meinst, das Nihopaola habe ich ja bereits aber es währe gut es mehrmals zu haben, ich habe es mir nur einmal gekauft, also noch 2 Stück dazu währe am besten und alle Charas damit ausrüsten.
Die Schwarze Maske brauche ich ja gegen die Esper Zodiadrache glaube ich, eine ist es auf jeden fall, Defender ist auch schon mal gut und die Kraftrute kann man verkaufen um Geld zu machen.
Wieder etwas schlauer über das Spiel, ich finde von der Schwierigkeit ist es eins der schwersten da man sehr viele Möglichkeiten hat nicht nur der Hauptgeschichte zu folgen sondern auch bestimmte Waren suchen für die Handelsware usw.
So ist es schon leicht wenn man alles beachtet aber mit denn ganzen Nebenmissionen und denn Exoten Monstern usw., das Lösungsbuch ist schon eine grosse Hilfe vorallem wegen denn Monstern aber dafür auch das dickste Buch das ich bis jetzt habe von allen Teilen aber man sieht durch das buch findet man auch nicht alles heraus ;), Mfg Spirit

Antwort #14, 15. Dezember 2010 um 15:31 von spirit7

Ja, zirka 70 Rostklumpen verwenden, dann ist ein Dunkelkristall aufgeladen.
Wenn du den verwendet hast, mußt du für den nächsten wieder rund 70 Rostklumpen verwenden.

Das stimmt, das das Spiel sehr Umfangreich ist. Ich hab zwar das lösungsbuch nicht, hab aber viel übers Internet gelernt.

Hab beim ersten Spielen viel verpasst, weil ichs nicht wußte.

Zum beispiel Doxa Lanze oder der Stopp/Defix Trick um Gegner leicht zu beseitigen oder die RNG Methode zur 100% Chance für wichtige Items in den Truhren, die sonst nur zu 3% oder so drinn sind.

Macht immer wieder spass das Spiel nochmal zu spielen, weil man immer was anderes machen kann.

Hab mich bis jetzt nur noch nicht an die 122333 Challange getraut. Mach ich aber vieleicht auch irgendwann noch.

Antwort #15, 15. Dezember 2010 um 15:48 von linao

Ich habe zwar das Lösungsbuch aber wenn man einfach nach dem Buch geht dann kommt man auch so nicht direkt weiter was eben Handelsware betrifft oder eben einen Abstecher machen in ein anderes gebiet um bessere Waffen und Ausrüstungen zu bekommen.
Klar hat das buch auch Vorteile aber es ist das umfangreichste von allen Büchern.
Ich finde halt denn monster Katalog sehr gut gemacht da man sieht was der Gegner als Atacke einsetzt oder gegen was er empfindlich ist oder was man klauen kann oder Wildern, es ist schon nützlich aber man braucht mehr als nur das Buch.
Im Inet gibt sehr immer sher gute Tipps und Tricks die mir schon oft weiter geholfen haben trotz Lösungsbuch egal bei welchem Teil.
Das ist ja das gute von denn Leuten die eben spezielle Erfahrungen gemacht haben wie man denn gegner besiegen kann oder wo, wie , was ist was eben nicht im Buch steht.
Wie FF IX wenn man diesen teil bis zu einer gewissen Stelle spielt ohne sich auf zu leveln kann man wesentlich höhere Werte erreichen für denn Chara, so was steht nicht im Buch oder eben das von dir mit der Chance das zu 100% der Schatz auch drinnen ist wo eine Wahrscheinlichkeit von 3% währen aber dieser Artikel ist wirklich sehr umfangreich aber sehr gut geschrieben.
Die 122333 Challange kenne ich nicht, ich habe damals das Spiel gezockt aber nicht fertig nur bis kurz zur Phonküste da ich mit Teil VIII beschäftgit wahre.
Man kann einfach nicht genug von denn Spielen haben vorallem wenn man alles zu 100% fertig haben möchte ;), Mfg Spirit

Antwort #16, 15. Dezember 2010 um 16:13 von spirit7

Bei der 122333 Challange hat jeder Charakter sein anfangs Level.
Also Vaan Level 1, Fran und Balthier Level 2 und die anderen Level 3.
Damit durch zuspielen ist bestimmt heftig.

Naja, vielen Spass beim Weiterspielen. Ich werd mich jetzt um Xhauron und König Behemoth kümmern.

Antwort #17, 15. Dezember 2010 um 16:29 von linao

Ach so, noch mal danke für die ganzen Tipps und Hilfe.
Ich bin dir sehr dankbar.
Also dann wüsche ich dir auch viel Spass beim zocken vorallem das Challange 122333 das wird heftig ;), Mfg Spirit

Antwort #18, 15. Dezember 2010 um 18:27 von spirit7

Mir ist jetzt noch was aufgefallen und zwar zu denn Waffen wegen der Aufladezeit.
Also Balthier braucht zwar am längsten mit der Schusswaffe aber ich habe mal alle Charas mit einander verglichen, bei Balthier ist mir aufgefallen das er nicht gut mit denn Waffen Dolch, Schwert, Zweihandschwert und auch Lanzen, die Ladezeit ist normal wie bei denn anderen aber er trifft wesentlich weniger und blockt auch weniger.
Ich habe jetzt im Team Vaan, Bash und Ashe.
Vaan mit der Doxa-Lanze, Bash mit Defender und Ashe mit der Akturus.
Bei denn Schilden besorge ich mir jetzt das Blutschild mit der Handelsware da habe ich schon fast alles zusammen sowie die Rüstung Maximilian und Schaller und dann noch die Dämonenrüstung wo Helm und Schild auch dabei ist.
Wahren sehr gute Tipps von dir denn Defender habe ich gleich bekommen nach dem ich ca. 30 Stück von denn Pferden erledigt habe und die Serie am höchsten wahr.
Jetzt noch ein paar Sachen für die Handelsware damit ich mir noch das Ultima-Schwert, vorallem das Sonnenschwert und Thros-Schwert holen kann vorallem letzteres finde ich interresant, ist zwar schwächer als das Sonnenschwert dafür hat es einen sehr guten Nebeneffekt.
Soweit erledige ich mal die Mobs damit ich zum Armeisenlöwen komme um die Waffe formalhaut zu bekommen.
Also in Nabudis wahr es schon heftig vorallem weil ich ein bisschen aufstufen wollte aber das habe ich dann lieber gelassen.
Am meisten hat mir der Kristall-Mimik schmerzen bereitet in denn Nabreus-Sümpfe kurz vor Nabudis obwohl er nur ca 6000TP hat, hat er mir sehr zugesetzt beiden Truppen, ich habe es gerade mit denn restlichen Myst-Teks geschafft, hätte nicht gedacht das der Orangene Mimik so stark ist dafür kann ich mich jetzt dort telepotieren.
So jetzt geht es auf die Suche nach denn Handelswaren bzw. die Schätze was ich noch brauche ;), Mfg Spirit

Antwort #19, 17. Dezember 2010 um 09:59 von spirit7

Na dann hat je alles gut geklappt, feut mich.

Das Tros Schwert, kriegste aber erst ganz zum Schluß. Das ist wohl mehr als Trophäe zu betrachten. Denn dafür mußt du ja die härtesten Gegner besiegt haben. Also kämpfen kannste dann nicht mehr viel damit.

Fürs Ultima Schwert, mußt du in der Cerobi Steppe angekommen sein, wegen der 2 Adamantite, die du brauchst. Die kriegste nur da. Oder kriegste die irgendwo anders her.

Das Sonnenschwert kannste auch erst bauen, wenn du das Richtfeuer erreicht hast.

Beim Team biste ja nun auch beim besten gelandet. Weg von Balthier und Fran.

Doxa Lanze kannste auch Bash geben, weil der noch Stärker als Vaan ist.
Vaan ist eigentlich ein idealer Tank. Also bei Bossen oder Mobs, einfach Vaan mit dem besten Schild (wegen Reflex), bester Einhandwaffe, zum beispiel Stilett (wegen 34 Reflex) und dann noch Gauntletts, um öfter zu Blocken. Dann mit Amor belegen und er zieht alle Angriffe auf sich und block fast nur ab, wegen dem Reflex Wert.
Basch dann mit Hast und Tobsucht nur angreifen lassen.
Und Ashe mit Rute oder Stock (geben mehr MP und Magie) als Magierin zum heilen.
So aufgeteilt, kannste fast jeden Boss/Mob Kampf locker gewinnen.

Das Reserve Team ist am besten so aufgeteilt.
Fran als Tank wie Vaan, Balthier zum Angriff wie Basch und Penelo als Magierin.

Falls es doch mal eng wird, vorher einfach Nihopaloa anziehen und ein Allheilmittel auf den Gegner. Der geht dann fast von allein KO.

Noch ein Tipp. Gegner die du in Schlaf versetzen kannst, dann nur mit Magie bekämpfen. Da wachen die nämlich nicht auf. Wird dann echt locker.
Geht zum beispiel auch beim Walddrachen im Golmore Dschungel, mit dem viele komischerweise Probleme haben.

In Nabudis mußt du aufpassen, besonders wenn du die normalen Gegner schwer besiegst.
Denn nach 20 besiegten Gegner erscheint die Überseel und die ist noch stärker, klaut dir auch die kompletten MP.
Dann kommt sie nach 15, 10, 5, 3 und dann 1 besiegten Gegner.
Haste nun 6 mal die Überseel besiegt, erscheint auch noch son Schattenross (Feuerpferd).

Zum Glück ist der geheime Shop in Nabudis nicht so weit vom Eingang weg.

Beim Kristall Mimik hätteste auch nen kleinen Trick anwenden können.
5 in Reserve und nur einer greift an bis Mimik in mit Magie tötet. Ersatz rein zum Wiederbeleben und gleich wieder in Reserve tun. Mimik tötet den Charakter wieder mit Magie. Dann wieder Ersatz zum Wiederbeleben und gleich wieder zurück in Reserve. Das so oft bis Mimit keine Magie mehr einsetzt, dann alle 3 Raus und normal bekämpfen. Ist dann recht locker wenn der Kristall keine Magie mehr benutzen kann, weil seine MP alle sind.

Antwort #20, 17. Dezember 2010 um 12:00 von linao

Ja habe es soweit geschafft, Thros-Schwert kann man auch mit Handelsware herstellen bloss braucht man auch sehr seltene gegenstände und man kommt schlecht an sie heran.

Ja das Team ist jetzt sehr gut, jetzt brauche ich erst mal wieder Lizenspunkte um sie komplett neu aus zu rüsten vorallem mit denn Waffen die ich gerade benutze.
Ja für Vaan nehme ich am besten denn Todesbringer mit dem Blutschild oder das Agei-Schild als Tank dann die Stilett gegen Mobs und Bossen, Bash die Lanze jetzt ist er mit Defender ausgerüstet und Vaan noch mit der Lanze da ich eben noch Lizenspunkte für Bash brauche.
Beim anderen Team ist der Heiler Fran da Penelo auch sehr gut ist wie Vaan als allrounder und als Tank, Balthier bekommt wieder die Akturus da er mit Schwertern nicht sehr gut ist bzw. er kann nicht so gut umgehen wie andere.

Ja bei Nabudis ist schon die Überseele aufgetaucht aber der wahr sehr schnell erledigt dank Defender und Doxa-Lanze aber der kristall-Mimik hat mich fast erledigt, ich hatte schon das zweite team drinnen um noch eine Mysth-Kette zu bilden aber er hat überlebt aber zum Glück dank der Akturus wahr er nach 2 Schüssen erledigt denn die anderen beiden wahren nur noch am Wiederbeleben trotz der Dublikette.
Ja das mit dem Nihopaloa und einem Allheilmittel das wirkt Wunder, beim Königsbomber damit er sich nicht heil der hat ja gleich alle Statusveränderungen abbeckommen die es gibt und er konnte sich nicht mehr heilen.
Er ist eigentlich ein leichter Gegner aber ich wollte ihn nur so besiegen ohne ihn mit Magie an zu greifen nur mit Waffen aber selbst mit Mysth-Teks konnte ich ihn nicht erledigen, da hilf dann wirklich nur noch zum Schluss das Allheilmittel und er wahr trotz kompletter TP dann in weniger als einer Minute platt.
Da sieht man das man schon beim Spiel sehr schnell sterben kann wenn man nicht gut aufpasst und einfach so darauf los geht auf einen Endgegner oder zu starke Gegner.

Zum Shop komme ich noch nicht muss erst die medallien holen aber das geht schnell am Anfang habe ich ja schon denn ersten Schritt getahn das ich nur noch zu Dalan muss und dann zu dem Typen der dann sagt wo sich die anderen befinden und sie gleich holen denn der Händler hat bestimmt gute Waren im Sortiment.
Ich danke wieder mal für deine Antwort und noch zusätzliche Infos ;), Mfg Spirit

Antwort #21, 17. Dezember 2010 um 13:16 von spirit7

Für den Shop in Nabudis brauchste die Medaillien nicht. Da kannste schon hin. Die Medaillien sind nur für die Bosse dort hinter den verschlossenen Türen. Die richtig guten Sachen gibts da aber erst später. Weiß garnicht was es da jetzt schon gibt.

Bei Balthier hab ich den eindruck, das er mit Stöcken, Ruten und Lanzen recht gut kann. Die kriegt er bei mir immer. Schon von Anfang an im Spiel. Als er ins Team kam hab ich ihm gleich die Rute verpasst, die es in der Ostwüste im Schatzkrug gab.

Antwort #22, 18. Dezember 2010 um 12:32 von linao

Ich glaube das es sogar damit zusammenhängt wie oft ein Chara eine bestimmte Waffe beutzt, Balthier probiere ich gerade mit was er am besten umgehen kann.
Na dann schaue ich mal im Shop in Nabudis vorbei vieleicht hat er ja was gutes im Angebot.
Bei denn Espern habe ch gelesen das es so ist wenn man nur 1 Mysth-Pol hat und eine Esper hat die 2oder 3 Myst-Pols braucht man sie dann einfach bekommt, Belias braucht ja nur einen Mysth-Pol aber wenn man am Anfang schon eine Esper bekommt die 3 Mysth-Pol braucht muss man die Mysth-Pol nicht mehr auf dem Lizensbrett vreischalten, so steht es im Lösungsbuch drinnen, das wird wahrscheinlich der Sinn sein von denn Espern zwecks der Magie ;), Mfg Spirit

Antwort #23, 18. Dezember 2010 um 13:47 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)