Shaymin (Pokemon Diamant)

Wie kommt man auf diese Route (hinter Pokemon-Liga) auf der man Shaymin fangen kann (Blumenparadies)?

Frage gestellt am 14. Dezember 2010 um 15:45 von Rex_Owen

17 Antworten

Auf die Route 224 kommst du, wenn du von der Liga aus, in die Siegesstraße, über die Brücke, nach links oben und dann weiter nach rechts gehst. Ins Blumenparadies kannst du jedoch nicht mehr. Dieses liegt nämlich hinter der Route 224. Um dieses zu betreten, benötigst du "Eichs Brief", welchen es nicht mehr gibt.

Antwort #1, 14. Dezember 2010 um 18:29 von pmd3

also ist es (auser durch cheats und pokemn days) absolut unmöglich an shaymin ranzukommen?

Antwort #2, 15. Dezember 2010 um 14:10 von uschi-diesel

Du kannst es noch ertauschen, obwohl das sehr schwierig sein wird, denn die meisten Shaymin tragen ein Klasisches-Band, welches einen Tausch nicht möglich macht.

Antwort #3, 15. Dezember 2010 um 16:27 von pmd3

Also es gibt schon nen Weg, ist aber EXTREM umständlich und dauert lange...

Die Rede ist von "Tweaken": ein Bug, der erst nach dem Deutschen Release entdeckt wurde, und daher nicht behoben wurde.

http://pokewiki.de/Tweaken hier steht etwas über den Bug
(solltest du lesen, wenn du's versuchen willst)
http://59257.dynamicboard.de/t252f29-Shaymin-Gl... und hier ist die Anleitung, um Shaymin zu kriegen.
Du solltest aber ein, zwei Stunden einplanen, da es ziemlich dauert.

Antwort #4, 15. Dezember 2010 um 18:23 von the_dark_knight999

Mhh das ist merkwürdig *___*!
Mein kleiner Cousin(zu jung für die technik von the_dark_knight999)hat Shaymin bekommen!
Ohne Eichs brief...denke ich...
Sein Bruder hat ein Cheat Modul aber mein cousin meint er hat es dafür nicht benutzt was ich ihm auch glaube!Und ich glaube auch nicht das das Cheat Modul ALLES durcheinander gebracht hat.
Ertauscht hat er es nicht er meinte er hätte es da gefangen...
Das einzige was anders ist ist das er Perl hat...
Ist es bei Perl etwa anders?

Antwort #5, 15. Dezember 2010 um 18:43 von dormel

Darf ich noch was hinzufügen?:D
Und wie soll der Eingang zum Blumenparadies aussehen für mich ist in Route 224 der Weg zu ende kein paradies wo mir irgendwer sagt das ich da nicht rein kann...

Antwort #6, 15. Dezember 2010 um 19:20 von dormel

Es erscheint dann ein langer weg nach norden (vorher ist da nur wasser)

zum thema cheatmodul:
ich hab mir auch ein par sachen mit AR gecheated (aber nicht den brief) und bei mir war irgendwann mal ein postbote im supermarkt, der mir den brief gegeben hat...

Antwort #7, 15. Dezember 2010 um 22:03 von Quaiv

Da steht doch so ein großer Felsen mitten im Weg.
Wenn man Eichs Brief hat, steht Professor Eich dann davor und textet dich erstmal zu.
Nachdem sein Monolog zu Ende ist, muss man etwas auf den Stein schreiben.
Dann blühen auf einmal überall Blumen und ein Weg offenbart sich...
Ein SEHR langer Weg.

Am Ende ist dann das Blumenparadies, wo man Shaymin fangen kann.
Ich empfehle, vorher abzuspeichern und am Anfang des Kampfes einfach einen Flottball zu werfen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit fängt man Shaymin damit.

Antwort #8, 15. Dezember 2010 um 22:08 von the_dark_knight999

Schau mal in den Status von dem Shaymin (wenn dein Cousin dich lässt) und guck nach, wo es gefangen wurde und überprüf die ID-Nummer.

Irgendwas MUSS er gemacht haben, etweder gecheatet, oder getweakt.

Antwort #9, 15. Dezember 2010 um 22:12 von the_dark_knight999

bist du sicher the_dark_knight999, das das tweaken fuktioniert?
ich bekomme nämlich jicbtmal den ersten schrit, das mit den 4 feldern in jubelstadt hin

Antwort #10, 16. Dezember 2010 um 01:33 von uschi-diesel

Ich habs schon hingekriegt :D
Man braucht halt etwas Übung, aber dann kriegt man den ersten Schritt mühelos hin.
Das, was danach kommt, das wird etwas langwierig, weil man ca. 1 Stunde auf dem Fahrrad in eine bestimmte Richtung fahren muss...

Also schön viel Zeit einplanen ;D

Antwort #11, 16. Dezember 2010 um 07:45 von the_dark_knight999

Ah ok also ich denke dann mal kein Shaymin für mich -.-
ich könnte mir das modul ja mal leihen...:D
(wenn er es nicht geschrottet hat)er wird es mir denke ich mal erlauben...!
Aber ein beweis das das cheatmodul nicht einwandfrei ist:als er sich aruseues(oder wie das nochmal heißt) gecheatet hat musste er sich alle daten neu draufladen :D

Antwort #12, 16. Dezember 2010 um 09:45 von dormel

@the_dark_knight999

täusche ich mich oder ist der screenshot ein bisschen komisch, auf dem gezeigt wird wie und wo man sich hinstellen muss?

Antwort #13, 16. Dezember 2010 um 13:26 von uschi-diesel

So zweidimensional, was?
Ist aber einerlei, es funzt 100%ig, wenn man nicht zu hektisch ist.

Ich würde übrigens empfehlen, den langsamen Fahrradgang zu nehmen.

Antwort #14, 16. Dezember 2010 um 14:34 von the_dark_knight999

ich habe es jetzt schon ein paar mal probiert und die schritt folge hat auch geklappt aber es war nichts von dieser ,,unbegebaren schwärze,, zu sehen oder ähnliche fehler.
wie oft muss man denn die schritt folge wiederholen?

Antwort #15, 18. Dezember 2010 um 02:25 von uschi-diesel

Der Tweak muss flüssig und exakt sein. Du darfst keinen Fehler machen und wirklich an der richtigen Stelle tweaken.
Du musst es eigentlich nur einmal machen. Wenn keine Schwärze da ist, dann hast du einen (wenn auch noch so kleinen) Fehler gemacht. Probier es einfach immer wieder im 2. Gang mit deinem Fahrrad aus.

Antwort #16, 18. Dezember 2010 um 12:58 von pmd3

Mit dem schummelmodul einfach "durch wände gehen" aktivieren und an dem blöden stein vorbei, so kann man den blütenpfad auch betreten und ein legales shaymin fangen, zwar mit cheat den zugang beschafft, aber trotzdem ein echtes shaymin ;)

Antwort #17, 19. August 2013 um 18:15 von Hisoka90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)