Items im Hard Mode (Metroid - Other M)

Ich hab das Game grade im Hard Mode bis Sektor 1 gezockt. Seltsamerweise hab ich bisher jedoch keine Items (Missile Container, Energietank, Schnelllader...) gefunden. Wie kommts? Kommen die Items erst späder, sind sie anders vesteckt oder gehört das so zum Hard Mode? Wollts bloß ma wissn...

Frage gestellt am 14. Dezember 2010 um 16:37 von gelöschter User

5 Antworten

du musst ohne items auskommen.wirklich verdammt schwer.

Antwort #1, 17. Dezember 2010 um 13:30 von Daryoschi

Ja es gehört dazu das man da keine Items findet und nur mit 99 Leben und 10 raketen auskommen muss (also auch oft Nachladen/heilen muss, manchmal ist es sogar empfehelenswert sich schaden zu lassen, also wenn man 30-60 Leben hat und kein Speicherplatz in der Nähe ist sich mit leichten treffern oder durchs lava reingehen schwächen lassen um sich dann zu heilen)
Ich finde den Schwer Modus eigentlich recht einfach, erstens ist man viel viel schneller durch weil man alles schon kennt und die versteckten Plätze der Items nicht zu beachten braucht, also man folglich nur den Zielen nach rennen muss, dann hat man das Spiel viel viel schneller durch und zweitens ist man da soweiso wegen dem Leben etwas vorsichtiger und kann somit alle Kämpfe, die net notwendig sind, einfach auslassen. Außer welche die wirklich im Weg stehen, Bosse und Spezialkämpfe die Türen und so freigeben.
das schwerste wohl am schwer modus sind die Bosse. Vorallem Redley finde ich, da er einen fast mit jeder Attacke mit einem treffer umbringt, muss man halt oft ausweichen, aber schwers ist das wirklich nicht. habs da in 6-7 Stunden durch gehabt. 3 mal schneller als normal.

Antwort #2, 21. Dezember 2010 um 08:39 von Wowan14

Danke Leute! Dann lass ichs lieber. Ich kam nämlich nur bis zu der Stelle, wo man, kurz nach dem man den Wave-Beam kriegt, gegen dieses Rieseninsekt kämpfen muss. Dann wars mir zuviel und ich gab auf -.- Für mich is es unschaffbar...

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 15:12 von gelöschter User

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?
Einfach probieren ^^ man braucht vorallem bei den Bossen viele anläufe
Immer ausweichen und den Kampf ruhig etwas geduldiger angehen, also nur dann angreifen, wenn man net erwischt werden kann und sonst immer ausweichen.
Und wenn du es net kapierst wie mans am besten angehen soll, einfach in youtube videos anschauen, die mit dem Boss namen und dann halt noch mit "no damage" heißen, und wenn du ihnen so ungefähr nachmachst geht es schon ^^

Antwort #4, 30. Dezember 2010 um 16:01 von Wowan14

OK. Nur schade, dass ich ca. 50 Anläufe gebraucht hätte, weil ich keinn Plan hab, wie man den ohne Damage meistern soll. Mit Videos hätt ichs glaube auch nicht geschafft. Naja, ich bleib lieber beim Normal-Mode :D

Antwort #5, 01. Januar 2011 um 12:40 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid - Other M

Metroid - Other M

Metroid - Other M spieletipps meint: Neue Fans gewinnen, alte begeistern - das Konzept geht nur zur Hälfte auf, macht aber unterm Strich viel Spaß. Artikel lesen
80
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid - Other M (Übersicht)