was ist wichchtig für gute grafik und ruckelfreis gaming (Starcraft 2)

zugegeben kenn ich mich wenig mit pc`s aus deshalb will ich wissen was man braucht um ein neues spiel ruckelfrei zu spielen mein prozessor hat 2,70 GHz und grafikkarte laut verkäufer gut was jetz tun denn medal of honner airborn und starcraft funktionieren auf höherer einstellung nicht?

Frage gestellt am 15. Dezember 2010 um 18:32 von tobiasun96

9 Antworten

Also. Wirklich viel kann ich mit diesen Angaben nicht anfangen.
Du kannst deine Komponenten anschauen. Einfach WIN + R drücken und dann dxdiag eingeben. Da steht zumindest das was man wissen sollte.

Einfach mal dein Prozessor, Speicher und unter den Reiter Anzeige deine Grafikkarte hinschreiben.

Antwort #1, 15. Dezember 2010 um 19:37 von -Abyss-

also, ich hab nen dual core mit 2.7 ghz und ne ati hd radeon 5770, aber so ne gute graka brauchste nett. prozessor reicht aus- für sc2, für medall fo honour sollte es schon ein quad core sein.
graka für mod is ganz ok denke ich

Antwort #2, 15. Dezember 2010 um 19:50 von DarkPudding

...


Das wichtigste ist nun mal die Grafikkarte... deswegen heißt sie auch so.


http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

Antwort #3, 15. Dezember 2010 um 20:42 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Ihr immer mit eurem sinnlosen Mist von "Can You Run It?".

Dieses Programm bzw. diese Seite bringt einem rein gar nichts. Es heißt noch lange nicht, dass ein PC welcher unter den minimalen Anforderungen eines Spiels liegt, dass Spiel nicht zum laufen bekommt und umgekehrt.

Für Starcraft 2 sollte ein Dual Core dieser Klasse reichen und die Grafikkarte packt es auch.

Mehr als 3 GB Arbeitsspeicher benötigt bisher nahezu kein Spiel und ich bezweifle, dass deiner nur 2 hat.

Außerdem ist auch noch der Bildschirm wichtig, da eine höhere Auflösung höhere Anforderungen an die Grafikkarte stellt.

Kurz und Bündig: Es läuft.

Antwort #4, 15. Dezember 2010 um 21:56 von chaosklinik

@SoD-Shadow
Nunja, kommt darauf an.
Bei so einigen Potierungen steht die Grafikkarte eher hinten an und der Prozessor wird mehr beansprucht. Man sollte schon schauen, dass die Komponenten sich nicht gegenseitig ausbremsen.

Afaik ist die CPU und die GPU am wichtigsten. Vorallem für Leute die gerne auf Ultra {very High what ever) spielen wollen.
Wenn er schreibt ein 2,7GHz Prozessor was soll ich daraus entnehmen?
Single-, Dual-, Quad- oder Hexa-Core?

Die verlinkte Seite ist in Ordnung. Stimmt aber nicht immer imo.
Aber für Leute wo sich nicht auskennen wohl die bessere Wahl.

@ErstellerDaher nimm lieber den Link von SoD-Shadow. Vergiss meine umständlich Art meines Vorhabens. Da kannst es ganz leicht sehen.
Wobei ich chaoslink zum Teil recht geben kann. Aber wie sollen es die Leute wissen was sie haben, wenn sie sich nicht mit ihren Computer auskennen?

Achja chaoslink woher weißt du ob der ein Dualcore drin hat?

Antwort #5, 15. Dezember 2010 um 22:04 von -Abyss-

Und außerdem wieso willst du SC2 auf hoch spielen? ist klar wäre schon verlockend, ich kanns bei meinem garnicht spielen xD 6 Jahre alt 128 mb graka mit windows xp. Immer ihr perfektionisten tzz^^ Glaub mir auf niedrig wirst du mehr freuden in großen gefechten haben, denn im ganzen geblitze und geballere verlierste schnell mal den überblick. Und für die die behaupten dass ich keine ahnung habe, wir können ja gerne mal in 1-2 wochen 1on1 bei sc2 machen ;D

mfg MoonDarkness

Antwort #6, 16. Dezember 2010 um 14:06 von MoonDarkness

"Ihr immer mit eurem sinnlosen Mist von "Can You Run It?"."

Weil dieser "Mist" für viele, die sich kaum bis gar nicht mit der Materie 'Computer' und 'Hardware' auskennen, schon mal eien ungefähren Eindruck vermitteln, wo sie überhaupt stehen.


Wenn du es besser kannst/weißt/zu helfen weißt, is das ok für dich, aber für andere ist das eine weitaus größere Hilfe...

Antwort #7, 16. Dezember 2010 um 17:53 von SoD-Shadow

also can you run it funzt bei mir gar net XDDD

Antwort #8, 17. Dezember 2010 um 09:57 von Gebirgshund

Java(Scripte) und Werbeblocker für die Seite erlauben...

Antwort #9, 17. Dezember 2010 um 16:43 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)