Genauigkeit erhöhen (Pokemon Platin)

Früher hab ich mal gegen einen Freund von mir gekämpft, und seine K.O. Attacken haben immer getroffen.Er meinte es gibt ein Item um die Genauigkeit zu erhöhen..
Ich habe nachgeschaut und hab mal was von einer sehr seltenen Beere gelesen, gibt es die wirklich oder kann man die Genauigkeit gar nicht dauerhaft erhöhen?

Frage gestellt am 15. Dezember 2010 um 20:47 von Malte97

10 Antworten

Mit Zoomlinse und Großlinse kannst du die Genauigkeit erhöhen.

Wie groß war denn der Levelunterschied zwischen euren Pokemon?
Je größer der Levelunterschied ist, desto treffsicherer werden KO-Attaken.

gleiches Level -> Trefferwahrscheinlichkeit 30%
niedrigeres Level -> Trefferwahrscheinlichkeit 0%
Höheres Lvel -> Trefferwahrscheinlichkeit wird erhöht

Ist das Pokemon z.B. 50 Level drüber, ist die Trefferwahrscheinlichkeit 80%

Antwort #1, 16. Dezember 2010 um 07:51 von the_dark_knight999

Wir hatten beide nur Lv.100 pokemon.
Er hatte aber eine beere wie ich schon sagte, die sehr selten ist nicht irgendwelche Linsen.

Antwort #2, 16. Dezember 2010 um 15:27 von Malte97

Da gäbe es einmal die Wunfrubeere (erhöht genauigkeit wenn KP unter 33% liegen)
und einmal die Kramobeere (erhöht einen zufälligen wert, wenn KP unter 33% liegen)

und es gibt noch nen trick bei doppelkämpfen, der die genauigkeit von KO Attacken auf 100% steigert:
das eine Pokemon (z.B. Lugia) setzt Seher ein (es MUSS zuerst angreifen)
das zweite Pokemon (z.B. Groudon) setzt die KO Attacke ein (in dem fall Geofissur)
dann trifft die attacke immer.
zwischen seher und der KO Attacke darf das Gegnerpokemon aber nicht angreifen.

Zum Schluss noch einmal: Mit Großlinse kannst du die Genauigkeit dauerhaft um 10% erhöhen (solange sie getragen wird) und mit Zoomlinse erhöht sich die genauigkeit um 20%, wenn der Träger zuerst angreift.

Ein Item, das Genauigkeit für immer erhöht (wie eisen z.B. verteidigung dauerhaft erhöht) gibt es nicht, da der Genauigkeitswert in jedem Kampf wieder auf normal gesetzt wird.

Antwort #3, 16. Dezember 2010 um 16:27 von the_dark_knight999

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Dann verstehe ich das nicht.Er hatte volle KP und seine Attacken haben immer getroffen ich konnte mich gar nicht wehren..

Antwort #4, 16. Dezember 2010 um 19:42 von Malte97

welches pokemon hatte er denn?

Antwort #5, 16. Dezember 2010 um 20:00 von the_dark_knight999

Er hatte Kyogre und hat immer Eiseskälte eingesetzt ich konnte nei angreifen und er hat alle meine Pokemno besiegt mit einer Attacke, denn er hatte 8 AP.

Antwort #6, 17. Dezember 2010 um 13:15 von Malte97

mh... dann hatte er wohl verdammt viel Glück...

Antwort #7, 17. Dezember 2010 um 15:10 von the_dark_knight999

Nein das kann ja nicht sein..ich hatte bei ihm übernachtet und er hat Pokeliga paar mal gemacht um Geld zu bekommen.Da haben auch alle Attacken getroffen, er hatte Groudon und andere K.O. Attacken also Pokemon mit K.O. Attacken dabei was immer getroffen hat.

Antwort #8, 17. Dezember 2010 um 17:27 von Malte97

Heißt er zufällig "Gustav Gans" ?!?

Also, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
Frag ihn doch selber mal nach dem Item...
Würde mich ja doch mal interessieren :D

Antwort #9, 17. Dezember 2010 um 18:59 von the_dark_knight999

Das Problem ist ja, er weiß selber nicht mehr welches Item er hatte, es ist ja auch schon ein Jahr oder so her^^
Und nun hat er das Spiel gar nicht mehr, ich hab keine Ahnung sonst würde ich hier ja nich fragen ;D

Antwort #10, 18. Dezember 2010 um 11:15 von Malte97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)