tipps zu den fahrmissionen (GT 4)

hallo, kann mir jemand ein paar tipps geben? und zwar zu der mission wo man in opera paris mit dem peugeot fährt und wo man in seattle mit den oldtimern fährt.

danke.

Frage gestellt am 16. Dezember 2010 um 00:08 von tomdelonge1975

2 Antworten

Da hier sonst niemand mehr zu wissen scheint, wie er es geschafft hat, will ich mal versuchen zu erklären, worauf es hauptsächlich ankommt. Wenn ich mich recht entsinne, sind das beides Überhol-Missionen, die am Anfang fast unmöglich erscheinen.
Ich habe mich Stufe für Stufe weitergetastet, indem ich mich immer wieder zuerst einmal nur um den ersten zu überholenden Gegner gekümmert habe. Versuche, den Zeitpunkt und Ort des Überholmanövers zu optimieren, dadurch gewinnst du immer ein klein wenig mehr Luft für die weiteren Fahrzeuge. Das ist auf dem verwinkelten und nicht sehr flüssigen Opera-Kurs nicht so ganz einfach, aber es führt mit entsprechender Geduld zum Erfolg. Wenn du das erste Überholmanöver schon vor anstatt hinter Kurve XY hinbekommst, stürze dich auf den nächsten Gegner und verfahre nach dem gleichen Prinzip. Verschiebe auch bei ihm den Punkt immer weiter in Richtung früher. Die Schlüsselstellen wirst du sehr schnell selbst herausfinden, so nach dem Motto " wenn ich den oder den schon da und da überholen kann, habe ich schon wieder viel günstigere Ausgangsbasis für den nächsten".
Das gleich im ersten Versuch mit allen Gegnern zu versuchen wird nicht funktionieren, aber wenn du es Schritt für Schritt angehst, schaffst du es.
Bei der Seattle-Strecke kommt noch dazu, daß du ein Fahrzeug bewegen mußt, welches die Straßenlage einer mittelgroßen Ladentheke hat. Hierbei würde ich empfehlen, schieß dich im Freie Fahrt- Modus zunächst einmal auf die Karre ein, bis du schaffst, eine Runde ohne Quersteher und andere Zeitverluste zu fahren. Wenn du das dann einigermaßen im Griff hast, machst du das übrige so wie bei der anderen Überhol-Mission.
Und, ganz wichtig, wenn es mal partout nicht weiter geht, hinsetzen, Tasse Kaffee trinken und mit dem Kopf mal eine Viertelstunde loslassen. Danach gehts meistens mit neuer Konzentration wieder ein ganzes Stück besser.
Okay, ich hoffe, daß du es mit diesen Hinweisen in absehbarer Zeit schaffst, viel Erfolg!

Gruß nytefly

Antwort #1, 18. Dezember 2010 um 09:39 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
vielen dank, und hab's jetzt endlich geschafft. jetzt fehlt mir nur noch mission 34 -.- die ist so schwer.

Antwort #2, 18. Dezember 2010 um 13:11 von tomdelonge1975

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)