Welche Wirkung haben die Edelsteine? (Dark Cloud)

Könnte mir das vl wer genau zusammenfassen?

Also den Edelstein und was der in der Waffe bewirkt (AG + 10, Feuer + 5, Tier-Bann + 3, etc)

Frage gestellt am 16. Dezember 2010 um 11:39 von gelöschter User

16 Antworten

mit edelsteinen kannst du deine waffen verbessern
sie verbessern halt nicht nur eine eigenschaft sondern mehrere
(s. dein bsp.)
sie sind außerdem nicht so leicht zu finden (meißtens in hinteren ebenen)

Antwort #1, 25. Dezember 2010 um 20:32 von gelöschter User

hallo? WAS SIE BEWIRKEN BITTE? -.-

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 09:43 von gelöschter User

hab ich doch gesgat sie verbessern deine waffe
in verschiedenen eigenschaften
(angriff,feuer etc.)

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 19:16 von gelöschter User

das weiß ich -.- welcher stein verbessert welche werte? -.- lesen is eine kunst -.-

Antwort #4, 26. Dezember 2010 um 22:36 von gelöschter User

aso das meinst du
sorry :)

Antwort #5, 27. Dezember 2010 um 13:33 von gelöschter User

Da hier wohl niemand in der Lage wahr das zu lösen werd ich mal abhilfe schaffen. Bei den Namen der letzten Attributliste bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher gewesen, sollte aber trotzdem reichen :P

Amethyst: +10 Kälte +10 Dinotöter, +10 Mimenangriff.
Aquamarin: +10 Kälte +10 Fischangriff, +10 Himmelstöter.
Diamant: +10 Metallangriff, +5 gegen jeden Gegnertyp
Granat: +5 Angriff +10 Feuer +10 Felsangriff, +10 Tierbann.
Opal: +10 Haltbarkeit +10 Himmelsfeger, +10 Magiertod.
Peridot: +5 Angriff +10 Heilig +10 Pflanzenbann, +10 Tierbann.
Perle: +10 Haltbarkeit +10 Donner +10 Untotenbann.
Rubin: +10 Geschwindigkeit +10 Feuer +10 Mimenangriff.
Saphir: +10 Zauberkraft +10 Wind +10 Himmelsfeger.
Smaragd: +10 Zauberkraft +10 Dinotöter, +10 Pflanzenbann.
Topas: +5 Angriff, +10 Geschw. +10 Untotenbann, +10 Himmelsfeger.
Türkis: +10 Kälte +10 Felsangriff, +10 Mimenangriff.

Und das beste zum Schluss:

Sonne: +10 Angriff +10 jedes Element und +3 alle Monsterattribute.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, falls du auch noch die Eigenschaften der normalen brauchstwerd ich sie dir auch schreiben.

mfg. Black

Antwort #6, 30. Dezember 2010 um 21:11 von Blackcloud

VIELEN DANK. DARKCLOUD ist eben der guru. und der der LESEN kann.

und @lockerflocker schon ok^^ nur regt mich das halt auf weil ich dachte die frage gut formuliert zu haben^^ danke trotzdem!:)

Antwort #7, 01. Januar 2011 um 13:09 von gelöschter User

ja^^^sorry

Antwort #8, 04. Februar 2011 um 16:25 von gelöschter User

Hallo, danke für den Beitrag, aber eine Frage bräuchte ich mal kurz wo bekommt man den Stein Sonne her?

Antwort #9, 16. August 2011 um 16:45 von egj1

Hallo,

den Edelsteinn Sonne, bekommst du in Gelbstein von einem NPC dort, sprich einfach mal alle an, einer davon sammelt Gegenstände.
Wenn du den benötigten Gegenstand hast kannst du mti ihm tauschen.

Sicher fragst du dich wie du diesen Gegenstand bekommst?
Also du brauchst dafür eine Tonfigur.

Am anfang des Spieles kannst du einen Lolli bekommen, entweder du hast glück und bekommst ihn von dem Claude aus Nolun, oder du musst beim Ereignis in Poacher, bei dem anderen dicken, auf Ja klicken wenn er dich fragt ob du was süßes willst.
Von ihm bekommst du dann den Lolli, solltest du ihn schon haben beantworte die Frage mit nein, und die nächste auch, dann bekommst du einen Diamanten.

Sobald du den Lolli hast bringst du ihn zu Bunbuku, dieser gibt ihn dann Kululu und aus dankbarkeit bekommt du ein Salbeiblatt.

Dieses bringst du wieder rum zu Brakser in Queens, er gibt dir einen Topf voll Make Up.

Das Make Up bringst du dann zu Jibubu in Muska Lacka, achte darauf das er ihm Haus ist.
Von ihm bekommst du dann die Tonfigur welche du dann in Gelbstein einlösen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir die Frage so genau wie möglich beantowrten, falls noch etwas unklar ist frag. :D

mfg. Blackcloud

Antwort #10, 16. August 2011 um 20:09 von Blackcloud

Ich danke dir, aber daher er nur einmal einsetzbar ist, könntest du mir vorschlagen wo ich den am besten invsetiere?
Ruby's Geheimring und Toan's 7.Himmel hab ich schon)

Antwort #11, 16. August 2011 um 20:13 von egj1

Naja die einzige Waffe wo es sich vielleicht lohnen würde wäre Äonenschwert 2.
Aber auch in dem Schwert, wie natürlich in jeder anderen Waffe auch, kannst du die max. Werte auch ohne Sonne bekommen.
Wie du schon sagtest kann man ihn nur einmal bekommen, und ich habe diesen deswegen auch nie wirklich benutzt sondern immer aufbewahrt :D
Da man mit etwas mehr mühe eben auch alle anderen Waffe ohne ihn aufwerten kann^^

Antwort #12, 16. August 2011 um 21:39 von Blackcloud

Eine Sache nervt mich noch wie lange soll ich noch warten bis Jibubu endlich ins Haus geht, ich hab Dschinn besiegt und trotzdem ist sie immer noch nicht drinne muss ich noch iwas machen, damit sie endlich rein kommt?

Antwort #13, 19. August 2011 um 11:44 von egj1

Also mal davon abgesehen das Jibubu ein Kerl ist und keine Sie xD, versuch es einfach mal zu verschiedenen Tageszeiten usw.
Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube man musste ihm den

MakeUp Topf schon geben als man grade mit dem Dorf Muska Lacka beschäftigt war.

Weiss aber nicht mehr obs so war, naja viel erfolg noch.

mfg. Black

Antwort #14, 19. August 2011 um 20:28 von Blackcloud

halli hallo

black , du hast bei opal den metallangriff vergessen ^^ (nur damit die tapelle auch vollständig ist) so und jetzt komme ich mit meiner frage...
ich brauch sooooo viel metallbrecher ein paar habe ich gefunden in dem ich die dörfer aufgebaut habe... aber jetzt gibts leider keine dörfer mehr zum auf baun... also woher kriege ich die? kennt jemand einen guten bereich? oder ist das einfach glück?

Antwort #15, 09. März 2012 um 12:16 von Mysterycloud

Hallo,

also mein erster Rat wäre auf jedenfall die Hinteren Ebenen abzuklappern da man dort gut Edelsteine usw. finden kann.

Dann würde ich dir vorschlagen ein wenig zu angeln und dafür dann Edelsteine zu kaufen.

Ich habe im Wrack (Queesn) und im Mondmeer (Geilbstein) desöfteren mal Metalbrecher gefunden.

Mit freundlichem Gruß

Blackcloud

Antwort #16, 10. März 2012 um 11:10 von Blackcloud

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Cloud

Dark Cloud

Dark Cloud
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Cloud (Übersicht)