Fragen zu W 2 a & W2-Kanone (New Super Mario Bros.)

Wie komme ich zur 3.Münze von W2a und wie schalte ich die Kanone frei!

Frage gestellt am 16. Dezember 2010 um 17:09 von Tess555

3 Antworten

Ich meinte (?) und danke

Antwort #1, 16. Dezember 2010 um 17:14 von Tess555

Salut Tess,
ich werde Dir im folgenden die 3. Sternenmünze inklusive dem Alternativausgang in Welt 2-A beschreiben.

Betritt die Welt 2-A. Ganz am Ende des Levels befindet sich die grüne Röhre zum Levelausgang. Darüber befindet sich auch eine gelbe Röhre. Diese musst Du versuchen zu erreichen. Unten vor der grünen Röhre läuft ein roter Koopa umher. Diesen werden wir gleich noch benötigen, weshalb Du ihn am leben lassen solltest. Weiter links vom Koopa befindet sich eine Plattform die Dich in die Luft wirbelt. Diese musst Du benutzen um zur gelben Röhre zu gelangen. Jetzt kommt der schwierige Teil: Nachdem Du die Plattform benutzt hast und Du langsam durch die Luft wirbelst musst Du versuchen dem roten Koopa auf den Kopf zu springen und zwar so, dass er Dich nach rechts oben zur gelben Röhre katapultiert. Du benutzt ihn quasi als Trampolin um zur gelben Röhre zu gelangen. Dieser Teil ist etwas kompliziert. Übe ein bisschen, dann schaffst Du das mit Sicherheit. So gelangst Du zur 3. Sternenmünze und außerdem zur gelben Röhre, also zum Alternativausgang.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 16. Dezember 2010 um 18:34 von uweudoriedel

Salut Tess,

kurzer Nachtrag:
Der Alternativausgang führt Dich zur Kanone in Welt 2.
Mit dem oben beschriebenen hast Du also die 3.Münze und die Kanone freigeschaltet.

Anbei noch ein Video für die Kanone in Welt 2:
&feature=related

Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 16. Dezember 2010 um 18:38 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)