Lava? (Minecraft)

Aaalsooo... ich habe es geschafft, Lava zu finden (hab 1 Stunde gebraucht) und ich wollte diese ganz euphorisch in meinen Eimer machen (nur Eisen, da ich nicht so viel hab...) aber das geht nicht. Habe dasselbe nochmal mit Wasser probiert, und was vorher ging, ging dann auch nicht!
...Hilfe?
Ach ja, noch nebenbei... Diamanten und so'n Zeugs bekomme ich auch, wenn ich weiter grabe, oder?

Frage gestellt am 16. Dezember 2010 um 21:00 von Trickster

25 Antworten

Diamsnten bekommst du auch irgendwann, kann halt dauern...
Ich weiß leider auch nicht, was mit der lava etc. los ist..,
Ich wollte dich fragen, ob du weißt wie man einen server erstellen kann (genaue Anleitung)
Und, ob wir mal togethern können?

LG

Antwort #1, 17. Dezember 2010 um 19:11 von gelöschter User

Du müsstest doch die Lava einsacken können!
Diamanten und Redstone und Gold bekommst du später alles, nur graben musste!

Und zusammen spielen, hätte ich auch nichts dagegen!^^

Antwort #2, 17. Dezember 2010 um 19:29 von gelöschter User

Also, das mit den Servern verstehe ich so:
man erstellt sich entweder einen (keine Ahnung, wie) und gibt dann zahlen ein. Habe es mal probiert, ein paar Zahlen von facebook genommen und irgendwo in einem schneechaos gelandet. Tja, und ich musste Englisch schreiben :)
Jedenfalls hab ich ich es mit der Lava kapiert :) man muss wie bei Wasser zum Lavaursprung gehen, wenn es so runterläuft :9 Diamanten hab ich auch schon gesehen. Dann war ich so doof, bin in die Lava getreten und wurde respawnt. Und da ich gewandert bin weiß ich nicht mehr, wo mein haus war xD
Jedenfalls gucke ich mal, wie das mit den Server erstellen ist. Sobald ich was weiß melde ich mich ^^

Antwort #3, 18. Dezember 2010 um 10:13 von Trickster

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Habe es geschafft, einen funktionierenden, für alle auf der Welt begehbaren Server zu erstellen. In dem schwarzen Feld gebt ihr, wenn ihr malkommen wollt, diese Zahlen ohne Leertaste ein:
84.181.80.116
Aber ich muss da sein, weil sonst da steht, dass der "Connect failed" hat. Ich muss nämlich ein Programm laufen haben.
Ich bin da jennya ^^ Ziemlich bunt in Leuchtfarben, damit man mich auch sieht xD

Antwort #4, 18. Dezember 2010 um 10:50 von Trickster

@ Trickster: Sorry, aber wie kann ich zu deinem Server kommen?
Wo muss ich dafür dei IP eintragen?

Antwort #5, 18. Dezember 2010 um 11:39 von gelöschter User

Wenn du im Browser spielst (also Home und unter der Figur mit den Tieren steht doch "Play Minecraft Alpha" und dann auf "In browser") musst du auf "Multiplayer" drücken. Dann steht dort etwas englisches (ist klar ^^) und darunter gibt es ein schwarzes Eintippfenster. Dort gibst du die IP des Servers an und klickst anschließend auf "Connect". Das kann etwas dauern, aber dann bist du drin. Mit "T" (ohne "") kannst du chatten ^^

Antwort #6, 18. Dezember 2010 um 12:38 von Trickster

Ich hab etwas neues herausgefunden:
wen ich das Programm, mit dem der Server aktiviert wird, schließe und wieder öffne ändert sich der IP, aber die Welt bleibt gleich.
Der neue IP lautet wie falogt:
84.181.61.175
^^

Antwort #7, 18. Dezember 2010 um 13:10 von Trickster

bei meinem server kann ich keine befehle wie sethome etc machen (ich weiß wie:/sethome) und es ruckelt etc.
wie geht das, und kann man bei dir das machen?

Antwort #8, 18. Dezember 2010 um 13:14 von gelöschter User

Ok, danke dir!
Da habe ich den Button vor lauter Steinchen nich gesehen!^^

Antwort #9, 18. Dezember 2010 um 14:25 von gelöschter User

Ich weiß es auch nicht, Phil. Ich habe es probiert, als du weg warst, aber nichts passierte. Na ja, wir sind ja nicht weit weg vom Spawn Punkt und habe jetzt die Mobs deaktiviert... denke ich... ich hoffe, dass es funktioniert! Ich dachte, wenn ich es auf "Peaceful" stelle kommen die nicht

Antwort #10, 18. Dezember 2010 um 19:06 von Trickster

bist du jetzt on?

Antwort #11, 18. Dezember 2010 um 19:38 von gelöschter User

Da war ich on xD
Warum nicht heute so... 13 Uhr?

Antwort #12, 19. Dezember 2010 um 09:38 von Trickster

ja, ok...
hast du icq oder ähnliches, dann könnten wir sehen wann der andere on ist

Antwort #13, 19. Dezember 2010 um 12:49 von gelöschter User

tja, leider nicht. aber jetzt bin ich da. Gebt
127.0.0.1:25565
ein. Mal sehen, ob das klappt... ich musste etwas rumfeilen...

Antwort #14, 19. Dezember 2010 um 13:01 von Trickster

die ip funzt net, gehen wir auf den anderen server

Antwort #15, 19. Dezember 2010 um 13:03 von gelöschter User

auf welchen anderen?

Antwort #16, 19. Dezember 2010 um 13:09 von Trickster

Achso... eine IP-Adresse ist die Adresse, mit der man gerade online ist. Also wenn ich immer offline gehe und dann wieder online ändert sich meine IP.
Und diese lautet nun
84.181.52.140
Bei mir funktioniert es prima.

Antwort #17, 19. Dezember 2010 um 13:23 von Trickster

is bei dir auch abgekackt?

Antwort #18, 19. Dezember 2010 um 14:29 von gelöschter User

Ja, compuerabsturz bei mir...
wenn ich das Programm schließe, dannw erden alle automatisch rausgeschmissen. Sorry

Antwort #19, 19. Dezember 2010 um 14:32 von Trickster

IP ist gleich geblieben :)

Antwort #20, 19. Dezember 2010 um 14:34 von Trickster

schon ok, hoffentlich hats gespeichert!
wenn nicht, bringe ich deinen com eingenhändig um (nur spaß)

Antwort #21, 19. Dezember 2010 um 14:34 von gelöschter User

tja, würde ich jetzt auch am liebsten, denn es ladet minecraft.net nicht -.-

Antwort #22, 19. Dezember 2010 um 14:37 von Trickster

ich glaub, ich muss den alten pc neu starten... sorry, dadurch wird sich auch die IP ändern... kleinen moment..

Antwort #23, 19. Dezember 2010 um 14:40 von Trickster

bei mir auch, aber ich muss sowieso off, in 2 std. hätte ich ca. wieder zeit, probiers in ner std. wieder, wenns geht, dann schau, obs gespeichert hat, wenn nicht, geh in die selb höhle und versuch das zu finden, was wir gefunden haben, und wenn s geht und gespeichert hat, warte auf mich, ich schrib dich dann an (wie geht das mit der pn in st, ich blick des nich ganz)

Antwort #24, 19. Dezember 2010 um 14:40 von gelöschter User

biste on?

Antwort #25, 19. Dezember 2010 um 18:08 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Letzte Fragen zu Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)