USK oder Pegi (AC - Brotherhood)

Ich hab ein paar fragen zu USK und Pegi
danke schonmal im voraus für die antworten

1) ich wohn in Österreich und ich möchte mir das spiel gern kaufen aber auf dem cover von Brotherhood steht das es von Pegi ab 18 und von der USK ab 16 is. is es dann ab 16 oder ab 18?
Auf dem Cover steht nämlich Pegi und USK drauf!

2) würde ich es dann auch im geschäft bekommen? ich bin noch nicht 18 also kann ich es eigentlich noch nicht kaufen oder?

Frage gestellt am 17. Dezember 2010 um 18:35 von MasterChief_117

6 Antworten

nein wohl eher nicht, da die USK nur für Deutschland zuständig ist

Antwort #1, 17. Dezember 2010 um 19:16 von Domme100

aber pegi ist doch nur für amerika zuständig oder ?

Antwort #2, 17. Dezember 2010 um 19:38 von wasgeht2010

nein, für europa, außer deutschland ^^

Antwort #3, 17. Dezember 2010 um 19:58 von Domme100

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?
Tja, wir deutschen brauchen halt wieder ne extra behandlung, man kann einer deutschen erwachsenen person ja nicht zutrauen das die für sich selbst entscheiden kann was gut für sie ist. Lassen wir das lieber den Staat entscheiden der weiß ja was gut für uns ist.

Aber Nein das ist keine zensur das ist ja alles nur um unsere Jugend zu schützen *kotz*

Antwort #4, 18. Dezember 2010 um 19:51 von Dragon2

also im fall von ac ist die usk besser weil die usk es mehr auf shooter abgesehen hat als auf rollenspiele.
hast du keine bekannten in deutschland die es dir schicken koennten oder fahr doch an nem wochenende mit dem zug rueber :D

Antwort #5, 27. Dezember 2010 um 17:53 von philippk

@philippk
Aha, und was hat AC mit rollenspielen zu tun? Das ist ein Action-Adventure kein rollenspiel. AC kommt nur so gut weg weil es geschichtliche themen aufgreift und im Mittelalter bzw in der Renaissance spielt.

Antwort #6, 27. Dezember 2010 um 18:27 von Dragon2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)