ein paar fragen (Dragon Age)

ich bekomme zu weihnachten eine xbox 360 und wollte mir ein richtig gutes rollenspiel hohlen und denke das is momentan das beste und ich hab ein paar fragen

1.um was geht es in den spiel
2.wie ist die spielwelt
3.was haben drachen in den spiel für eine rolle
4.ich will als magier spielen und wollte fragen was ein magier für fähigkeiten hat und welche waffen und rüsungen er tragen kann

Frage gestellt am 18. Dezember 2010 um 08:32 von Nero_the_Hero

3 Antworten

1.) Es steht die sogenennante "Verderbnis" vor der Tür. Die Dunkle Brut, eine Armee aus Bestien und verderbten Tieren bedroht das Königreich Ferelden. Nur der Orden der Grauen Wächter kann die Bedrohung stoppen. Doch einer großen Schlacht fallen alle Grauen Wächter Fereldens mit dem König Cailan, da sie von einem Verbündeten verraten wurden. Nun musst du dir mit deinen GEfährten die Hilfe von den anderen Völkern sichern, die vor vielen Jahrhunderten Verträge unterschrieben haben, in dem sie ihre Verstärkung zur Verfügung stellen, und dich dem Verräter stellen und die Dunkle Brut endgültig vernichten !

2.) Die Spielwelt finde ich sehr stimmungsvoll - sie passt zum Setting. Allerdings ist es nicht wirklich Open-World. DU kannst die Gebiete an bestimmten Stellen verlassen und kommst dann auf die Weltkarte. Da kannst du dann einfach aussuchen wo du hinwillst. Auf dem Weg gibts es dann manchmal Hinterhälte oder sowas. Es gibt allerdings auch ziemlich große zusammenhängende Gebiete.

3.) Also ich finde die Drachen spielen eine zu kleine Rolle für den Namen. Also es gibt ab und zu Kämpfe gegen Drachen. Die sind dann aber nicht gerade spektakulär und auch nich sonderlich schwer , da die Drachen nich viel größer sind als n Elefant. AAber natürlich gibts auch Drachen-Bosse - zu denen verrat ich jetzt aber nichts ^^^

4.) Hab keine Mage aber du kannst normalerweise nur leichte Rüstungen tragen. Es gibt aber ne Spezialisierung die du später lernen kannst, dann kannst du als MAge auch Plattenrüstungen tragen.

Antwort #1, 18. Dezember 2010 um 15:04 von ShotMaster3000

ah danke also für mich klingt das nach den besten rollenspiel momentan ^^ ich werds mir sofort hohlen

noch ne frage ich hab etwas über einen erzdämon gehöhrt was hat es mit diesen auf sich

thx im foraus

Antwort #2, 18. Dezember 2010 um 17:57 von Nero_the_Hero

Natürlich ist DA:O ein wirklich tolles Rollenspiel, ich kann mir bloß nicht vorstellen, dass du mit der Steuerung mit Controller viel Freude haben wirst:



-K

Antwort #3, 22. Dezember 2010 um 13:44 von Kowalsky82

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)