Spielstände gelöscht (Super Mario World)

hi,
wie ihr in der überschrift lesen kontet habe ich versehntlich die spielstände (*.sr1) gelösch aber wieder hergestellt nun erkennt zsnes es nicht mehr... hat jemand eine idee was ich machen muss
dane im vorraus für die antworten

Frage gestellt am 18. Dezember 2010 um 13:13 von leex98

4 Antworten

Schau nochmal nach, ob die Dateiendung und der Dateiname stimmt. Der Name muss exakt der gleiche sein wie der der *.smc-Datei.

Ansonsten schau mal nach, ob du noch Save States hast, wo du (zumindest ungefähr) soweit warst wie beim gespeicherten Spiel. Wenn du von denen lädst und speicherst (in einem Schloss, einer Burg, Geisterhaus, Schalterpalast...) bekommst du ja eine neue *.srm-Datei. Damit würdest du halt nicht alles verlieren.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.
Probier es einfach aus. Wenn es weiter nicht klappt, schreib doch hier, was passiert (ist es, als wäre die Datei gar nicht da; kommt eine Fehlermeldung...).

Antwort #1, 18. Dezember 2010 um 22:22 von Codric

also bei mir passiert nichts es steht da wenn man den spielstand auswählen möchte das alle datein leer sind...
weiß irgendwer was ich tuen muss

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 21:50 von leex98

Hast du denn ausprobiert, was ich gesagt habe? Hat irgendetwas davon geholfen, bzw. überhaupt etwas bewirkt?
Wenn es etwas bewirkt hat, schreib das doch bitte hierhin. Wir können dir nicht helfen, ohne dass wir wissen, wo das Problem liegt.^^

Antwort #3, 22. Dezember 2010 um 22:57 von Codric

ich habe alle deine tipps ausprobiert und sie haben nicht geholfen... (ich hatte alle datein auser die smc gelöscht)
zu dem versuch ein savestadezu laden, steht da das ich es keinen savestade gäbe (obwohl ich immer in einer neuen welt einen gesetzt hatte...)

Antwort #4, 23. Dezember 2010 um 10:33 von leex98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario World

Super Mario World

Super Mario World spieletipps meint: Alt, aber oho: Das beste Mario aller Zeiten und noch heute eine absolute Jump&Run-Referenz.
Spieletipps-Award95
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario World (Übersicht)