Fragen..Hilfe! (Pokemon Heartgold)

servus! könnte etwas hilfe gebrauchen und zwar von leuten die ahnung davon haben also wenn du keine ahnung hast ignorier die frage einfach ^^

1kann mir jemand ein paar verbesserungsvorschläge für mein team geben oder ist das team gut so wie es ist hier sind die (evs sind alle richtig verteilt weshalb ich die nich extra mit reinschreiben werde)wenns was am moveset bzw am team zu verbessern is pls schreiben

Knakrack
@Leben-Orb
Schwerttanz
Erdbeben
Drachenklaue
Feuerzahn

Ninjask
@Überreste
Staffette
Delegator
Schutzschild
Schwerttanz
(is eigentlich nur zum boosten und weiterreichen per staffette gedacht und natürlich als opfer^^)

Bronzong
@Überreste
Gyroball
Erdbeben
Erholung
Schlafrede

Piondragi
@Scope-Linse
Giftstreich
Nachthieb
Schwerttanz
Erdbeben

Kapilz
@Toxic-Orb
Pilzspore
Delegator
Power-Punch
Egelsamen

Elevoltek
@Expertengurt
Erdbeben
Eishieb
Donnerblitz
Kraftreserve(Pflanze)

2.es gibt ja diese Machtitems oder wie die komischen teile heißen
mit denen man bestimmte evs trainieren kann(z.b angriff),ohne extra nach bestimmten pokis zu suchen die diese ev punkte geben
so meine frage is nun wenn ich jtz z.b evs auf angriff setzen will und z.b. meinem metagross ein machtdingens geb was evs für atk gibt und ich nun gegen ein poke kämpfe das ebenfalls evs für angriff gibt...werden dann die ev punkte vom ev item (4) mit denen vom ggnerischen poke multipliziert? (3 z.b) oder wird die höhere zahl dazugerechnet also die vom item und die andern 3 punkte vom gegner nich?

3 gibt es irgendeinen trick mit denen ich dvs bestimmen kann

Frage gestellt am 18. Dezember 2010 um 15:57 von Napolitains

11 Antworten

In deinem Team hast du zu oft Schwerttanz drinnen. Und wenn Bronzong einen hohen Initiative-Wert hat, Gyroball entfernen.

Antwort #1, 18. Dezember 2010 um 17:29 von Nickinick1

hey danke guter tipp! ich werd sehn was ich tun kann

Antwort #2, 18. Dezember 2010 um 18:13 von Napolitains

1. Für ein Team das auf ST gepostet wird ist das überraschend gut 0o.

Also allgemein ist Knakrack halt überall außer Bisafans WiFi verboten und Ninjask+Bronzong ist Platzverschwendung.

Wenn du nen Team zum BattonPassen bauen willst dann am besten nach dem System.

1xLead(iwas mit Tarnsteine, Verhöhner und evt. Lichtschild+Reflektor)
1xBP-Skorgro mit Verhöhner, Steinpolitur, Schwerttanz und Staffette, EV-Verteilung findest du auf Smogon
2xDualscreener also Lichtschild+Reflektor, als Beispiel wär da Slefe zu nennen.
2xBP-Ziel am besten Garados und Metagross

Wenn du nach dem nichts bauen willst, sag mir mal nach welcher Tierlist du spielst, ansonsten kann ich dein Team nicht gescheit verbessern.

2.Training mit Machtitems funktioniert so.
EVs des Pokemon+4EVs durch das Machtitem.

Kämpst du also z.B. mit Machtlinse gegen ein Nebulak kriegst du anch dem Kampf 5 EVs auf Sp.Angriff.

3.http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Antwort #3, 18. Dezember 2010 um 19:59 von -Kamitsure-

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
1. Für ein Team das auf ST gepostet wird ist das überraschend gut 0o.

Also allgemein ist Knakrack halt überall außer Bisafans WiFi verboten und Ninjask+Bronzong ist Platzverschwendung.

Wenn du nen Team zum BattonPassen bauen willst dann am besten nach dem System.

1xLead(iwas mit Tarnsteine, Verhöhner und evt. Lichtschild+Reflektor)
1xBP-Skorgro mit Verhöhner, Steinpolitur, Schwerttanz und Staffette, EV-Verteilung findest du auf Smogon
2xDualscreener also Lichtschild+Reflektor, als Beispiel wär da Slefe zu nennen.
2xBP-Ziel am besten Garados und Metagross

Wenn du nach dem nichts bauen willst, sag mir mal nach welcher Tierlist du spielst, ansonsten kann ich dein Team nicht gescheit verbessern.

2.Training mit Machtitems funktioniert so.
EVs des Pokemon+4EVs durch das Machtitem.

Kämpst du also z.B. mit Machtlinse gegen ein Nebulak kriegst du anch dem Kampf 5 EVs auf Sp.Angriff.

3.http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Antwort #4, 18. Dezember 2010 um 19:59 von -Kamitsure-

Wie sieht das mit dem Pokerus in Verbindung mit Machtitems aus?

ANGEBLICH werden nur die EVs doppelt gezählt, die man durch das besiegte Pokemon erhält, aber nicht die des Machtitems. Auf so ner Pokemonseite stand aber letztens mal, dass ALLE EVs verdoppelt werden durch den Pokerus, weil der wohl erst als letztes dazugerechnet wird.
Weiß einer wirklich, was jetzt der Wahrheit entspricht? Ich hab's nämlich noch nich ausprobiert, kann ja aber sein, dass es jemand von euch gemacht hat.

Antwort #5, 18. Dezember 2010 um 20:29 von FrozenNightmare

Wie sieht das mit dem Pokerus in Verbindung mit Machtitems aus?

ANGEBLICH werden nur die EVs doppelt gezählt, die man durch das besiegte Pokemon erhält, aber nicht die des Machtitems. Auf so ner Pokemonseite stand aber letztens mal, dass ALLE EVs verdoppelt werden durch den Pokerus, weil der wohl erst als letztes dazugerechnet wird.
Weiß einer wirklich, was jetzt der Wahrheit entspricht? Ich hab's nämlich noch nich ausprobiert, kann ja aber sein, dass es jemand von euch gemacht hat.

Antwort #6, 18. Dezember 2010 um 20:29 von FrozenNightmare

wow so ausführlich hab ich das gar net erwartet sind echt tolle ideen/tipps werd mal versuchen sie gekonnt umzusetzen bin dan mal am rumexperimentieren...danke D:

Antwort #7, 18. Dezember 2010 um 20:32 von Napolitains

Bla, wenn mal ein recht anständiges Team hier gepostet wird ist das ein Grund zum feiern und da das jeden Monat einmal vrokommt kann man sich die Zeit für nen bissel längerne Post auch rausnehmen xD.

@FrozenNightmare
Soweit ich weiß werden wirklich nur die EVs die das Pokemon direkt gibt verdoppelt, aber da ich so gut wie null Erfahrung mit EV-Training hab(Shoddy FTw xD) kanns leicht sein das ich mich da täusche :S.

Antwort #8, 18. Dezember 2010 um 20:37 von -Kamitsure-

ehm zu deiner 1 antw. kamitsure ich spiele eigentlich im wifi mit OU´s aber hab mal aus lw mal mein ingame team reingestellt was ich eigentlich fast immer verwende(is son mischmasch aus ou´s,uber,uu und bl)bin schön wie blöd am OU´s suchen is halt schwer was brauchbares zu finden hab gerade mal die 3 rausgesucht aber werd bronzong doch lieber rausnehmen ach ka was ich mach hlp!

Antwort #9, 18. Dezember 2010 um 21:08 von Napolitains

brauche ein ou team das alles un jeden pwnd dankö

Antwort #10, 18. Dezember 2010 um 21:10 von Napolitains

Antwort #11, 18. Dezember 2010 um 21:15 von -Kamitsure-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)