Akuma (Super Street Fighter 4)

Wer genau ist eigentlich Akuma und was hat er für eine Geschichte?

Frage gestellt am 18. Dezember 2010 um 17:07 von otto98

4 Antworten

akuma war ein schüler von gouken aber er hat sich von der dunklen kraft satsui no hado hinziehen lassen und ist jetzt ein gefühloses monster das ryu auch zum satsui no hado wechselt

Antwort #1, 18. Dezember 2010 um 20:43 von albaking

Akuma war sogar der Bruder von Gouken, heißt in Japan deswegen gouki.
Wenn du mehr wissen willst würde ich googeln.
Was ich sonst noch weiß, ist dass er wie Ryu ein Shoto ist, also die Shotokan (oder so ähnlich) Kampfkunst beherrscht.

Antwort #2, 19. Dezember 2010 um 01:08 von JohannesKodo

ich hab in filmen auf animeloads.org herausgefunden, akuma-gouki ist schließlich mein lieblingschara, dass akuma und gouken schüler des "alten meisters" waren. akuma wurde aber zu machtgierig und nutzte das satsuino hado und wurde zu dem aus ssf4. noch ein paar infos: seine freunden hies maya oder kaya, irgend so was. die perlenkette ist vom alten meister. ryu ist sein sohn, daher hat er auch das satsuino hado.

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 11:01 von Argosax

Gouken und Goukis Meister hieß Goutetsu.
Ob Ryu Akumas Sohn war ist glaube ich nie hundertprozentig bestätigt worden (es gibt zwar verstreute kleine hinweise, aber es gibt z.B keine Hinweise ob Gouken Ryus Onkel ist usw.).
Der Film aus dem du die Information hast (wahrscheinlich SF zero 2)
basiert zwar auf SF Alpha, die Story ist aber eine andere (eine bessere/logischere finde ich) und wurde nicht für spätere SF-Spiele übernommen (sonst hätte Ryu das ganze ja mal erwähnt in z.B SF4)

Aber bei SF ist die Story eh immer nebensächlich und durch die vielen Spiele/Serien/Filme teilweise sehr verquer und widersprüchlich.
So müsste Ibuki in SSF4 (das ja vor 3s spielt) praktisch 12-13 Jahre alt sein und Sakura kann ja nicht über Jahre in die Highschool gehen und gleich alt bleiben. Ich denke auhc, dass den Entwicklern eine logische, zusammenhängende Story nicht so wichtig ist, sonst würden sie wohl kaum türkische Ölringer, die ihre Firma weltweit bekannt machen wollen und mexikanische Köche, die so ziemlich jedes Klischee bedienen, in ihre Spiele einbauen.

Antwort #4, 30. Dezember 2010 um 13:48 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4 spieletipps meint: Mehr Stages, mehr Kämpfer und noch viele gute Neuerungen mehr. Capcom hat uns das fast perfekte Street Fighter noch perfekter gemacht. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Street Fighter 4 (Übersicht)