Unzählige Grotten (Dragon Quest 9)

Es ist immer die Rede von unzähligen Grotten. Ich habe im Internet etwas gefunden(weiß nicht mehr wie das heißt) wo alle Ränge, Orte und Fähigkeiten stehen. Ich habe mir kurzerhand einen Taschenrechner geschnappt und gerechnet: Anzahl der Ränge x Anzahl der Orte x Anzahl der Fähigkeiten. Mein Ergebnis war 5760. Dann habe ich das noch mal 99 gerchnet. Dieses Ergebnis war 570240.

Meine Fragen: Habe ich richtig gerechnet? Stimmt das Ergebnis?

(Ich habe die legendären Grottenbosse nicht mitgezählt)

Frage gestellt am 18. Dezember 2010 um 21:59 von rokacasi

4 Antworten

deine rechnung kann nicht richtig sein,da es unendliche grotten gibt wenn der platz leer ist dann musst du vorher nur eine andere wegschmeißen

Antwort #1, 18. Dezember 2010 um 22:01 von Elite_Killer

ka wv es genau gibt,aber es gibt nicht unendlich grotten,da die immer einen bestimmten titel(z.B. gold-mine),bestimmte endung(z.B. des schmerzes)haben und es von jeder bis stufe 99 gibt,also müsste man theoretisch 99hoch3 rechnen oder?

Antwort #2, 18. Dezember 2010 um 22:36 von CrimsonCrisis

warum denn hoch3?

Antwort #3, 19. Dezember 2010 um 00:52 von Zidane15

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
also so wie ich das sehe muss man anzahl der titel x anzahl der fähigkeiten x anzahl der orte x 99 rechnen, so wie beschrieben, jedoch bezweifle ich, dass es jemals jemand geben wird der komplett durch zufall einfach schonmal alle grotten gemeistert hat.
das ist wie bei pokémon: man verwendet jahre damit, alle pokemon zu mangen und wenn man dann (zb blaue edition) 150 hat und nur noch hornliu brauch findet man es nicht.(wahrscheinlich aufgrund der random number generation, die gar nicht so random ist wie sie scheint)

@ zidane: das ist schon im ansatz falsch mit 99³ da es nicht 99titel, 99fähigkeiten, 99ränge gibt und level wären damit dann auch nicht miteinbezogen.

mfg jigoku^^

Antwort #4, 19. Dezember 2010 um 01:38 von jigoku-genso

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)