Bosskampf bei den Blutbergen (Drakensang)

Bitte helft mir ich schaffe es einfach nicht den Bosskampf für mich zu entscheiden.Ich habe schon alles versucht:alle auf den Boss, zuerst die anderen ausschalten und beides gleichzeitig.
Wie habt ihr dass geschaft.Falls es an meinen Charakteren liegt, könnt ihr mir sagen was ich verbessern kann.
Hier ihre Werte:

Jerhed ben Ajvar (Elementarist)
Rüstung:
Spitzhut,Grüne Magierrobe,Schwarze Wollhose,Schnabelhose
Waffen:
Stab des Valonion (1W+2)
Fähigkeiten:
Flammenstrahl,Blitz dich Find,Donnerkeil,Eisenrost und Patina,
Balsam Salabunde,Klarum Purum,Elemtarer Diener

Rhulana (Amazone)
Rüstung:
Backenhelm,Bronzene Schultern,Bronzene Armschienen,Rhulanas Rüstung,
Bronzene Beinschienen,Stulpenstiefel
Waffen:
Entermesser (1W+3) und Holschild (-1/3)
Fähigkeiten:
Wuchtschlag,Gezielter Schuss

Dranor (Schurke)
Rüstung:
Tellerhelm,Bronzene Scultern,Bronzene Armschienen,Lederwams,
Bronzene Beinschienen,Stulpenstiefel
Waffen:
Farfara Rapier (1W+5) und Holzschild (-1/3)
Fähigkeiten:
Finte,Meisterparade,Gezielter Wurf

Forgrimm (Söldner)
Rüstung:
Kettenhaube,Zwergische Lederhandschuhe,Langes Kettenhemd,Dunkle Lederhose,Schnürstiefel
Waffen:
Forgrimms Axt (1W+3) und Holzschild (-1/3)
Fähigkeiten:
Wuchtschlag,Niederwerfen

Frage gestellt am 19. Dezember 2010 um 13:01 von Knackrack-Fan

3 Antworten

Also ich habe beide Bosskämpfe gerade ziemlich leicht über die Bühne gebracht. Allerdings sieht meine Gruppe etwas anders aus und ist hauptsächlich von den Waffen und Rüstwerten anders ausgestattet. Am besten vergleichst du mal, wo du noch aufrüsten kannst. Die Magierrobe zum Beispiel taugt nicht so arg viel...Rhulanas Rüstung sieht zwar sexy aus, lässt aber viel zu viel ungeschützte Haut. Dranor als Nichtmagier kann durchaus auch ein Kettenhemd vertragen und Forgrimms Kettenhaube habe ich z.B. ausgetauscht, weil der Backenhelm auch noch den Rücken mit schützt. Auch bei den Waffen bist du noch nicht optimal dabei. Forgrimms Axt ist ja ganz gut, aber Warinas Hammer ist echt besser, nur musst du die Zweihandhiebwaffen vorher skillen... Das selbe gilt bei Rhulana. Mit dem Entermesser ist sie eher suboptimal ausgerüstet. So ein kurzes Messer kann ja gegen die Piken und Schwerter kaum was ausrichten. Außerdem brauchst du Rhulana eh als Fernkämpferin... Und dann musst du noch die Hilfsmittel wie Tränke ect. ausnutzen...
Also, wenns dich interessiert, hier sind die Werte meiner Gruppe:

Tsajan von der Ochsenweide Krieger Stufe 7
Ausrüstung:
Sturmhaube:Kopf(3)Rücken(1)
bronzene Armschienen: li/re Arm (1)
Sternenhände: li/re Arm (1) + FF Bonus
Beinschienen der Flammen: li/re Bein (2) + GE Bonus
Stulpenstiefel: li/re Bein (1)
Lederhose: li/re Bein(1)
Kettenhemd mit Wappenrock: Brust (4), Bauch (4), Rücken (4), li/re Arm (1)
bronzene Schultern: li/re Arm (2)
Nahkampf: Breitschwert Hügelboldt 1W + 4 (0/-1)
Selbstbeherrschung: maximal
Pastillen der Ausdauer
Großer Heiltrank (und viel Einbeersaft)
Mutelixier
Klugheitselixier

Rhulana Amazone Stufe 8
Ausrüstung:
Backenhelm:Kopf(3)Rücken(1)
stählerne Armschienen: li/re Arm (3)
bronzene Beinschienen: li/re Bein (2)
Stulpenstiefel: li/re Bein (1)
Lederhose: li/re Bein(1)
Kettenhemd: Brust (4), Bauch (4), Rücken (4), li/re Arm (1), li/re Bein (1)
bronzene Schultern: li/re Arm (2)
Nahkampf: Säbel 1W + 4 (0/0)und Holzschild (-1/3)
Fernkampf: verbesserter Kurzbogen 1W + 2 (30M) keine Nachladezeit, Langbogen 1W + 8 (40M)Nachladezeit 2KR, schwere Armbrust 2W + 6 (40M) Nachladezeit 4KR (aber noch gar nicht verwendet!)
wirksame Munition: Tenobal - Pfeile und Kriegspfeile
Selbstbeherrschung: maximal
Zielwasser
Heiltrank (und viel Einbeersaft)
Mutelixier
Klugheitselixier

ups -ich muss das auf zweimal machen...

Antwort #1, 21. Dezember 2010 um 02:00 von Flyga

und weiter geht´s

Forgrimm Zwergensöldner Stufe 7
Ausrüstung:
Backenhelm:Kopf(3)Rücken(1)
Kettenhandschuhe: li/re Arm (3)
bronzene Beinschienen: li/re Bein (2)
Schnürstiefel: li/re Bein (1)
Lederhose: li/re Bein(1)
langes Kettenhemd: Brust (4), Bauch (4), Rücken (4), li/re Arm (2), li/re Bein (1)
bronzene Schultern: li/re Arm (2)
Nahkampf: Warinas Hammer (Zweihandhiebwaffe geskillt!) 1W + 6 (0/0)
Selbstbeherrschung: nur 20
Ausdauertrank
Heiltrank (und viel Einbeersaft)
Klugheitselixier

Gwenlana Elf Vollmagier Stufe 8 (insgesamt recht schwach; aber es fällt ja auch schon viel gute Ausrüstung weg, weil sie sonst nicht zaubern kann)
Ausrüstung:
Lederkappe:Kopf(2)
lederne Armschienen: li/re Arm (1)
Waldelfenhandschuhe: li/re Arm (2)
Lederbeinschienen: li/re Bein (1)
Waldelfenstiefel: li/re Bein (2)
Lederhose: li/re Bein(1)
Lederwams: Brust (3), Bauch (3), Rücken (3), li/re Arm (1)
Nahkampf: Farfara Rapier 1W + 5 (1/0) und Holzschild (-1/3)
Fernkampf: Langbogen 1W + 8 (siehe oben)
Aber hauptsächlich Zauber "Fulminictus Donnerkeil"
Selbstbeherrschung: 16
Zaubertrank
Großer Zaubertrank
Heiltrank (und viel Einbeersaft)
Mutelixier
Klugheitselixier

Die beiden Frauen habe ich mit dem Rücken zur Wand gestellt, dass sie nicht umzingelt werden konnten. Rhulana hat aus allen "Rohren" gefeuert und Gwenlana hat meistens gezaubert und nur, wenn der Gegner schon fast am Ende war einen Pfeil verschossen. Die beiden Männer waren eher eingekesselt. Aber wenn immer alle sich auf einen Gegner festlegen, bleibt zwischendurch genügend Zeit für Einbeersaft und Heiltränke.
Die Kultisten hatte ich auf diese Weise verhältnismäßig schnell. Forgrimm und Tsajan sind dann die Stufen hinauf auf die Holzempore und Kastan Wagniz kam ihnen dort entgegen. Die Mädels blieben unten und unterstützten aus der Ferne. Gut kommt, wenn alle abwarten, bis sie so viel Ausdauer haben, dass jeder eine Sonderaktion machen kann. Dann muss Forgrimm den Kastan umwerfen und die andern ballern voll los. So verliert der Kerl am meisten Punkte...
Wieder einer weniger...
Nun das war jetzt viel Info. Aber vielleicht konnte ich dir ja helfen...
Viel Erfolg

Antwort #2, 21. Dezember 2010 um 02:02 von Flyga

Wenn es gar nicht anders geht:
In der ersten Kampfpause nach dem Gespräch mit Wagnitz musst du deine Gruppe so weit wie möglich von den Gegnern entfernen. Die Drachenkultisten werden dir hinterherrennen, aber Wagnitz bleibt seelenruhig am anderen Ende der Plattform stehen.
Der Trick:
Wenn du alle Kultisten besiegt hast (was bei ihrer Menge auch gar nicht mal sooo einfach ist) ENDET der Kampf und eventuell gefallene Gruppenmitglieder stehen wieder auf und können in aller Ruhe geheilt werden.
Jetzt kann sich die gesamte komplett erholte Gruppe auf Wagnitz konzentrieren.

-K

Antwort #3, 23. Dezember 2010 um 10:36 von Kowalsky82

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)