Prosche (GT 5)

Warum gibts keine Porsche autos?

Frage gestellt am 19. Dezember 2010 um 13:59 von Cod6_freaqq

7 Antworten

Es gibt ein paar Porsche-Modelle, und zwar von dem deutschen Porsche-Tuner RUF - unter diesem Namen findest Du sie auch bei den Gebrauchtwagen bzw. als Gegner in Rennen.

Warum es keine Original-Porsche gibt, das musst Du die Entwickler von Polyphony fragen. Ich vermute, dass sie die Lizenzgebühren von Porsche nicht bezahlen wollten.

Antwort #1, 19. Dezember 2010 um 14:14 von rennverrueckter

Es gab noch nie Porsche bei der GT Reihe.
Das es aber nicht mal mehr Neuwagen von RUF gibt ist neu.
Gibt es also nur als Standart und nicht als Premium.
Habe folgendes im Netz gefunden
In einem Interview mit motortrend.com wurde Gran Turismo Schöpfer Kazunori Yamauchi unter anderem gefragt, ob Porsche in Gran Turismo 5 dabei sei. Er sagte nein. Dort gäbe es einige Lizenzprobleme.

Antwort #2, 19. Dezember 2010 um 15:08 von Kaye

ich finds schade Porsche ist die besste Deutsche marke

Antwort #3, 19. Dezember 2010 um 17:12 von Bose

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

Antwort #4, 19. Dezember 2010 um 17:35 von fighter__noir

@fighter__noir
Da steht genau das Gegenteil, und zwar das Prosche in GT5 vertretten sei und das Schadensmodel sogar akzeptiert hat.
Und die Italiener hätten sich gesträubt.
Es gibt aber keine Orginal Porsche in GT 5.
Der Text ist 2 Jahre alt und somit nicht mehr hilfreich für diese Frage.
Also was meinst du mit "na sowas..." ?

Antwort #5, 19. Dezember 2010 um 20:34 von Kaye

Weil genau das Gegenteil eingetreten ist, statt kein Ferrari aber Porsche gibt es jetzt Ferraris aber keine Porsche (abgesehen von den RUF Tune-Modellen)

Antwort #6, 19. Dezember 2010 um 20:49 von fighter__noir

Also waren wir einer Meinung.
Das Porsche in GT 5 zum ersten mal direkt dabei sein sollte war ja schon lange ein Thema.
Das Prosche (oder VW) nun rumzickt, sorry aber anders kann man es nicht nennen, ist VIELLEICHT der Grund warum nicht mal mehr RUF als Neuwagen Anbieter exestiert.
Die Gründe kennen wir natürlich nicht, aber man bedenke das Wiedeking ja nicht mehr das Ruder in der Hand hat sondern das Porsche jetzt VW gehört.
Die neue Leitung hat da VIELEICHT ein anderes Bild zu Videospielen.
@Bose
Die teuerste auf jeden Fall, aber einer der Gründe warum Prosche VW kaufen wollte war, das sie an die AUDI Lizenzen wollten.

Antwort #7, 19. Dezember 2010 um 21:53 von Kaye

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)