GTS ruckelt, ETS nicht.. (German Truck Simulator)

Mahlzeit!

in dieser langweiligen Weihnachtszeit hab ich mal wieder den GTS gestartet. Leider ruckelt der dermaßen, dass kein Spielspaß aufkommt. So ist es bei vielen, wie ich gelesen hab..
Da bei meinem angefangen Spiel, bei dem ich sehr weit bin, das Spiel überhaupt nicht akzeptabel zu spielen war, habe ich als erstes eine neue Karriere gestartet und, oh wunder, aufmal lief alles flüssig... Riesen Freude, aber dann, grad auf der Autobahn und wieder das alte Spiel.. zwar nicht mehr ganz so stark aber immernoch nicht erfreulich.
Dann hab ich ETS geöffnet. Das ging absolut ruckelfrei! Obwohl ich da zig Mods etc. drin hab. Bei GTS keinen einzigen Mod.

Nun die Frage: Gibt es zwischen ETS und GTS sehr starke unterschiede was die Programmierung und sowas angeht? Letzendlich ist es doch fast das gleiche.. Wieso läuft ETS rund und GTS nicht? Kann mir einer weiterhelfen und was kann ich tun, damits wieder gut läuft?

System Anforderungen sind ja die gleichen. Obwohl ich nur einen dual-core processor T3200 (2.0 GHz, 667 Mhz FSB, 1MB L2 cache), 4 GB DDR2, und Grafikkarte "Up to 1535 MB NVIDIA GeForce 9300M GS TurboCache" hab.. (habs so abgeschrieben von dem Aufkleber der dran ist:-D) läuft ETS Prima..

Danke, schöne Adventszeit!

Frage gestellt am 19. Dezember 2010 um 14:20 von lordkillerkeks

11 Antworten

Machnchen klagen über GTS und haben einen Super PC.

Versuch mal unter "Optionen/Spieleinstel." den "Innenspiegel" zu "deaktivieren"?

Antwort #1, 19. Dezember 2010 um 17:35 von Tooltime

Kann das mit dem Spiegel probieren..

Aber mich wundert, dass es vorher so gut lief als es neu war und auch dann, als ich in den Städten Werkstätte gekauft hab und so, lief alles richtig gut..
Nur jetzt nicht mehr..

Hab auch ab und zu mal den LKW "gebeamt", kann das damit zusammenhängen?

Antwort #2, 19. Dezember 2010 um 17:58 von lordkillerkeks

Keine Ahnung, ich hab noch nie gebeamt.

Antwort #3, 20. Dezember 2010 um 15:13 von Tooltime

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
Ich glaube, dass GTS einen Prozessor mit mind. 2.2 GHz braucht, vllt. liegt es dadran... Aber ETS glaube ich auch...

Antwort #4, 29. Dezember 2010 um 22:50 von simulator-freund

Hehe, vom Prozessor könnte ich ein Lied singen. Fahre mit 1.6GHz. Mit einem neuen sieht es aber gut aus. :-)
Ich weis nicht, ob es gewöhnungssache ist. Als ich es das erste mal gespielt habe, war es für mich nicht schön.

Antwort #5, 30. Dezember 2010 um 09:45 von Tooltime

Am Prozessor liegt es definitiv nicht, ich fahre mit einem 1.73 GHz
Vielleicht auch mal die Spiegel auf F2 ausschalten und von OpenGL auf DirectX stellen

Antwort #6, 24. März 2011 um 20:14 von gelöschter User

Abgeschalten hab ich schon alles. DirectX bringt mir nicht viel.
1,73 ist aber auch nicht das wahre. Das Spiel braucht eine Mindestvoraussetzung von 2,2 GHz. Empfhohlen werden 2,6 GHz. Das liegt schon am Prozessor.

Antwort #7, 25. März 2011 um 16:03 von Tooltime

Schon, aber bei mir ruckelt es kein bisscehn, nur mit den F2-Spiegeln

Antwort #8, 25. März 2011 um 17:34 von gelöschter User

Wie hoch ist deine Grafikkarte?

Antwort #9, 26. März 2011 um 15:48 von Tooltime

128MB, NVidia GeForce Go 6400

Antwort #10, 27. März 2011 um 10:07 von gelöschter User

Dann gleicht es bei dir an einem Wunder, das es ruckelfrei geht.

Antwort #11, 27. März 2011 um 15:47 von Tooltime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)