Frage zur Genji-Rüstung (FF 12)

Mal eine Frage zur Genji-Rüstung, man kann sie ja nur von Gilgamesch stehlen, ist es möglich die komplette Rüstung von ihm zu stehlen.
Was noch wichtig ist kann ich nach dem ersten Kampf speichern und dann zum zweiten kampf gegen Gilgamesch gehen denn da kann ich ja weitere Teile der Rüstung von ihm stehlen und es wird einfacher wenn ich vor dem zweiten Kampf noch mal speichern kann.

Mal was anderes für Ultima-Schwert braucht man Adamantit, das ist kein Problem die bekomme ich an der Phon-Küste von einem Exotenmonster das ich stehlen kann zu 100%.
Wo bekomme ich Todespuder und und einen Gnom-Stein her.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 19. Dezember 2010 um 17:58 von spirit7

25 Antworten

gilgamesh kannste je Kampf 5 mal bestehlen.
Gleich wenns los geht und dann jedesmal, wenn er die Waffen wechselt.
Also bei 100% bis 80%, dann 80% bis 60% seiner Leiste usw.
Die letzten 40% und 20% bringen die einmaligen Genji Teile.

Also nicht speichern, wenn du je kammpf nicht die 2 Teile hast.

2 Genji Teile bei Kampf 1 und 2 Teile bei Kampf 2.
Nach dem ersten kampf kannste speichern. kannst auch direkt vorm 2. Kampf nochmal speichern.

Adamantite kriegste auch von ganz normalen Gegnern. Die 3 Adaman (Schildkröten) in der Cerobi Steppe ( Drei geteiltes Gebiet), hinterlassen die manchmal.

Todespuder kriegste von Bogie in den Zertenian Grotten

Gnom Stein kannste klauen oder wird hinterlassen von Gnom Elementar in Westwüste bei Sandsturm.

Antwort #1, 19. Dezember 2010 um 19:30 von linao

Noch was.

Gnom Elementar findeste nur in den Gebieten "Felsfalte" und "Sonnenverbrante Erde".
Klauen, Killen und dann 2 gebiete zurück und wieder hin.

Bogie hinterlässt das Todespuder (16%) nur mit "Kampfmagier Wissen". Kannst es aber auch Wildern.
Bogie findeste in "Himmelsguß" und "Steilufer Gallerie".

Antwort #2, 19. Dezember 2010 um 19:39 von linao

Perfekt dann klaue ich so lange bis ich beide teile habe und besiege ihn, dann speicher ich und kämpfe wieder gegen ihn und stehle wieder die anderen teile für die Rüstung.

Ich habe jetzt was gefunden wo ich Adamantit doch eher bekommt und zwar an der Phon-Küste von einem Exotenmonster und zwar Feninress das auftauch wenn man 10sek. an einer bestimmten Stelle stehen bleibt, er hat nur dieses wie bei kilik mit dem Todesbringer, also so lange klauen bis ich es habe.
Sehr gut dann schaue ich das ich die anderen gegenstände auch noch bekomme.
Jetzt muss ich mich erst mal aufleveln denn ich will umbedingt Thros-Schwert haben, ich finde das es sogar besser ist als das Sonnenschwer und sogar die Doxa-Lanze, klar hat es nur 130 Angriff dafür hat es einen höheren Wert bei mehrfachtreffer und man ist mit Courage und Ener ausgerüstet perfekt für denn Helfer.
Das Dämonenschild habe ich auch schon bekommen, perfekt mit dem Todesbringer oder der Stilett gegen harte Gegner.
Ich habe bloss noch mal geschaut für das Thros-Schwert kommt sehr schwer an die Gegenstände vorallem braucht man schon ein höheres level und eine bessere Rüstung aber für die Maximillian habe ich soweit auch schon alles an Handelswaren dazu noch das Brechschwert da es perfekt für das Schild ist da es denn höchsten Mehrfachtrefferwert hat, also 10 anstatt 5 aber Thros-Schwert hat soager einen Trefferwert von 80, keine Waffe die es im Spiel gibt hat so einen hohen Wert.
Dieses Schwert muss ich umbedingt haben dafür muss ich jetzt erst mal Leveln und noch Mobs besiegen wie Gilgamesch wegen der Rüstung.
Ich danke mal wieder für die Antwort und Infos, jetzt heist es suchen für Handelsware und leveln ;), Mfg Spirit

Antwort #3, 19. Dezember 2010 um 19:53 von spirit7

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Na dann viel spass.

Aber denk dran, ich habs ja schonmal geschrieben, das Tros Schwert ist mehr als Trophäe anzusehen.

Denn die Items die du dafür brauchst wie "Deus-EX Emblem" und "Omega Emblem", kriegste nur nach dem sieg gegen die 2 Härtesten Gegner im Spiel, "Yiasmat" und "Omega MK XII".

Also viel Spass haste dann nicht mehr am Tros Schwert.

Besieg erstmal Gilgamesh und klau den Genji Reif (Ist das Wichtigste Teil). Nach dem 2. kampf kriegste dann ja als Belohnung die Katana Masamune. Die hat ne Kombo Rate von 40 und mit dem Genji Reif, der die Komba Rate erhöt, haste ne echt gute Waffe.

Antwort #4, 19. Dezember 2010 um 20:16 von linao

Ja das werde ich erst mal machen, schade das man die Doxa-Lanze und das Sonnenschwert schon so früh im Spiel holen kann aber Thros-Schwert so ziemlich zum Schluss, das finde ich schade.
Ich spiele erst mal mit der hauptstory auch weiter bis zum Mega-Kristt, ich brauche auch stärkere Zauber wie Hastga, Protega und Vallga sowie Mega-Vitra und Kolaps.
Soweit bin ich jetzt schon mal unbesiegbar für die Gegner wo ich gerade an der Hauptstory bin, das finde ich witzig wenn der Schaden 0 ist wenigstens kann ich mir noch die restlichen Waffen und Rüstung holen per Handelsware.

Ach ja wo kann man schnell viel Geld machen damit ich die urne kaufen kann, die verschiedenen Wissen habe ich schon lange aber die Urne kostet ja 250.000 Gil da fehlt mit noch mal 100.000 Gil, am besten bei denn Mostophanten weil sie ja einmal Defender fallen lassen und Rosspanzer die auch sehr viel geld geben und ich brauche die Schätze nicht mehr da ich mir das Blutschild ja mit der Handelsware gekauft habe also mit dem Rosspanzer und dem Schatten-halbstein.
Ich danke wieder mal für Infos und Antworten und wenn du mal was brauchst, im Buch steht so ziemlich alles wie das mit dem Adamantit das ich es schon in der Phon-Küste bekomme ;), Mfg Spirit

Antwort #5, 19. Dezember 2010 um 20:28 von spirit7

Schnelles Geld machen:

Die wohl beste Möglichkeit auf schnell viel Geld ist wohl der Miriam Stillschrein.

Falls du dort schon die Esper Zeromus geholt hast, kannste wieder in diesen Raum wo die war.
Da tauchen jetzt Untote auf. Glaub so 100 je Runde. Da kannste also schnell ne ordentliche Serie bilden und die hinterlasenen Items verkaufen. Da kriegste ruck zuck eine Menge Geld zusammen.

Eine der effektivsten Methoden ist auch das Chainen der Speglidae in der Südwestlichen Zone des Verwunschenen Waldes (Zweites Gebiet vom Golmore Dschungel aus). Die Refleck Rüstung und alles andere was die hinterlassen bringt auch gutes Geld. Mit Glück haste da in 30 minuten rund 200.000 Gil zusammen.

Falls du aber Zeromus schon hast, würd ich da hingehen.

Antwort #6, 20. Dezember 2010 um 11:12 von linao

O.K. perfekt ich danke dir, also bei denn Speglidaes wahr ich schon, da habe ich mir ja die Reflekt-Rüstung geholt 3x, also dort könnte ich gut Geld machen vorallem da die Rüstung auch gut Geld bringt.
Ich brauche es ja für die Kanopus-Urne damit ich mehr Arkanen von denn Gegner bekomme, ich brauche nämlich sehr viel Arkane vorallem für Angeli-Seele und Serpentarius damit ich Große-Arkane herstellen kann und die Hermes-Stiefel.
Die Urne ist ja dafür da damit die Gegner häufiger Arkane oder Große-Arkane hinterlassen damit ich das Sonnenschwert herstellen kann sowie Elexier und Final-Elexier, die Urne habe ich schon in der Handelsware bloss das Geld fehlt ;).

So jetzt habe ich mir noch denn Platinhelm, Platinkürras und Platinschild hergestellt, die ist ja besser als die Reflekt-Rüstung perfekt für meinen Tank und die Formalhaut habe ich jetzt auch bekommen nach dem ich denn Armeisenlöwen besiegt habe der ja keine grosse Hürde dar stellte.
So jetzt gehe ich erst mal zur Phon-Küste um mir denn Flötz-Schlüssel 11 holen um dort das Aegs-Schild zu holen und die Maximillian für meinen Tank.
Also der Armeisenlöwe wahr auch sehr schnell besiegt auch weniger als 2 Min, Armor auf denn Tank ist ja Vaan bei mir und er ist gleichzeitig auch helfer damit Bash mit der Doxa-Lanze durchgehend zuschlagen kann mit Dubli und Courage auf Bash, Vaan und Ashe auch mit Dubli und Ener und Vaan mit Protese und Vallum und alle Hast.
So bin ich ziemlich stark gegen sehr starke Gegner.

Ist es jetzt möglich das ich Zeromus besiegen kann, Vaan hat ja das Dämonenschild mit Reflex 45 und denn todesbringer bzw. Stilett.
Ich schau auch mal im lösungsbuch ob er schon zu besiegen ist und auf was ich achten muss.

Wenn ich jetzt dann nämlich die Urne habe und mehrere Arkane bekomme kann ich schon das Sonnenschwert herstellen, die anderen Handelswaren für Netrihl, Angeli-Seele und Serpentarius habe ich schon ziemlich alles und das was fehlt weis ich wo ich es bekomme, es scheitert nur an denn Arkanen und die Exoten hinterlassen auch immer nur eine Arkane deswegen die Urne, Die Wissen habe ich schon alle wie Ritter-Wissen usw.

Also werde ich mich eher auf denn Weg machen und erst mal Zeromus besiegen da ich ja auch geld für große Arkane brauche sowie die anderen Waren für das Sonnenschwert.

Was mir jetzt einfällt, ich habe mal denn Windkompas geholt damit ich von Westwüste nach Ostüwste laufen kann, hat der auch einen Nachteil oder wirkt der Kompass nur in dem Gebiet Drachenhort und wegen dem Drachen ist das ein Mob nicht das ich ihn erledige und brauche aber etwas von ihm.
Denn Ringdrachen habe ich schon erledigt der ja nur auftaucht wenn sehr starker Sandwind ist nicht das sich nämlich der kompas auf die ganze Westwüste-Dalmascas auswirkt, währe ja nicht gut wegen ein paar Exoten die nur auftauchen wenn eben der Wind sehr stark ist.

Also ich danke dir mal wieder für die Antworten und Infos ;), Mfg Spirit

Antwort #7, 20. Dezember 2010 um 15:00 von spirit7

Ich glau der Drache im Drachenhort hat eigentlich keinen wirklich sinnvollen nutzen. Wüßte jetzt jedenfalls nichts in bezug auf Items.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das es nach dem killen des Drachen etwas seltener zu Sandstürmen kommt. Wenn du also noch Stürme brauchst, dann kill ihn erstmal nicht. Es kommt aber auch danach noch Sturm aber glaub seltener.

Zeromus ist eigentlich kein schwerer Kampf, wenn du genug Phönixfedern und HI Potion oder besser X Potion dabei hast, denn Magie kannste dort nicht machen.
ich hatte meine Gambits so eingestellt, das der mit der stärksten Waffe die Gegner mit der niedriegsten max TP zuerst killt.
die beiden anderen auf zeromus.
zeromus macht oft Gravitation, was ja Prozentual abzieht und deswegen Dubli Kette sinnlos ist.
Mysth Thek kannste trotz Magie Verbot machen.
ich hab sie zum Schluß gemacht, weil er ja wie alle Esper zum Schluß stärker wird. Kannst sie auch am Anfang machen um seine Begleiter wegzuhauen und dich dann mit allen 3 Leuten um ihn kümmern.

Hermes Stiefel kannste später im Bahrheim Tunnel beim Händler kaufen oder an der Phon Küste beim Jagdring Shop kaufen, wenn du 25 Signum bei Krempel Ralle abgegeben hast.
Bei 20 Signum kannste den Diamandreif dort bekommen.
Ich hab die Signums deswegen immer an den Krempel Typ gegeben. Hab mir dann mit dem Diamandreif schon vor Giruvegan in der Cerobi Steppe die Schleife geholt.
Außerdem kannste dann auch das Paraschild (Reflex +50, immun gegen Blitz)im Bahrheim Tunnel holen.

Antwort #8, 20. Dezember 2010 um 19:38 von linao

Also ich habe gestern Zeromus besiegt, er wahr gar nicht mal so schwer, ja stand im Buch das ich keine Magie einsetzen konnte aber es ging eigentlich, wo ich dann eine Mysth-Tek machen wollte habe ich die voll in denn Sand gesetzt also ohne Fusion nur 3 Treffer aber trozdem habe ich ihn zum Schluss denn Rest gegeben.
Welche einstellung ist da eigentlich am besten, die anderen zwei Charas haben Gegner des Gruppenführers und Vaan habe ich dann Gegner mit denn max. höchsten TP gegeben trozdem haben sie auch zwischen drinnen immer die anderen Gegner angegriffen.
Also habe ich dann meistens denn Angriff von Vaan und Bash immer extra eingegeben.
Ist aber ein gute Tipp gewesen vorallem da die Skellette da unten auch Drachenrüstung fallen lassen perfekt denn die ist noch stärker als die Reflektrüstung und da kommen ja wirklich haufenweise Gegner.
Endlich habe ich die Kanopus-Urne und sie hinterlassen Arkane und habe mir jetzt die Hermes-Stiefel geholt aber die brauche ich eher gegen harte Gegner wie Bosse oder Espern.
Wenn ich dort unten bin dann wirke ich Hast auf Bash und Berserker und die gegner sind so schnell erledigt das man gar nicht mehr hinterher kommt ;)

Bekomme ich eigentlich jetzt schon Signums wenn ich noch nicht an der Phon-Küste wahr, ich habe schon Exoten erledigt bzw. viele wo ein Signum hinterlassen sollen oder halt für denn Jagdring gedacht sind.

Denn Drachen habe ich auch noch nicht erledigt da warte ich erst mal, er hinterlässt nichts sinnvolles und stehlen kann man auch nichts gute von ihm, er ist unter der Kategorie Bosse eingestuft im Buch.

Ich muss auf jeden fall jetzt mal zur Phon-Küste gehen um denn Flötz-Schlüssel 11 zu bekommen denn dort hinten ist ja das Aeigs-Schild das mir auch sehr gut kommt wegen dem Reflex-Wert und dem Magie-Reflex-Wert aber wenn das paraschild 50 hat dann ist es auch sehr gut, das Dämonenschild hat glaube ich jetzt 40 oder 45 weis jetzt nich, habe es mit der Handelsware hergestellt.
Die Schleife ist ja wie in jedem Teil das beste Accesor.

Also danke mal wieder für die Hilfe, da sieht man das man mit dem Lösungsbuch auch nicht alles perfekt hin bekommt und die tipps vom Inet und dir sehr gut sind, wenn ich überlege gegen die Esper Schlächter Exodus habe ich nie geschafft zu besiegen trotz hörerem Level jetzt währe sie nicht mehr so ein Problem dort wo man die Brunnen aktivieren muss um dann denn Weg frei zu machen in denn Mosphora-Bergen bei der Azurspitze.
Mit denn Waffen und der Rüstung bin ich perfekt ausgerüstet für starke Gegner, also danke dir ;), Mfg Spirit

Antwort #9, 21. Dezember 2010 um 10:29 von spirit7

Die Jagdring Exoten tauchen erst auf, wenn du Mitglied bist.
Dazu mußt du den ersten Exoten "Feninress" an der Phon Küste killen. Den haste ja glaub schon, weil du dir da die Adamantite geholt hast.
Wenn du mit dem Vallum Signum was der Exot hinterlassen hat, wieder zum Jagdring Boss gehst, wirste im Jagdring aufgenommen. Ab dann erscheinen die Jagdring Exoten einmalig und hinterlassen dann auch die Signums (einmalig). Vorher nicht.

Wenn du in Archadis die Schwarzfeder geholt hast (tausch gegen 28 Weißknospen), kannste auch dort auf diesen Balkon und mit den Typen sprechen, die auf den Jagdring wetten. Wenn du dann Exoten erledigt hast, kannste auch bei denen ne Belohnung abholen.

Antwort #10, 21. Dezember 2010 um 17:37 von linao

Ach so ist das, leider wahr ich noch nicht an der Phon-Küste, bin immer noch am Geld machen für das Sonnenschwert und aufleveln an der Stelle wo Zeromus wahr aber ich will jetzt weiter zur Phon-Küste gehen um endlich mit dem jagdring an zu fangen und denn Schlüssel holen.
aber ich habe jetzt genug geld und auch genug auf gelevelt um jetzt weiter die Hauptstory zu spielen, ich muss noch die Mogrys suchen wegen der Brücke und dann geht es ab zur Phon-Küste.

Also lese ich immer vorher im Buch was das Exotenmonster so hat weil es ja nur 1x auftaucht aber ich habe schon Exoten erledigt wo auch für denn Jagdring sind und die tauchen auch wieder auf oder ist das dann anders wenn ich Mitglied bin.
Ich danke für die Infos und Antworten, du bist mir wirklich eine grosse Hilfe eigentlich mehr als das Lösungsbuch ;), Mfg Spirit

Antwort #11, 21. Dezember 2010 um 17:52 von spirit7

Bis jetzt haste nur normale Exoten angetroffen, die immer wieder auftauchen.
Es steht dann nur in der Info, das es eine Neuenddeckung für den Jagdring ist.
Also nach dem Motto, wir sagen dem Jagdring mal bescheid, das es diesen Exoten gibt, damit der dort auf die Liste kommt.
die haben also jetzt nichts mit dem Jagdring zu tun.

Jagdring Exoten tauchen nur auf wenn du Mitglied bist und sie erscheinen auch nur ein mal.

Normale Exoten erscheinen unter den Bedingungen immer wieder.

Hier haste mal nen Link zu den Exoten. Bei den Jagdring Exoten steht bei "Hinterlassen zu 100%" das Signum.

Alle anderen, wo kein Signum steht, sind normale Exoten die immer wieder erscheinen.
http://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterlist...

Antwort #12, 21. Dezember 2010 um 18:28 von linao

Wie kann ich dort aufgenommen werden, ich bin jetzt an der Phon-Küste wahr dort im Lager wo auch Balthier seine Geschichte erzählt hat wie er zum Luftpirat geworden ist und bin noch bis zum Ticha-Hochland gelaufen, muss ich dort erst die gegner platt machen dieser Mob-Auftrag mit ? denn ich bekomme auch nicht von Monte-Blance auch nicht denn Auftrag für Giglamesch obwohl ich denn Armeisenlöwen besiegt habe und auch sonst so weit alle mobs damit ich jetzt Wagemutiger im Rang bin.
Muss ich jetzt erst die Hauptgeschichte weiter spielen oder wie mache ich das mit dem Jagdring.
Ich danke auch schon mal für die Infos vorallem auch die Exotenliste da sie schön geordnet ist von Gebiet zu Gebiet ;), Mfg Spirit

Antwort #13, 23. Dezember 2010 um 12:13 von spirit7

Du mußt jetzt über den Sohen Höhenpalast nach Archadis.
Dort kommste nur durch, wenn du den Auftrag mit dem ? Mob erledigst. Da mußt du durch. Kommst übers Tschita Hochland dahin. Bei den Panthern dort auf dem Weg kannste Hina Kragen (Doppelte EP) klauen.

Nach Archadis und dem Draklor Laboratorium mußt du wieder zur Phon Küste zum Jagdring Boss. Kriegst dann den Auftrag für Exot Feninriss und wirst danach, wenn du ihn gekillt hast richtig aufgenommen.

Antwort #14, 23. Dezember 2010 um 17:55 von linao

O.K. perfekt, danke dir mal wieder.
Denn Hina Kragen habe ich schon 3x geklaut ging sehr schnell aber das Todepuder von Budi für 2 Stück habe ich 2Std gebraucht bis ich vorallem das zweite hatte.
So jetzt erst mal weiter mit der Hauptstory und noch schnell die Handelswaren für das Brechschwert zusammen suchen aber dazu muss ich ins Richtfeuer oder wie das heist aber ist auch kein Problem, ich weis ja jetzt von welchem gegner ich die Sachen brauche bloss das Orichal wird wahrscheinlich auch eig dauer trotz des Wissens dafür oder mit Wildern.
Soweit habe ich jetzt auch schon für meinen Tank das Ultima-Schwert, gegen harte Bosse nehme ich einfach dann das Dämonenschild mit dem Stillet und der Helfer greift durchgehend an am besten im Berserker Zustand da der Tank eigentlich der helfer ist aber die Gegner auf Ihn losgehen zwecks Armor, so hat Bash oder Fran freie Bahn durchgehend zu zuschlagen.
Mir ist auch aufgefallen das bei denn Jagdring-Exoten die nur 1x auftauchen auch sehr schöne Gegenstände haben, also immer vorher schauen das ich auch denn Gegenstand bekomme und dann denn Exoten vernichte.
Also danke mal wieder für die Hilfe, müsste jetzt alles schnell gehen, ich bin ja schon auf Level 50 bei jedem Chara und mit denn Waffen kann ich dort erst mal durchrennen um mich wieder denn Nebenaufgaben zu widmen ;), Mfg Spirit

Antwort #15, 23. Dezember 2010 um 20:36 von spirit7

So soweit habe ich jetzt auch denn Diamantreif bekommen, dafür habe ich eine halbe Stunde gebraucht bis die Truhe erst mal da stand zum Glück wahr gleich beim ersten Versuch die Truhe zu öffnen erfolgreich und ich habe denn Diamantreif bekommen ;).
Jetzt kann ich mir das Blutschild holen im Verwunschenen Wald und das Para-Schild, vieleicht bekomme ich auch die Doxa-Lanze ein zweites mal wenn ich Glück habe und es auch so ist wie beim Diamantreif denn die Truhe ist ja zu einer Wahrscheinlichkeit von 10% da und dann noch mal 10% das die Lanze drinnen ist aber wenn ich Glück habe wie beim Diamantreif brauche ich auch nicht lange wenn aber nur.
Ich kann es auch mit dem Trick versuchen wo sehr ausführlich erklärt ist das man die Wahrscheinlichkeit von 2-3% auf 100% anheben kann aber das ist sehr kompkiziert aber sehr gut beschrieben ;).

Kann leider doch nicht das Ultima-Schwert herstellen da im Barheim-Tunnel der keine Adamantite hinterlässt egal ob mit Wissen oder Wildern nur in der Cerobi-Steppe bekomme ich das Adamantite schade, auch für das Brechschwert bekomme ich die anderen Handelswaren nur dort und im Richtfeuer, zur Cerobi-Steppe komme ich übers Ticha-Hochland aber erst nach dem Draklor-Laboratorium leider, ich will dort hin.
Also soweit gehe ich mal wieder die Hauptstory weiter, versuche aber erst mir das Blutschild zu holen und die zweite Doxa-Lanze.
Danke dir für die ganzen Infos ohne deine Hilfe hätte ich erst zum Schluss die guten Gegenstände geholt wie Doxa-Lanze oder Defender, Formalhaut und Dämonenschild was ja auch einen Reflex-Wert von 40 hat und Schatten absobiert also einer der stärksten Schilde sowie die Drachenrüstung in Mirriam-Stillschrein obwohl ich das Lösungsbuch habe und es ausführlich studiert habe.
Also danke dir für die ganze Hilfe und denn ganzen nützlichen Tipps und Infos ;), Mfg Spirit

Antwort #16, 24. Dezember 2010 um 10:35 von spirit7

Für das Blutschild im verwunschenen Wald brauchste den Diamandreif nicht. Da stehen übriegens mit Glück 3 Truhen übereinander. HI Potion, Todesbringer und Blutschild. Alles ohne Reif.

Wo willste jetzt ne 2. Doxa Lanze herkriegen. Die gibt es doch nur in den Henne Mienen im Optionalen Teil, wo du jetzt noch nicht hinkommst. Da brauchste doch mindestens 10 Esper und die haste doch estimmt noch nicht, oder?

Mit der Adamantite, das ist wirklich mißt. Ich dachte auch das der im Bahrheim Tunnel oder wenigsten die 2 in der Zertenian Grotte oder die Schildkröte in den Nebreus Sümpfen welche hinterlassen. Aber nein, nur die in der Cerobi Steppe. Naja was solls, da muß man durch. Ist einiges nicht ganz logisch.

Antwort #17, 24. Dezember 2010 um 11:10 von linao

Ja leider, die Doxa-Lanze die zweite dort komme ich nur hin wenn ich 10 Espern besiegt habe, ich dachte das ich so dort rein komme mit einem Mob-Auftrag, na ja dann kann ich zwischen durch auch auf Esper Jagd gehen.
Ich will vorallem in denn Mosphor-Bergen die Esper besiegen dmalas habe ich es nie geschafft aber jetzt vorallem im Mirriam-Stillschrein wahr die Esper so schnell erledigt.
Also mache ich mich erst mal auf mit der Hauptstory bis zum Drak Lobor damit ich mit denn anderen Sachen in Ruhe weiter machen kann.

Also brauche ich erst mal 10 Espern um dort hin zu kommen schon mal gut zu wissen, was brauche ich dort auch noch um dort rein zu kommen.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit

Antwort #18, 24. Dezember 2010 um 11:18 von spirit7

Naja, 10 Esper erlediegen und dann mit dem Elementkrieger Yugir im Norden von Jahara sprechen.
Dann ist der Weg frei. Dort wo du gegen Tiamat gekämpft hast.
Denk aber dran, das der Optionale Teil der Henna Mienen der gefährlichste im Spiel ist. Nirgendwo sonst, triffste so starke Gegner an.
Kannst dich aber gut ausgerüstet mal ab Level 65 da rein wagen. Ist echt gut zum Leveln.

Die Doxa Lanze kannste da übriegens so oft holen wie du willst. 1 mal, 5 mal, 10 mal, wie du willst.

Antwort #19, 24. Dezember 2010 um 11:32 von linao

O.K. danke für die Antwort, ja da stand irgendwas im Buch das ich mit einem reden muss aus Jahara aber erst mal die 10 Espern holen, 4 habe ich ja schon die anderen an die müsste ich ja schon ran kommen, in der Henna-Mine oder da ist die Ultima Esper glaube ich, im Barheim-Tunnel usw. es steht ja im Buch wo überall die Espern sind und auch hier bei Tipps steht es.
Mal schauen ob ich es schaffe die 10 Espern zusammen zu bekommen.
Mit der Doxa-Lanze bräuchte ich aber nur 2 Stück der andere Chara bekommt eine andere Waffe mit einem Schild, ich will umbedingt das Brechschwert haben da es auch einen doppelt so hohen Reflex-Werrt hat als die anderen Einhand-Schwerter und hat Angriff 95 das stärkste ist das Duradandart mit 99 aber ich finde das Brechschert wesentlich besser wegen dem Reflex-Wert.
Also gut dort sind sehr starke Gegner mal schauen wenn ich die Espern habe ob ich es schaffe mich dort durch zu kämpfen ;), Mfg Spirit

Antwort #20, 24. Dezember 2010 um 14:13 von spirit7

So habe jetzt Giglamesch besiegt und mir die kumplette Genji-Rüstung geholt.
Der erste Kampf wahr ja leicht aber der zweite Kampf hat ja über eine Stunde gedauert vorallem der Köter ist mir auf die Nerven gegangen, man konnte ihn zwar mit Stumm und Schlaf bearbeiten aber zwischen durch hat er immer wieder genervt.
Ich musste 3xmal neu Anfangen da er mich komplett erledigt hat aber beim dritten mal habe ich alle 6 Charas gleich mit denn Zustandsveränderungen verbessert wie Dupli Courage usw.
Zum Glück konnte ich noch das letzte teil die Rüstung klauen denn das hat ewig gedauer aber dafür dann gleich denn Tank gegeben mit Armor noch das Blutschild und hatte einen Reflex-Wert von 100 aber mehr geht ja nicht mehr trozdem hat er mir ganz schön zu gesetzt.
Ich bin mit allen Charas Level 54 und die gegner dort sind wirklich sehr stark das ich auch nur im Fluchtmodus durch bin und jetzt noch die Masamune habe, perfekt mit dem Genji-Reif wie du sagst ist sehr gut beim Tank für normale Gegner.
Ich dachte jetzt zum Schluss das er mich wieder kalt macht aber zum Glück wahr die andere truppe gleich mit Dupli versorg so das sie auch einen Angriff überleben konnte denn er hat ja fast jeden Chara mit nur einen Schlag erledigt nur der heilerin habe ich keine Duppli-Kette angezogen da sie ja mit der Formalhaut ausgestattet ist und ja durchgehend am heilen wahr und meinen Tank Armor drauf zu zaubern.
Das Blutschild wahr dort schon gut da er mich da wirklich kaum getroffen hat aber dafür hat es ja die Nebeneffekte wie Gemach, Sturz und Toxin, hilft dagegen eigentlich die Schleife oder hat er dann immer noch die Zustände vom Blutschild.
Danke trozdem schon mal, jetzt hat mein Tank eine sehr gute Rüstung und kann erst mal weiter gut einstecken und die anderen können durchgehend angreifen.
Ich dachte auch erst wie bekomme ich das Schwert masamune da dort ja ein Schwert am Boden wahr aber witzig wie der dann noch mal kam und das Schwert geholt hat ;), Mfg Spirit

Antwort #21, 27. Dezember 2010 um 18:58 von spirit7

gegen die Negativen Statuseffekte vom Blutschild hilft leider auch keine Schleife. Du kannst nur dem Sturz entgegenwirken mit Regena oder irgendeiner Rüstung, wie glaub Regena Morion (oder so ähnlich), die einen Regena effekt haben. Ansonsten mußt du damit leben. Das ist halt der Preis für das ansonsten gute Blutschild.

Du kannst ja auch das Paraschild (Reflex 50)und das Stilett (Reflex 34) anlegen. Bist dann ja auch bei Reflex 84. Mit Gauntlets, die den Schildreflex noch erhöhen, haste dann auch fast die Qualität eines Blutschildes. Allerdings ohne die Nebenwirkungen.

Aber Blutschild ist natürlich bei manchen Gegnern trotsdem besser.
Jedenfalls, wenn du später den Mob Xauron killst, sollteste das Blutschild und Gauntlets benutzen. Der ist nämlich echt stark.

Ansonsten reicht bei anderen Gegnern eigentlich das Paraschild oder Dämonenschild und vieleicht das Stillet dazu.

Ich hab immer Level 41 bis 43 bei Gilgamesh gehabt.
Den Hund von Gilgamesh hätteste relativ locker killen können.
Einfach erst mit Nihopaloa ein Allheilmittel, dann Öl auf ihn und mit Feuer Magie oder Feuerwaffen wie Formalhaut mit Napalmkugeln oder dem Feuerschwert bearbeiten. Oder Reflek auf Truppe und dann Feuer Magie. Der Köter ist so extrem schnell ko.

Die Gener dort in Flöz 5 und 6 sind schon heftig. Die haben so Level 60.

Dafür kannste da aber auch gute Gegenstände kriegen.

Aegis Schild von Pandora oder aus nem Schatzkrug
Drachenhelm vom Flunderdrache auf der Brücke
Drachenrüstung von Schattenlord

Sowie Maximilian und Trugweste aus nem Krug.

Außerdem ist dort auch manchmal auf der Brücke der Exot Britt und von dem Bomber kannste das beste Ninja Schwert Yagyunoshikkoku bekommen.

Antwort #22, 27. Dezember 2010 um 19:28 von linao

Ah das ist gut, dann kann ich mir schon mal neue Rüstungsteile holen, ich habe es schon mit Schatenlord in der Totenstadt Nabudis probiert aber nach einem Chain von 6 bin ich zu spät die Treppe runter in denn nächsten Abteil wegen der Großrüstung aber na ja manchmal macht es auch keinen Spass wenn man denn Gegnern überlegen ist.
Der Kamps gegen Giglamesch wahr mal wieder ein schöner harter Kampf vorallem weil man ja zwichendurch ihm noch die Gegenstände klauen muss.
Ja bei denn ersten 2 Versuchen habe ich mich erst auf denn Köter konzentriert aber dann bin ich truz der anderen Truppe gestorben, beim dritten mal habe ich gleich alle 6 Charas mit Dubli und Protese, usw. gewirkt so das wenn ich sie dann ausgewechselt habe sie gleich die doppelten TP hatten da ich so nur 3500 TP ca. habe und ein Mehrfachtreffer und ein Chara war Tod.
Wo der Köter dann man Tod wahr dann ging es schon der Angreifer hat durchgehend angegriffen und geklaut, der Tank einfach geblockt und denn gegner angezogen durch Armor und der Helfer halt Heilen und auch Zustandsveränderung wirken lassen, er wahr der einzigste Chara ohne Dubli der hat dann nach demm der zauber seine Wirkung verloren hat die Dubli-Kette angzogen und dem Helfer denn Schwarzgurt wegen Inakt und der hat die anderen gleich wieder mit einem Alheilmittel wieder zurück geholt, es wahr aber echt schon knapp am Schluss zum Glück hatte ich genug Hi-Äther.
Das Blutschild hat mir nicht so zu schaffen gemacht mit denn zustandsveränderung da er ja dauernd geheilt wurde aber ich habe dort trozdem die Waffe Todesbringer benutzt da es ja nur bis 100 geht der Wert und da das Blutschild ja schon 90 hat hatte ich mit dem todesbringer ja auch 95 was ausreichend wahr dazu noch der Magier hut, keine Ahnung wie der hies aber damit wahr die Magie und Körperliche Abwehr sehr hoch um noch mal denn Schaden vom Tank zu reduzieren.
Wahr aber echt mal ein Kampf wo man schon eine Taktik braucht und nicht einfach nur draufhauen das klappt vieleicht bei leichten Bossen aber bei solchen Gegnern macht es einfach Spass zu kämpfen vorallem über eine Stunde der zweite Kampf, der erste wahr eigentlich sehr leicht aber der zweite hatte es in sich ;), Mfg Spirit

Antwort #23, 27. Dezember 2010 um 20:37 von spirit7

Für den Tank ist eigentlich immer ne Leichte Rüstung zu empfehlen, fürn Kopf (wegen zusätzlicher TP). Plus eventuell schwere fürn Rumpf (wegen Abwehr Plus).

Tank könnte zum beispiel folgendes tragen:

Rumpf - Trugweste (Abwehr + 45, TP + 800, Konstitution & Agilität je + 10) Zu finden in Truhe im Gebiet vom 2. Kampf gegen Gilgamesch oder kaufen in Rabanastre Unterstadt. Oder eben ne gute schwere.

Kopf - Lorberkranz (Magie Abwehr + 42, TP + 680) Laden Balfonheim oder Handelsware.
Später dann Duellmaske (Magie Abwehr + 45, TP + 800, Stärke + 2) zu finden im Richtfeuer Ebene 35.

Einhandwaffe + bestes Schild

Accessuar - Jadekollar (erhöt Chance einen Angriff zu parieren um 30%) Shop Dorf Elt

Der Angreifer könnte folgendes Tragen.

Genji Helm und Genji Rüstung
Oder falls du es hast, Großrüstung (Abwehr + 61, Stärke + 12) kriegste selten von Höllen Vienek in Totenstadt Nabudis. Erscheint, wenn du 6 Überseel gekillt hast.

Stärkste Waffe

Accessuar - Kamoe Gürtel (ignoriert die Ausweichrate des Gegners) oder Genji Armreif für höhere Kombo wahrscheinlichkeit.

Der Magier sollte ganz klar die momentan beste Magierüstung tragen.
Als Waffe sind Ruten, Stöcke oder Zepter zu empfehlen, weil die entweder die Magei erhöhen, mehr MP geben oder positive Zustandsveränderungen dauerhaft auslösen.

Accessuar - Weisenring (Kosten für Zaubersprüche werden um 50% Reduziert, absorbiert Heilig) von Exot Arioch in Nebreus Sümpfe oder 27 Signum an Krempel Typ

So, das dürfte jetzt meine letzte Antwort auf deine Anfangsfrage sein.

Denn nach 25 Antworten, wird diese Frage ja automatisch geschlossen. Du darfst also noch einmal Antworten.

Vieleicht haste bald ne neue Frage, dann hören wir wieder von einander.

Bis dahin viel spass beim Spiel.

Antwort #24, 28. Dezember 2010 um 12:02 von linao

O.K. danke, soweit habe ich endlich 2 Adamantite erhalten und einen Udini-Stein für das Ultimaschwert und das Para-Schild.
Ich muss nur noch zum Händler und die Sachen verkaufen und habe dann das Para-Schild und das Ultimaschwert, perfekt.
Also danke mal wieder, wenn ich eine Frage habe dann schreibe ich mal wieder ;), Mfg Spirit

Antwort #25, 28. Dezember 2010 um 15:53 von spirit7

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)