Fühl mich echt angepisst von Alatreon (Monster Hunter 3)

langsam habe ich die Schnauze voll immer alatreon zu machen und keine Himmeldörner zu bekomen. Bin jetzt mittlerweile JR 82 und habe erst einmal ein Himmeldornen bekommen und brauch für den Umbruch immer noch 2 -.-

Habe schon 35 gekillt, heute erst wieder 6 mit Glücksverstärker und immer beide Hörner gebrochen und immer nur 3x Drachenblut, und ein haufen zerbrochene Hörner.

Bekomme aber nie ein Himmeldorn -.-

Kann mir mal jemand helfen und mir sagen wie ich schnell an ein Himmeldorn komme? (außer diese dämmliche Event Quest, die ich 7 mal geschafft und kein Dorn bekommen habe).


Nun zur anderen frage: Habe schon den Chaosflügel Schaft und kanone, eben 1 Himmeldorn das ich eigentlich nicht für den Lauf ausgeben wollte, habe jetzt aber auch die komplette Escadora Rüssi für Klinge und für Gunner (bis auf Kopf...) Soll ich mir den Lauf holen oder warten bis ich 2 Dörner bekommen habe und mir erst ala Umbruch machen? ( Wenn ich dann endlich mal auch mal Glück habe) Soviel zu dem Myhtos Jaggi Maske und Schwein -.-



( Ist es egal wie man die Hörner bricht, ob mit Wand oder ohne? Einige sagen wie die Hörner gebrochen werden ist egal, die anderen sagen wenn Alatreon in die Wand läuft, bekommt man gar keine Himmelsdörner als Belohnung´, habe bislang immer ohne Wand gebrochen)

Frage gestellt am 19. Dezember 2010 um 18:20 von DasGoldeneRettungsteam5

7 Antworten

also das mit der wand hatte ich auch mal geglaubt das ist aber schwachsinn.ich hab mal ala zu 2. gemcht (ich ls,kumpel hammer).
der hat in 30 min alle dörner zerbrochen.außerdem haben wir MIT wand gemacht und ich hab eins bekommen.hol sie umbruch.

Antwort #1, 19. Dezember 2010 um 18:24 von star-warsfreak

ob mit oder ohne wand is egal hab bis jetz auch (schon) ein himmelsdorn und das hab ich gekriegt als ich die hörner mit wand gebrochen hab

Antwort #2, 19. Dezember 2010 um 18:26 von Lagikantor

Ich bin mir nich sicher, aber ich glaub wenn man dauernd die selben Quests macht, dann bekommt man immer weniger Belohnungen.
So hab ich zumindest das Gefühl.
Vielleicht machste erstmal mit anderen Quests weiter(Umbruch is ja jetz auch nich existenziell wichtig...) und machst dann die Eventquest mit Jumpala wenn die da is.
Da gibts ja dann mehr Hörner.

Antwort #3, 19. Dezember 2010 um 18:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ne andere idee: scheis einfach drauf, das is es nicht wert x)

Antwort #4, 19. Dezember 2010 um 19:14 von gelöschter User

Alatreon suckt... die 89 die ich aufm Gewissen habe, warn für Azurdrachenstein und Stuff.

Als GS Ist Qual (L) besser als Alatreon Revolution, heb dir den Dorn wirklich für was besseres auf.

Antwort #5, 19. Dezember 2010 um 21:11 von CB_Garma

ich habe bereits Qual (L), Purpurwall, Epitaph-Klinge, Ancrius-Schwert, Rathalosflammenschwert+, Alatreon Großschweret, Dunkle Klaue, Alatreon Metamorph, Alatreon Schimmer, Alatreon Star, Teufelsstoß (L) und das Räubere "Elend".


Ist also scheiß egal ob man die mit Wand bricht... Hätt ich mir irgendwie auch nicht denken können, dass sich das Spiel merkt wie man die Hörner gebrochen hat. Ashura the Headdog, ich weiß das das von dir kam " Alatreon nie in die Wand laufen lassen, Wand = Kein Dorn... thx dafür...)

Und nun zu meiner anderen Frage:

Hab mich letztens mit Ashura gestritten, er hatte Alatreon Umbruch und ich Epitaph-Klinge, er sagte das mein GS nur schrott ist und das ein JR 999 gesagt hätte Sigger hieß der glaub ich, das man mit dem Umbruch irgendein Bonus bekommt... . Von den Stats her würde ich eher sagen das Epitaph-Kline besser ist, hat knapp 100 att mehr und nur 20 Element Drache weniger als Umbruch, aber Umbruch hat lila Schärfe...

Antwort #6, 20. Dezember 2010 um 07:26 von DasGoldeneRettungsteam5

Habe mal den Schaden zusammen gerechnetund muss sagen das alatreon Umbruch nicht das beste Großschwert ist, da ich nun Elöementrang hoch und meine Epitaph-Klinge habe. Nun hat sie 912 att Alatreon Umbruch nur 864 und 450 Element Drache Alatreon umbruch nur 400.

Alatreon Umbruch kommt zusammen gerechnet (lila Schärfe mit berechnet) auf einen Grundschaden von 1580 und Epitaph-Klinge auf einen Grundschaden von 1586,6 :D

Antwort #7, 20. Dezember 2010 um 14:33 von DasGoldeneRettungsteam5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)