frage zur Installation von Gothic 2. (Gothic 2)

Ich versuche seit längerem Gothic 2 zu installieren. aber es funktioniert nicht. Kann das daran liegen das ich Windows 7 habe oder das auch andere Systemanforderungen nicht übereinstimmen?

Frage gestellt am 20. Dezember 2010 um 16:04 von 22nici22

4 Antworten

Also inwiefern funktioniert das installieren nicht?
Startet er die Installation nicht?
Kratzt der Rechner ab?
Unterbricht dein PC die Installation?
Oder Startet der Pc nach der Installation nicht?

Antwort #1, 20. Dezember 2010 um 19:01 von Basti0310

Also, an win7 liegt es nicht. Du kannst nur beim spielen Probleme bekommen, wenn du eine NVIDIA Grafikkarte drin hast. Dann sag noch einmal Bescheid. Gibt eine Lösung dafür.

Ansonsten schätze ich mal, dass du die Installation nicht starten kannst.
Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Du gehst auf das Laufwerk wo du die CD drin hast, machst dort einen Rechtsklick auf das Laufwerk und öffnest es. Dann schaust du ob du da eine install.exe, oder ein setup.exe hast. Die klickst du dann an und es sollte das Spiel installieren.

2) Du kopierst die CD auf deine Festplatte und installierst von da aus.

Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 20. Dezember 2010 um 19:27 von gelöschter User

also gothic 1 habe ich vor ca. 2 wochen erfolgreich installiert und kann zocken ohne probleme.

aber bei G2 geht überhaupt nichts. Ich habe dies mit dem au den desktop kopieren ausprobiert. das kommt aber eine fehlermeldung.

"autorun fatal error" oder so ähnlich.

wenn ich das spiel normal installieren will geht nach kurzer zeit nichts meh auf diesem Programm.

Antwort #3, 20. Dezember 2010 um 20:52 von 22nici22

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Dann würde ich dir Vorschlagen, melde dich mal bitte bei worldofplayers kostenlos an.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account den du da anlegst, kannst du dann bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe von G2.
Unter Willkommen steht "Neues Thema" das klickst du an und kannst da deinen Frage noch einmal stellen.
Ich habe leider kein win7 und kann dir daher nicht mehr helfen. Dort sind Experten die sich damit viel besser auskennen als ich das kann.
Schreib aber gleich dabei, was du schon gemacht hast um es zu installieren. Alles weitere werden dir die dann schon sagen. Die sind echt gut da. Ach ja und sag ihnen auch gleich, ob du die Normale, die Goldedition, oder die Hammerpreis Version hast.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 20. Dezember 2010 um 22:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)