am Strassenrand (LWS 2009)

Erst mal einen grossen dank an aaaaaaaaa du hast mir sehr geholfen, ich habe mir durch deiner Hilfe meinen eigenen Hof zusammengestellt und auch die Landschaft habe ich nach meinen Vorstellungen geändert.

Ich wollte gern Gras am Strassenrand haben wie im echten Leben, ich will aber nicht alle Strassenränder grubbern. Geht es auch mit dem Editor? Wenn ja wie.

Frage gestellt am 20. Dezember 2010 um 17:06 von MovieProfi

15 Antworten

Du gest in der menü leiste auf Window un öffnest dor Terrain Editing
dann suchst du dir bei Folage Layer grass raus und machst bei den Channels ein häckchen hinter 5 und 7 (müssten dann häkchen bei 2, 5 und 7 sein)
dann kligst du in der tool leiste auf den button mit der pflanze (tarrian folage paint mode)
dann stelst du dir nur noch den pasenden radius ein und legst los

Antwort #1, 29. Dezember 2010 um 16:07 von aaaaaaaaaaa

Hallo

Besten Dank
Ich wünsche dir und allen Sim. Bauern einen Guten Rutsch ins neue
Jahr 2011 und eine GUTE ERNTE
Tschüß

Antwort #2, 29. Dezember 2010 um 20:08 von MovieProfi

danke, dir auch einen guten rutsch und gute ernte

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 11:47 von aaaaaaaaaaa

Hallo
Ich habe alles so gemacht wie du es gesagt hast aber das Grass will nicht wachsen

Antwort #4, 30. Dezember 2010 um 13:35 von MovieProfi

wie nicht wachsen? das müste dan einfach auftauchen, wenn du es hinmachst
hast du vileich beim bodenbearbeiten die maustasten belegung geändert?

Antwort #5, 30. Dezember 2010 um 18:01 von aaaaaaaaaaa

Hallo
Ich habe wie du es beschrieben hast alles eingestellt zum schluss den Radius und dann das Gras platziert im Editor ist es auch zu sehen bloss im Spiel nicht, und ich drücke dabei die linke M Taste. Was muss denn bei LMB / MMB / RMB dahinter stehn ?
Und was gebe ich bei Texture Layer ein ?

Antwort #6, 30. Dezember 2010 um 18:50 von MovieProfi

Achso, wie wichtig sind dir deine aktuelen feldbearbeitungen und dein spiel vortschritt in dem Savegame?

Antwort #7, 31. Dezember 2010 um 12:27 von aaaaaaaaaaa

LMB ist left maus button und der MMB midel ...
Add=hinzufügen/auftragen(pflanzen, textur), platziren(pflanzen), erheben(bodenbearbeitung)
smothe=glätten(bodenbearbeidung), inenander verlaufen(textur)
sub=entvernen(pflanzen, textur), senken(bodenbearbeidung)
replace=zurücksetzen(bodenbearbeidung) auf die darunterstehende höhe(mit Strg+r kannst du die höhe vom terrainentnehmen, hilfreich beim gebeude plaziren)
remove=weiss ich nicht, nur bei der textur bearbeidung pasirt was(es kommt ne meldung)

beim textur layer stelst du die boden textur ein, die du auftragen willst, kanst auch neue hinzufügen

Antwort #8, 31. Dezember 2010 um 12:42 von aaaaaaaaaaa

die früchte werden in GRLE datein hir gespeichert:
maps\map01

wenn dir deine fortschrite in der feldbearbeitung nicht wichtig sind , dan diese einfach aus dem map01 ordner in den ordner deines savegames kopiren, es empfilt sich vohrher die alten GRLE datein aus dem ordner zu enfernen (dient der fehlervermeidung)

wenn dir deine fortschrite in der feldbearbeitung wichtig sind, dann die selbe prozedur nur umgekert, es empfilt sich vohrher die alten GRLE datein aus dem maps ordner zu enfernen, und woanders zu zwischen zu speichen, um sie am ende wieder zurück zu tuen
also die GRLE datein aus dem savegame ordner in den map01 ordner zihen, dan die map mit dem giantseditor öffnen und die straßenränder (oder sonstiche veränderungen, wie feld bepflanzen, weil kein bock zu sähen) erneut bepflanzen, speichen, und die GRLE datein wieder zurück in den savegame ordner zihen

am einfachsten ist immernoch ein neues savegame zu starten

Antwort #9, 06. Januar 2011 um 18:06 von aaaaaaaaaaa

Hallo
Gesundes neues Jahr
Ich habe überall wo ich Grass haben wollte was hingemacht (Grass meine ich) und dann neu angefangen, was ich noch rausgefunden habe das mann auch verschiedene Grasssorten bzw. aussehen machen kann.
Ich würde gerne meine map wenn sie fertig ist auch für andere hochladen, wo kann mann das?

Gibt es noch mehr hilfsmittel beim Editor wie z.B. Tastatur befehle oder im Editor selbst? Wenn ja wo?

Ich habe mir Bäume aus anderen maps gezogen und auch andere sachen,manche gehen andere nicht musste ich viel probieren.
Gibt es eine Spizielle Seite wo mann sich sowas laden kann?

Was mich würde noch interssieren würde, wie es ist wenn ich etwas selber erschaffen will wie Häuser Bäume Streucher usw.
Wie und womit?

Ich weiß das sind ein haufen Fragen aufeinmal ich weiß auch das ich schon einiges hier gesehen habe aber wenn du was sagst und es auch erklährst findet mann es und se ist auch leichter.

Tschüß

Antwort #10, 07. Januar 2011 um 06:54 von MovieProfi

Standart mäsig gibt es 2 Gras sorten, shortgrass (rein zur optik, wächst nicht, läst sich nicht mähen) und grass, wobei es hir noch die geschnitene version von gibt
was du mit verschiedenen gras sorten meinst sind warscheinlich die wachstums stufen, die du über die channels 5 - 7 einstelen
channel wachstums stufe
6 1
5+6 2
5+6+7 3
6+7 4
5+7 5

Ich selbst habe noch nichts zum download veröfentlicht
(die einzige map die ich jemals selbst gebaut habe, hate irgendwann sofiele fehler verursacht, das ich das spiel, wenn sie drine war, nicht mehr starten konte)
aber die haben ein tut:
easy-mods.phpbb8.de
must dich registriren, lohnt sich aber
dan gehst du auf neu eingetrofene mods und dan müste oben in der liste stehen: Euer Skin´s oder mod´s bei easymods

mit b und v kanst du den radius der kreises, zum bepflanzen, bodenbearbeiten,... ändern
mit Strg und r kannst du die replace höhe von der boden höhe an dem punkt entnehmen, an dem der mitelpunkt des kreises ist. (steht auch im terrian editing fenster)
das Fenster Atributes ist noch sehr hilfreich, da kanst du die position des objekts manuel veränden (voralem hilfreich, wenn ein objekt über roße entvernung verschoben werden muss, oder total verdreht ist)
in der menü leiste gibt es das fenster create:
transformgroup ist wie ein windows ordner, voralem hilfreich, wen man ein objekt hat, was aus mehreren zusamengesetzt ist, Edit cut , dann die transformgroup (oder ein anderen eintrag im scenegraph) ankliken und dan edit past.
Light lich, is klar, aber du kannst häligkeit, farbe, lichtquällart, reichweite,.. im fenster atribute einstellen
audiosource, ton auf die map bringen (z.b. im kuhstall die kühe muhen zu lassen)
im fenster User atributes kannst du bei triggern, die fruchtsorten ändern/erweitern, das geld was du beim abladen krigst verändern, das volumen von fahrsilos und die lerrungszeit verändern,...

Edit dublicate ist besser als copy!

bei easy-mods.phpbb8.de im download bereich, gibts jede menge
bei easy-mods.phpbb8.de im Support & FAQ » Tutorial & Anleitungen » Allgemeine ganz unten
dan muss ich jetzt nich sofil schreiben, geht langsam auf die händ, voralem, da ich muskelkater vom eisklopfen hab
ach und lad dir notepad++ und paint.net runter, gibts auf easymods im 09er downladbereich unter nützliche software

Antwort #11, 07. Januar 2011 um 13:22 von aaaaaaaaaaa

ach und zum forstelen deiner map mach am besten ein video, ich würde dir hirfür WeGame empfelen

Antwort #12, 07. Januar 2011 um 13:31 von aaaaaaaaaaa

Hallo aaaaaaaaaaa
lange nicht von einander gehört/gelesen.
Ich habe ein Problem im LS 11 soll das Grass von selbst nachwachsen macht es aber nicht. Gibt es einen mod oder patch dazu?

Danke

Antwort #13, 20. Juni 2011 um 12:03 von MovieProfi

Hallo MovieProfi
das gras wächst auch nach, es könnte sein das die wachstums zeiten verlängerd wurden. wenn du auf einer mod map spielst kannst du die wachstumszeiten verkürzen
Ansonsten gibts die glichen bugs wie in 09 damit (unter schwaden wächs es nichtmehr (schwader abhänig), manche mäher "zerstören" es (z.b. krone bigM 2 "zerstört" das gras, wenn du die schwadfunktion einschaltest),...)
einen mod gibt es meines wissens nach nicht dafür
patch:
www.farming-simulator.com/fs2011Update.php (in der Änderungsliste steht nichts dafon also bezweifle ich das der bei diesem problem hilft)
also patch instaliren, warten, vileicht wächst es noch und verschidene schwader, wänder und mähwerke ausprobiren

Antwort #14, 21. Juni 2011 um 10:44 von aaaaaaaaaaa

Hallo aaaaaaaaaaa

Danke , werde warten

Antwort #15, 21. Juni 2011 um 11:32 von MovieProfi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 2009

LWS 2009

Landwirtschafts-Simulator 2009 spieletipps meint: Weizen trinken statt Weizen züchten: Der Landwirtschafts-Simulator ist ungefähr so spannend wie Gerste beim Wachsen zu beobachten.
48
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 2009 (Übersicht)